Hallo,
am 25.Mai habe ich meine Maus Johanna Emilia geboren. Leider verlief die Geburt nicht so wie sie sollte. Sie rutschte nicht ins Becken. Trotzdem musste ich schon mitpressen - das Ganze endete aber in einem Kaiserschnitt...soviel zur Vorgeschichte.
Jetzt habe ich sehr schlechte Augen, so das ich gar keine Lust mehr habe, an den PC zu gehen, weil die Buchstaben so verschimmen. Natürlich bekommt man davon auch Kopfweh
Hat jemand damit Erfahrung? Geht das wieder weg?
LIEBE Grüße
Jule
HILFE - schlechte Augen nach Geburt????
Hallo,
hast du denn sowieso schon ne Brille?
Ich habe plus 8 Diopt. und kenne dieses Phänomen von allen 3 Entbindungen. Zweimal bin ich nach ein paar Monaten zum Optiker und bekam 0,5 bis 1 Diopt. drauf. Zufall?
Habe vor 8 Monaten das letzte Mal entbunden und diesmal geht es etwas besser.
Ob es dafür eine medizinische Erklärung oder einen Beweis gibt würde mich auch mal interessieren.
Das extreme "verschwimmen" wie du es beschreibst gibt auf jeden Fall schnell wieder weg.
LG,
Lieke
Ja, das ist normal.
Ich würde an deiner Stelle mal zum Augenarzt gehen.
Ich trage mittlerweile auch ne Brille. Allerdings nur zum Autofahren und TV
Claudia, die mit jedem Kind ein wenig blinder geworden ist
ECHT???
Weisst du auch, warum?
Lieke, die völlig baff ist, das andere das auch haben
An Deiner Stelle würde ich den Augenarzt aufsuchen. Es kann sein, dass sich übers Pressen was im Auge gelöst hat. Es kann aber auch schlicht und ergreifen sein, dass Deine Augen nach der Schwangerschaft schlechter geworden sind. Ich habe bei meiner Großen 0,75 Dioptrin schlechter sehen können. Das ist auch der Grund, warum ich mit den neuen Gläsern warte, bis mein Kleiner da ist.
LG,
Lina
Die Augen können durch die Hormonlage wohl schlechter werden, geh mal zum Augenarzt.
Stillst du? Die Hormone können da eine große Rolle spielen, ich würde das beim Augenarzt abklären, ne (neue) Brille jedoch erst nach dem Abstillen anfertigen lassen.
LG
Susanne