Wie haben sich bei euch die ersten Wehen angefühlt?

Hallo!
Ich bin nun in der 38 SSW.
Ich möchte gerne wissen wie sich die ersten Wehen bei euch angefühlt haben. Ich habe gehört das sie leicht also nicht sehr schmerzhaft anfangen und von Wehe zu Wehe schmerzhafter werden. Stimmt das?
Vorwehen habe ich nun schon kennen gelernt. Hatte ca alle 20 Minuten druck im Rücken und im Unterbauch. Quasi als wenn meine Menstruation in anmarsch ist. Das ganze dauerte knapp 3 Stunden an. Am nächsten Tag hatte ich einen Vorsorgetermin beim Arzt und das war auf dem CTG nix mehr zu sehen.
Also ich bin so langsam echt ungeduldig. Möchte unbedingt mein Baby haben;-)
LG Jasmin


1

Bei mir hat sich der ganze Bauch zusammengezogen und wurde ganz hart. Als wenn er zu heiss gewaschen wurde und das Baby plötzlich keinen Platz mehr hat ;-) Dann kamen diese Menstruationsschmerzen, die nach und nach immer schlimmer wurden. Frau kann die Wehen aber auch im Rücken haben oder in den Oberschenkeln oder oder oder. Wirst Du wohl abwarten müssen ;-)
lg jo

2

hallo!
also bei mir war das genauso - es begann so zögerlich am dienstag , mittwoch wurde es dann von der zeit her regelmäßiger, die schmerzen aber nicht stärker.
eben so als würde ich meine mens bekommen, 1-2 mal zog es auch in den rücken. nachmittags habe ich noch 1,5 stunden entspannt geschlafen - gegen 5 kam meine hebamme, mumu schon 5 cm, und dann gings ins kh!
lg

3

Ich denke jede Frau ist da anders.

Ich hatte weder Vorwehen noch jemals ein Ziehen im Rücken.

Bei mir fing es erst mal mit Toilettengängen an. Hatte immer das Gefühl zu müssen (klein) und es kamen auch immer ein paar Tröpfchen. Erst alle halbe Stunde bis es nach 4Stunden bereits alle 5 Minuten war.

Dann erst gingen die Wehen los. Erst mit leichtem Druck nach unten und dann immer heftiger. Kann ich nicht beschreiben, aber wie Mensschmerzen fand ich das jetzt nicht.

VG lachris

4

hallo!

also so richtige vorwehen hatte ich nie. aber ich weiß noch genau, wie sich die ersten wehen angefühlt haben: wie menstruationsschmerzen. sie fangen leicht an und werden von stunde zu stunde stärker. die erste "richtige" wehe hat dann allerdings eine noch etwas andere qualität. diese wirst du wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. aber bei den richtigen wehen ist dein muttermund auch schon geöffnet.
du merkst, wenn es die wehen sind. das regelmäßige wiederkehren und die stetige zunahme der schmerzen - da gibt es dann keinen zweifel mehr!

ich kann verstehen, dass du keine lust mehr aufs schwangersein hast und nun endlich deinen kleinen schatz im arm halten willst - mir ging es genauso.

ich wünsche dir viel glück und eine schöne geburt! #herzlich

5

bei mir fing es nachts um vier an. da kamen die wehen alle 5-10 Min. Hat sich wie starke Mensschmerzen angefühlt. Dann wurde es sehr schnell sehr schmerzhaft und morgens um halb zehn war unser schatz da.

6

Mhhh die ersten Wehen fühlten sich wie ein Wellenartiger Mensschmerz an und waren noch gut zu veratmen.

Dann waren es keine Mensschmerzen mehr und ich hatte 1 pro minute, da war auch nichts mehr mit veratmen!