Weiß jemand wie lang man nach der Geburt den Bericht anfordern kann im Kh??
Mein Kleiner wird bald ein Jahr und meine Große ist schon drei und möcht jetzt doch den Bericht von Beiden gern. Gibts da ne frist?
LG melli
Wie lange nach Geburt Geburtsbericht anfordern??
Guten Morgen!
Wieß keine genaue Frist, aber ich denke, du bekommst deine gaaaaanz gewiss.
MFG KTF
Hallo
das muß 30 Jahre aufbewart werden. Hast also noch ein bißchen Zeit.
LG
qrupa
darf ich mal fragen was da alles so drinn stehen könnte? wisst ihr das?
dann würd ich mir denn auch gern holen
Also, wichtig ist wohl, dass du den GeburtsVERLAUFSbericht anforderst, sonst bekommst du nur eine Zusammenfassung.
Dort steht der zeitliche Ablauf drin, was für Medikamente du wann bekommen hast, wann der Muttermund wieviel cm offen war, wie du die Wehen verträgst usw. Der Geburtsverlaufsbericht wird von der Hebamme während der Geburt geschrieben und nicht erst danach. Also, für mich wars toll, mal die zeitlichen Abstände zu sehen, mir kam das Ganze nämlich viel kürzer vor.
LG
oh dann möcht ich das auch haben
mir konnte nämlich keiner (bzw. Männe) was zu dem Verlauf richtig sagen
werd ja bald wieder hin müssen, kann ich die gleich mal anpieksen deswegen
vollkorn 31. ssw
Hallo!
Die Akten müssen 30 Jahre lang aufbewahrt werden. Also hast du wohl noch eine Weile Zeit.
Ich hab heute die zweite Mail weggeschickt, dass ich die gesamten Berichte über den Geburtsverlauf meiner Tochter sowie über meinen Aufenthalt vor und nach der Geburt, außerdem den 9wöchigen Aufenthalt meiner Tochter auf der Frühchenstation haben will.
Bin gespannt ob es diesmal was wird. Wenn ich wieder keine Antwort bekomm (hab die erste Mail im Januar 2010 geschickt), dann werd ich mal ins KH rüber fahren und persönlich drum bitten.
Aber im Grunde hast du 30 Jahre Zeit, die Unterlagen zu beantragen!
Aber das wird kosten. Ich hab gehört, man zahlt etwa 15-20 euro Bearbeitungsgebühr und dann noch 40-70 cent pro Kopie. Also wirds wohl bei mir etwas teuer werden
Da die das 30 jahre archivieren müssen, kein Problem!
Hallo,
darf ich mal fragen, was ihr mit den Berichten zu wollt???
Gibt es einen bestimmtem Grund oder nur so als Erinnerung?
LG Hausi
Hi, Ich hab meine nach 25 jahren angefordert. Hab angerufen, hat ein paar Tage gedauert. Mußte 5 Euro zahlen. Waren alle 3 Berichte von meinen Kindern.
War sehr interessant.. Stand drin: CTG Schreiben nicht möglich, Frau M bleibt nicht auf dem Rücken liegen... Klar, tat schweineweh, PDA gabs noch nicht... Eine knappe stunde später hat ich meinen 3500g schweren Sohn im Arm....
Ich nochmal, die Geburten waren 1977, 1980, 1981.
lg Elfi