erfahrungen mit nipplette von phillipps?was tun bei schlupfwarzen?

hey,
ich habe noch eine frage.vor dreizehn jahren war es noch nicht möglich meine tochter mit meinen schlupfwarzen zu stillen.nun gibt es einige möglichkeiten auf dem markt.hat jemand erfahrung damit ob die dinger wirklich helfen meine warzen auf zu stellen?kostet ja auch ganz6 schön was!!!!
danke für eure antworten!!!#winke

1

Hi,

ich stille gerade mein 2. Kind erfolgreich mit Schlupfwarzen. Ich hatte nur anfangs ab und zu mal ein Stillhütchen drauf, aber eigentlich nur weil die Schlupfwarze anfangs recht wund war, das war alles. Die Kleinen hatten beide schnell die Technik raus, wie sie ansaugen müssen.

Am besten befragst du mal ne gute Hebamme oder Stillberaterin dazu, was bei dir speziell helfen könnte.

LG juju

2

Hallo,

ich hab die Brustwarzenformer von meleda benutzt. Aber nicht regelmäßig vor der Geburt, hab sie hauptsächlich dann nach der Geburt verwendet, immer 20 min vor dem Stillen rein, dann konnte man die Warze einigermaßen fassen. Nach ein paar Wochen kam mein Kleiner ganz ohne sie zurecht.

Hab eine Schlupfwarze und eine Flachwarze.

LG maylu

3

PS: Stillhütchen gingen bei mir leider überhaupt nicht.

LG Maylu

4

ich hab die niplette nur ein paar mal benutzt. die warze ist schön rausgekommen, aber auf dauer wars mir zu ümständlich. die brustwarzenformer von medela habe ich auch, aber auch nur ein paar mal angezogen (auch wenn sie gut geholfen haben) Ich stille seit 11 wochen mit stillhütchen und es klappt sehr gut. trotzdem bin ich dabei sie abzugewöhnen. mal sehn, obs klappt.