Hallo! Wir haben vor 2 Wochen einen BStreptokokkentest durchführen lassen, der positiv getestet wurde. Also muß während der Geburt Antibiotikum verabreicht werden! Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Behandlung, bzw. wie das abläuft?
lg anniroc1 + Babyboy 37SSW
Hat jemand Erfahrung mit Behandlung bei B-Streptokokken?
Ich habe auch B-Streptokokken und beim Geburtsplanungsgespräch haben sie mir gesagt, dass ich Antibiotika-Infusionen bekomme. Und zwar idealerweise 2x im Abstand von 4 Stunden. Also ich denke mal, dass ich sie bekomme, wenn ich im Kreissaal ankomme und dann eben noch einmal 4 Stunden später.
Genaueres weiß ich auch nicht. Hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.
Ich bekam auch alle 4 Stunden ein AB.....da die Wehen 10 Stunden gingen also 3 Dosen. Allerdings war das wohl alles umsonst, da ich dann einen KS hatte.
LG Itsy
naja -- "umsonst" was das nicht, denn DU bist die Streps ja jetzt ein für allemal los *g* ....
Angeblich nicht....
Mein Arzt hat gemeint "Einmal Streptokokken, immer Streptokokken".
Ich müßte bei einer weiteren Geburt wieder behandelt werden.
LG Itsy
Weiß jemand ob man mit B Streps auch ambulant entbinden kann?
Meine Hebi macht sogar Hausgeburten mit dem Ergebnis. Die B Streptokokken werden völlig überdramatisiert. Es sind nur 2 Unterarten von allen gefährlich, und von denen steckt sich auch nur ein kleiner Teil ein v.a. nach vorzeitigem Blasensprung, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber im KH kann es überall anders üblich sein.
Ich hatte bei der ersten Geburt nämlich B Streptokokken, das Ergebnis war aber erst nach der (ambulant) Entlassung da und die haben nen ziemlichen Aufstand gemacht. (Kind könnte wochenlang krank werden etc). Es war zum Glück nichts.
Allerdings hatte sich das Kind einer Urbiafreundin bei der Geburt damit angesteckt und bekam schwere Atemaussetzer etc....
Danke dir.
LG