kaiserschnitt unter vollnarkose nicht erlaubt?

hallo,

ich habe heute von einer kollegin gehört, dass man einen kaiseschnitt unter vollnarkose nicht mehr machen darf, da es für das kind zu gefährlich ist. #kratz sie meinte, es wäre jetzt schon seit einem jahr VERBOTEN in allen krankenhäusern das kann ich nicht glauben. das ist doch blödsinn oder? dass das kind etwas von der narkose abkriegt, das weiß ich ja, aber gleich verbieten? helft mir mal bitte
danke schon mal im vorraus

1

Und wie bitte soll man bein einer Frau einen Kaiserschnitt machen, die die Spinale nicht verträgt oder wo man sie aus anderen Gründen nicht legen kann (z. B. Übergewicht)? Die soll mal nachdenken deine Kollegin, nicht nur tratschen.

2

Nein, das ist Quatsch, es gibt noch einen KS unter Vollnarkose.

3

Quatsch. Dann könnte man ja keine Notkaiserschnitte mehr machen, wo für PDA gar keine Zeit mehr ist, weil es da echt um Minuten geht. Denkt Deine Kollegin, da läßt man jetzt die Kinder sterben?#kratz

4

es wird tatsächlich vermieden, wo es nur geht ....

alles planbare wird mit spinaler gemacht, -- klar, in extremfällen gibts einen vollnarkose oder bei notkaiserschnitten, wenn was bei der geburt schiefgeht, -aber man vermeidet es tatsächlich so gut es geht, weil es schädlich für mama+kind ist, weil man soooo schnell sein muss

lg
tanja

5

Absoluter Blödsinn!
Ich hatte vor 3 Wochen einen KS mit Vollnarkose. Die Handhabe ist nur etwas anders wie bei ner Spinal denn die geben einem die Narkose erst wenn alle Vorbereitungen fertig sind damit sie direkt den Schnitt machen und das Baby holen können. So ist gewährleistet dass die Zwerge nichts oder nur sehr wenig von dem Narkosemittel abkriegen.

6

huhu,

das das verboten ist kann ich mir auch schwer vorstellen, da es immer Situationen gibt, in denen es nicht ohne Vollnarkose geht.

Dass die Krankenhäuser das aber weitgehendst vermieden wollen, kann ich mir schon vorstellen... ist ja doch ein höheres Risiko für Mutter und Kind.

lg, Caro

7

#winke

Ja,das ist Absoluter Blödsinn!!!
Ich hatte mich auch zuerst für eine Vollnarkose entschieden,allerdings mich wieder umentschieden.
Die Anästhesistin klärte mich auf das bei einer Vollnarkose bei dem Kind zu Anpassungsschwierigkeiten etc. kommen könnte.
Aber sie sagte auch wenn ich auf eine Vollnarkose harren würde,würde ich sie auch bekommen!

8

unser chefarzt hat mich letztens aufgeklärt, das die op`s längst so weit sind, die mutter zu betäuben, ohne das das kind viel narkose abbekommt.
also schönnen gruß an frau panik-macherin.dat is total bescheuert.
siesoll sich mal überlegen, wie dämlich es ist ,einer schwangeren kollegin solche angst zu machen, ohne den wahrheitsgehalt zu checken!!!

9

gugus

jetzt beim 2.kind war ich recht übergewichtig (habe in beiden ss sehr viel zugenommen)
der narkosemann (anästesischt,oder wie mann das auch immer schreibt) hat mir ganz klar gesagt,wir versuchens mit der spinalen und wenn sie nicht wirkt wegen dem übergewicht dann werde eine vollnarkose gemacht.
bei mir hat die spinale super gewirkt (sogar zu sehr) aber ich war froh ohne vollnarkose,sie sagten mir es gibts ganz selten dass sie eine vollnarkose machen müssen,aber verboten ist es nicht.

wenns z.b um leben und tot geht und ganz schnell gehandelt werden muss dann wird die frau in vollnarkose gesetzt,schon nur das sie den stress nicht mitbekommt. aber das ist auch sehr selten der fall!!!

liebe grüsse,alles gute