Bei mir ist es zwar noch ein bisschen hin, aber die die ihr hier schreibt, habt euch bestimmt schon informiert??
Was zieht man zur Entbindung an?? Bzw. was soll ich anziehen um dort hin zu gehen?? Habe ich dort dann gleich die Möglichkeit mich umzuziehen und wenn ja - was zieht man da an???
Hab keinen Plan!!!!
Was zieht man zur Entbindung an??
Sicher kannst du dich dort umziehen. Ich hatte für die Entbindung ein paar einfache T-Shirts eingepackt.
LG
Ich hatte mir ein grosses T-Hirt besorgt....allerdings nie gebraucht, weil keines meiner Kinder von alleine auf die Welt kam...
Hingehen tust du in ganz noramler Kleidung. Meist wirst du im Kreißsaal aufenommen und bekommst dann dein Zimmer. Es dauert ja meist noch eine Weile bis das dann da ist.
LG BUNNY
Ich hatte meine Lieblingsklamotten an (Leinenhose und Longsleeve), als ich ins Krankenhaus gefahren bin. So hab ich das CTG und den Einlauf hinter mich gebracht und dann durfte ich auch schon in den Kreißsaal. Dort haben sie mir das lustige Hemdchen ohne Rückenteil angezogen.
LG, K.
Hallo.
Ich lag schon einige Tage im Krankenhaus (Bluthochdruck).
Mir ist abends im Kreissaal nach dem CTG die Fruchtblase geplatzt. Da hatte ich meinen Schlafanzug schon an. Die Hose war dann natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Die Hebi hat mich mit einem Tuch zugedeckt.
Als es dann aber richtig los ging hab ich freiwillig das Oberteil von meinem Schlafanzug auch noch ausgezogen. Ich hab so fürchterlich geschwitzt und mir war alles zuviel auf der Haut, sogar der Gurt wo das CTG drunter geklemmt war.
Ich war also splitter-faser-nackt als mein Baby kam.
LG angel mit Isabell *14.11.2009
Ich war bei der Geburt auch nackt... Es war so unerträglich heiß in dem Kreißsaal und ich hab das große T-Shirt, das ich im Kreißsaal angezogen hatte ganz schnell ausgezogen. Unangenehm war mir das nicht. Hebammen sehen das sicher mehrfach täglich und mein Mann weiß auch, wie ich nackt aussehe!
Meine Geburt hat allerdings auch nur 4 Stunden gedauert und ich konnte nicht mehr im Kreißsaal oder davor rumlaufen. Dafür würde ich mir auf jeden Fall wieder ein langes Shirt und ne weite Hose einpacken. Bei C&A gibts solche großen langen Shirts bei den Schlafsachen! Fand ich sehr praktisch und mit 9 Euro auch recht günstig. Da passt auch der CTG-Gurt gut drunter!
Bei ging alles so schnell, dass die mir einen dieser Krankenhauskittel (hinten offen) angezogen haben.
Ich fand den gar nicht so unpraktisch. Und für die zweieinhalb Stunden war der okay.
Wenn man natürlich noch stundenlang durch den Park spazieren darf ist der nix
VG lachris
Hingefahren bin ich in Hose und Oberteil, mit Handtuch auf dem Sitz, weil die Fruchtblase geplatzt war und ich nicht wusste, wieviel nach dem ersten Schwall noch nachlaufen würde.
Im Krankenhaus habe ich dann die netten Binden bekommen und mir eine Jogginghose angezogen, da ich zu Beginn noch zwischen Station und Kreißsaal hin- und hergelaufen bin.
Als ich dann irgendwann im Kreißsaal war, habe ich mir ein T-Shirt meines Mannes angezogen und untenrum war ich nackt.
Nach der Geburt hat mir die Hebamme dann ein Krankenhausnachthemd gegeben, weil das T-Shirt ziemlich versaut war.
Zum Stillen habe ich übrigens kurzärmlige Hemden meines Mannes getragen, die saßen bequem und ließen sich natürlich auch super zum Stillen öffnen.
auf dem weg zum kh hatte ich ne jogginhose und pulli an, im kreißsaal hab ich mich dann irgendwann umgezogen- hose hatte ich eh keine mehr an,da nass.
hab nur noch ein XXL t-shirt getragen.
werd ich bei nr2 auch wieder anziehen, weil versaut war das gar nicht (obwohl man das ja oft hört...)
LG
Hallo
Ich hatte auf den Weg zum Krankenhaus im Krankenwagen folgendes an
-ein T-Shirt und Bequeme jogginghose mit Handtuch dazwischen weil die Fruchtblase geplatzt ist als die Krankenwagenfahrer bei uns klingelten.Im Kreissaal musste ich dann ganz schnell meine Hose ausziehen da es schon mit pressen los ging.Nach der Geburt habe ich so ein "sexy" nachthemd vom Krankenhaus bekommen.
Lg Janette