hallo
unsere kleine ist morgen 2 wochen alt. unser großer bald 5 und hat z.z. ferien. würde halt gerne mal mit ihm auf den spielplatz oder ähnliches. ist das ok für die kleine? teilweise weiß ich gar nicht, was ich ihr anziehen soll bei dem wetter.
wann seit ihr mit eurem kleinen raus zu freunden, spielplatz, schwimmbad?
lg jayda
wann mit neugeborenen raus , spielplatz usw
Hallo
Erstmal Glückwunsch..
Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt..
Wir sind nach 10 Tagen rausgegangen, die Hebamme hat gesagt nach 8 - 10 Tagen kann man schon rausgehen, mit dünner Mütze, damit es nicht zieht an den Ohren.. und immer im Schatten halt.
Das Problem mit dem anzeihen haben wir auch gerade...
Alles Gute
Bei der Hitze aber doch ohne Muetze.
Ich war mit meinen Kindern immer draussen auch bei -18 Grad, ich weiß nicht wieso man nicht raus soll
Hi
herzlichen Glückwunsch!
Ich bin noch im KH einen Tag nach seiner Geburt raus und da war es Anfang Mai alles andere als warm! Packt mans Kind halt warm ein und fertig!
Bei diesen Temperaturen würd ich ihr einfach nen Kurzarmbody und dünne Söckchen anziehen. Ein dünnes Mützchen immer griffbereit, damit sie keinen Zug bekommt.
Alles Gute!
hallo, also ich bin von anfang an raus gegangen. wüsste auch net was dagegen spricht?!
LG
Kinderwagen-Kurzarmbody und evtl. dünne Söckchen und raus - im KiWa keine Mütze, da staut sich nur die Hitze und die Mäuse schwitzen auch.
Eine Mittelohrentzündung verhinder ich eh nicht mit einer Mütze und wieso alle den lauen Sommerwind als Zug bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.
Was Zug - und vor allem WIE- machen kann ist für mich bis heute ein Rätsel.
LG
Gabi
Das ist interessant von einer Hebamme zu hören!
Meine Hebamme hat gesagt, ich solle meinem Neugeborenen ne Mütze aufziehen, damit er keinen Zug bekommt. Allerdings habe ich das nicht gemacht, wenn er im Kinderwagen lag, sondern nur, wenn ich ihn rausgeholt habe....da war es aber noch nicht so warm wie jetzt, er war kleiner und jetzt trägt er aber auch keine Mütze mehr, bei den Temperaturen!
Liebe Grüße,
dingens mit Karim, neun Wochen
Mensch Gabi, da bin ich ja doch keine Rabenmutter. Mützen gibts bei uns nur wenss stürmt oder wirklich a...kalt ist draussen.
lg denise
Wir sind direkt vom ersten Tag an nach dem KH raus mit dem Kleinen, nur bei der Hitze halte ich mich ab 13 Uhr lieber Daheim auf, denn dann isses auch mir viel zu heiss.
Wenn wir draussen sind, trägt Finn im Moment nur nen Body.
Huhu,
prinzipiell kann man SOFORT raus mit den Lütten.
Bei uns im KH bekommt man sogar ein halbes Stündchen Frischluft verordnet am Tag vor der Entlassung, damit man sich aklimatisiert.
Wichtig ist die Kleinen vor Zugluft zu schützen, sie dem Wetter angepasst anzuziehen und es von der Zeit her nicht zu übertreiben.
Zudem eher einen ruhigeren Spielplatz wählen.
lg
Andrea
Sobald wir aus dem Krankenhaus raus waren, also 2 Tage nach dem KS waren wir auch mit der Kleinen schon draussen spazieren. Die ersten 3 Tage waren die Strecken noch recht kurz, weil ich nicht ganz so konnte, aber wir haben es schon nach wenigen Tagen bis in die Stadt (2km) , und nach einer Kaffeepause wieder zurueck geschafft.
Warum man sich 2 Wochen daheim einsperren sollte ist mir nicht klar.
Hallo Jayda,
meine Kleine wird morgen 3 Wochen alt. Ich zieh ihr allerdings etwas mehr an als die anderen Mamis, die hier geschrieben haben. Sie trägt einen Langarmbody, Hose, Söckchen und ein Longsleeve. Ok, als es über 30 Grad hatte, auch ohne Longsleeve. Aber sie hat tendenziell eher kalte Hände und Füße und ich teste immer im Nacken, ob sie schwitzt.
So ein kleines Würmchen kann sich noch nicht selber so aufheizen, glaub ich.
Rausgehen tun wir schon seit es wieder schön ist. Sie war auch schon bei Freunden zum Achtelfinale-Gucken eingeladen und hat sich 2 Halbzeiten lang stillen lassen, so dass Mami alle Tore verpasst hat
LG, K.
Hallo,
Neugeborene bzw. Säuglinge haben meist kalte Hände und Füße, hat aber nichts damit zutun ob ihnen kalt ist.
aber wie du schon schreibst, man merkt im Nacken ob die Temperatur ok ist.
lg