Hat jemand Erfahrung mit Geburtseinleitung? Da ich Schwangerschaftsdiabetis habe, lassen sie mich nicht über Termin hinaus und ich muss am 09.06 in die Klinik zur Einleitung. Habe Angst davor . Stimmt es das ich mit 3-4 Tagen trotzdem rechnen muss bis meine Kleine da ist? Was mich wundern würde, weil es hieß, sie lassen mich nicht über Termin. Kann mir das jemand beantworten?
Geburtseinleitung
Hi..
Also ich wurde auch eingeleitet Samstags um 13 uhr wurde begonnen und Sonntag Früh um 7:44 Uhr war meine Kleine da. Also es muss nicht heißen das es 3-4 Tage dauert und ich hab nur Wehencocktail bekommen mehr musste nicht gemacht werden, der Rest kam von alleine
Du hast das Recht die Einleitung zu verweigern. Du MUSST nur das was du selber verantworten kannst.
lg
Man hat das Recht alles zu verweigern, muss aber natuerlich dann auch die Konsequenzen tragen, wenn was schief geht.
Hallo sweety!
Ich wurde auch wg. Diabetes eingeleitet,...würde es beim nächsten nicht mehr machen lassen da die Maus weder zu schwer noch unterversorgt war!!!Ich würde warten bis sie sich selbst auf den weg macht denn die einleitung mit tabletten war nicht so dolleWurde Mittwochs morgens angefangen und Freitag um 13uhr war sie da
liebe grüße
Meine Einleitung war Traumhaft.
Und die Geburt auch.
Mir ist Mittwochs Abends (ET-5) die Fruchtblase geplatzt.
Donnerstags habe ich erst einen Wehencoktail, dann Akupunktur/Globulis und noch einen Einlauf samt Darmrohr bekommen.
Aber alles blieb ohne de gewünschen Erfolg.
Um 17:40 Uhr hatt man mich dann an den Wehentropf angeschlossen..
6 Stunden und 22 Minuten später war Johanna da.
Geboren am Freitag (ET-3) um 00:02 Uhr.
Hatte auch Gestationsdiabetes.
Ich kann dir aber nur sagen.. das eine Einleitung NUR dann funktioniert, wenn man einen geburtsreifen Befund hat.
Sonst klappt das nicht.
MfG Diana
Hallo,
also ich habe meine Einleitung 10 Tage VOR ET bekommen weil ich eine beginnende Gestose hatte.
Ich habe Tabletten bekommen (zum schlucken) nachmittags 1/2 Tablette und abends nochmal eine ganze. Nachts um 03:00 Uhr haben die Wehen eingesetzt und 4,5 Stunden später war Niklas da.
Es war eine wundervolle Erfahrung die ich gerne wiederolen möchte. Ich hatte weder PDA noch sonst ein Schmerzmittel. Also, mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon.
LG Mona mit Niklas (*30.05.09)
PS: Ich glaube aber schon, dass der Befund geburtsreif sein sollte.
Ich hatte auch eine versuchte Einleitung, die überhaupt nicht gut war, wo wir selber abgebrochen haben und einen Kaiserschnitt verlangt haben.
Kann bis zu 3 Tagen dauern, muss aber nicht, kommt drauf an wie Geburtsbereicht Dein Baby schon ist.
Lg Nordseeengel
Hallo sweety,
wie lange eine Einleitung dauert kann man so pauschal überhauot nicht sagen.
Ich hatte 2, eine dauerte 3 Tage und eine 4 Stunden. Die erste war bei unreifem Befund, die 2. bei bereits 2 cm eröffnetem MuMu. Dazwischen ist alles möglich. Dann kommt es auch noch auf die Methode an und die Vorgeschichte der Mutter.
Mit SS Diabetes kenne ich mich nicht so aus. Grundsätzlich würde ich aber von einer Einleitung bei unreifem Befund abraten.
LG,
Lieke
Hallo,
ich hatte auch SS-Diabetes und wurde am ET eingeleitet. Ich habe Tabletten bekommen (die ersten 7:30 Uhr). Um 16 Uhr ist meine Blase gesprungen und quasi sofort setzten die Wehen ein - alle 2 Minuten. War echt heftig.
Gegen Mitternacht gingen dann die Presswehen los und kurz nach 1 Uhr war der Kleine dann da.
Aber es kommt natürlich auf viele persönliche Faktoren an (wirkt das Mittel, wie liegt das Kind usw.).
VG und alles Gute für die Geburt.
Lexa