Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich ziemlich erschlagen.

Am 25. Mai kam unsere Maus nach geburtsstillstand und 48 St. Wehen zur Welt. Seit Sonntag sind wir zu Hause.

Mir gehts nicht so gut. Ich habe Rückenschmerzen und Kopfweh.
Der wenige Schlaf macht mich ganz kirre und mein Kreislauf will einfach noch nicht so wie ich, da ich so viel Blut bei der Geburt verloren habe.

Hab schon richtig Schiss vor nächster Woche, wenn mein Mann wieder arbeiten muss.

Wie gehts euch denn so???

Liebe Grüße
Jule

1

ich hatte meinen KS am 20.5 (geplant) und die erste Woche ging es mir richtig mies. Danach aber immer besser und jetzt wusel ich hier schon wie eine Wilde durch die Wohnung, sehr zum Leidwesen meiner Hebamme.

2

Hallo

Mir gings erstaunlich gut, bin 6 Stunden nach dem KS Duschen und rumlaufen gegangen am 3 Tag bin ich nachhause.
Mir ging es echt super!
Ich denke mal das du so platt bist von denn 48 Stunden Wehen, da hätte man mir gleich einen Sarg bestellen können.
Ich glaube nicht das es am KS lag.

Bald bist du wieder fit.

LG

3

Wurde Dein HB nochmal gecheckt?

4

...das mit dem Eisenwert wollt ich auch grad fragen. Mein Kreislauf war total im Keller und der Eisenwert ebenfalls! Habe dann einmal am Tag eine Tablette genommen. Dann wurde es schlagartig besser!

LG Heike mit Jan (3 Jahre) und Lara (5 Wochen)

5

Nimmst du denn ausreichend Schmerzmittel?

6

hi - das tut mir leid, dass es dir mies geht - die angst vor der ersten zeit ohne hilfe kenne ich. ich hatte einen geplanten ks (kopf zu gross für becken laut arzt), der war völlig ok, tat die ersten tage höllisch weh, wurde aber stetig besser. deine kraft kommt zurück - ich persönlich habe gute erfahrungen mit dinkelbrei gemacht (ja, klingt öko, ich weiss), einfach dinkelflocken von alnatura z.b. mit kochendem wasser übergiessen oder einen halben apfel schälen und mit hinein geben, bisschen mitkochen ggf., ein paar mandeln dazu - gibt durch hohe eiweissdichte viel kraft und durch die mandeln extra-energie. wirkt bei mir immer und macht keine koliken beim kind ...

aber zurück zum ks - mein zweiter sohn war ein notkaiserschnitt nach 20 stunden im krankenhaus - ich war danach so dermassen platt, kein vergelich zum ersten ks. ich denke auch, dass dein zustand grade am kraftaufwand liegt, den du vor dem ks in die geburt gesteckt hast. zusätzlich noch der stress und die sorge um das baby ... hast du nicht jemanden, der dir in der nächsten woche unter die arme greifen kann? frag doch die krankenkasse nach einer haushaltshilfe für ein paar tage, geht bei einigen erstaunlich unkompliziert. dazu müsstest du nur deinem arzt sagen, dass du dich grad nicht fit und fähig fühlst, alles schon alleine zu managen. oder frag die hebi, ob sie in der woche öfter kommen kann aus besonderen gründen.

bei mir wars meistens so, dass alles besser lief, als gedacht. es war, als hätte mein sohn meine angst gespührt. wenn man sich drauf einlässt und sich sagt - notfalls bestelle ich mir essen von appetito und liege den ganzen tag mit dem fernseher im bett - macht man dann zwar nicht aber der gedanke beruhigt, so dass es am ende meist gar nicht mehr nötig ist. weisst du was ich meine?

wird wieder! und für die narbenheilung: arnica, C30. 5 globoli. :-) sollte man immer im haus haben. ist auch super für die maus, wenn sie sich stösst oder ähnliches.

7

huhu

ich hatte am 20.5 meinen ks... mir geht es super.. bin am nächsten tag schon aufgestanden... zuhause muss meine hebi mich bremsen.. da ich für so ne grosse op schon zu viel bewegung habe.. sie sagt ich habe zu viel feuer unterm hintern... aber mir geht es gut.. die nabe ist zwar noch arg geschwollen aber es bessert sich von tag zu tag,,, ich kann halt nicht den ganzen tag auf der couch gammeln ^^

LG Diana und leonie 15 tage