Welche Slipeinlagen für Wochenfluss?

Hallo Mädels,

wollte mal fragen, welche Slipeinlagen ich kaufen kann für den Wochenfluss?

Habe die von Jessa aus dem DM genommen (Maxi) aber die kommen mir so riesig vor...haben eine länge von fast 40 cm und sind total breit.

Könnt ihr auch die Stilleinlagen von Babylove empfehlen? Hat jemand Erfahrung damit?

Dankeschön und noch ein restliches schönes, sonniges Wochenende...

Daniela

1

Also für die ersten tage braquchst Du diese riesen Dinger und nicht wenige ! Ich hatte mir die VliesVorlagen von Schlecker geholt die sind auch 10 cm breit und 40 cm lang !
Und ich musste ständig wechseln , die 50er Packung hat ne knappe Woche gehalten !
Danach kannst Du nach langsam auf normale Binden runterfahren, aber ich würde dann welche mir Flügeln nehmen, weil der Wochenfluss mal mehr , und mal weniger sein kann und daher gerne mal vorbeigeht !

Gruß Janine mit Paul (6 Wochen)

2

Das ist bei jedem anders :-)

Ich hab zB nur die ersten 2 Tage im Krankenhaus diese riesen Binden gebraucht, danach nur noch normal kleine aber dicke.

Ich hab dann Camelia Nacht genommen, die haben keine Plastikfolie das ist wichtig.

Nach ner Woche hatte ich schon wieder normale Größen und kam super klar.

Wie gesagt das ist verschieden, aber überall bekommt man Camelia Nacht empfohlen ;-)

Lg Nordseeengel

3

Hallo.
Die vom DM haben diese Plastikoberfläche. Die solltest du beim Wochenfluss nicht nehmen.
Kauf dir die von Camelia.
LG angel

4

Also ich konnte keine Plastikfolie jetzt auf der Oberfläche fühlen. War alles sehr weich. Wie erkenne ich denn, ob eine Plastikfolie drauf ist oder nicht? Ist wahrscheinlich eine sau blöde Frage lol...

5

Hallo,

ich hab mir auch die Binden von Jessa geholt für die Nacht...
Steht extra drauf, für Wochenfluß nach Geburt geeignet...
Beim Großen hatte ich die Camelia für die Nacht....
Ich hab dioe Nacht Binden nur ca. ne Woche gebraucht und die ersten 3 Tage die Rießendinger aus dem KH....
Danach hab ich nur noch ganz normale dünne Binden genommen....

MEine Hebi hat zuletzt auch gesagt, man kann auch sobald der WF weniger wird OBs nehmen kann aber sehr regelmäßig wechseln soll.
Es passiert nichts aber vielen ist es wohl unsangenehm...

LG
Nicole 34. SSW