Schreien der Gebärenden bei der Entbindung - heute normal?

Hallo,
also ich hab bei der Entbindung meiner Tochter damals auch geschrien.
Ist aber auch einige Jahre her, dennoch noch in guter Erinnerung. Leider konnte man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Internet austauschen.
Jetzt habe ich bei Urbia gelesen, daß andere bei der Entbindung auch geschrien haben oder die Kreißsaalnachbarin gehört haben.
Natürlich war es anfangs etwas peinlich so richtig lautstark zu werden, aber die Hebi hat mich mit einem Trick aufgefordert, alles zu geben.
Sie sagte noch, draußen hört man nichts, was sich nachher als kleiner Trick rausstellte. Natürlich hab ich später eine Gebärende aus meinem Kreißsaal auch schreien gehört, da wußte ich naja, man hörts doch.
Es ist dann auch bei einem Kind geblieben, so daß ich keine weiteren Geburtserfahrungen mehr habe.
Ich habe aber das Gefühl, daß heute offener über das Thema Schreien bei der Geburt gesprochen wird und viele Frauen auch zugeben selbst bei der Entbindung laut geschrien zu haben. Glaubt Ihr auch daß man heute über das Schreien während der Entbindung offener spricht, während es früher Tabu war, um die anderen nicht zu verängstigen?
Ich denke die Geburt tut so weh, daß man ohne Betäubung nicht ohne Schreien durchkommt, war zumindest bei so. Für die PDA war es leider zu spät, Muttermund war schon fast offen und dann hat meine Hebi mich mal so richtig zu hören bekommen.

1

Also ich glaube schon, dass man heute damit offener umgeht...bin zwar noch ziemlich jung, aber bis jetzt hat mich noch keiner schief angeschaut, wenn ich gesagt habe, dass ich bei der Geburt geschrien habe :)

Ich habe auch ziemlich laut gebrüllt als ich die Kleine bekommen habe & ich muss sagen, dass es mir ziemlich egal war ob mich da jemand hört oder nicht. Denn alle ( die mich doch gehört haben sollten) wussten ja, warum ich schreie :-D

Am nächsten Tag erzählte mir nur eine Frau (welche im anderen Kreißsaal lag), dass ich ganz schön geschrien habe...Aber mich hat das gar nicht gestört. War stolz auf mich selber und habe einfach nur drüber gelächelt :)

3

ich hab nicht geschrien. hatte gar keine kraft dazu. eher gestöhnt und irgendwie vor lauter schmerz halb am heulen. selbst da war die kraft weg und sind nicht mal tränen gekommen...... gott war ich fertig #rofl

aber ich denk das machen sehr viel und gehört dazu. auch wenn ich nicht geschrien hab. wenn dann vllt einmal #kratz ich denk hätte ich geschrien, wüsste ich das #kratz naja ich war eh durch den wind durch die schmerzmittel #rofl

und bei der geburt war mir auch alles egal. ich wollte nur noch, dass die kleine raus kommt und um mich herum hab ich fast nichts mitbekommen. ich hab nichtmal mitbekommen, dass mir blut abgenommen wurde..... weiß ich nur von meinem freund #gruebel

ist das eigentlich bei vielen so, dass man um sich herum nichts mitbekommt vor lauter wehen?

2

Hallo,

ich habe keine ahnung wies bei anderen ist, aber ich habe 2 kinder entbunden und bei beiden geschrien #rofl

mir ist es relativ egal was andere leute denken, sagen, meinen ... jede frau die ein kind auf normalem wege zurwelt gebracht hat kann bestätigen dass es weh tut.... noch dazu wenn mein 2. meint er muss die hand vorausschieben :-p ...

lg Dany

4

"Ich denke die Geburt tut so weh, daß man ohne Betäubung nicht ohne Schreien durchkommt, war zumindest bei so."

Muss ja nicht bei jedem so sein. Ich hab jedenfalls nicht gebrüllt...

5

Ich hab bei allen fünfen am Schluß geschrien!!DAs ist normal!

6

:D Also ich habe nicht geschrien oder gebrüllt ^__^ und das ohne Schmerzmittel

7

also ich hab auch geschrien. Ich hatte Schmerzen und das musste ich rauslassen :-p Wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen klopf, schrei ich ja auch!

Meine Hebi damals meinte auch wenn uns nach Schreien ist sollen wir schreien, das hilft den Schmerz zu verarbeiten.

8

Also, ich DACHTE, ich hätte das Krankenhaus zusammengebrüllt... Mein Mann meinte allerdings, ich hätte nur einmal geschrien, ganz am Ende.
Wär mir aber auch egal gewesen, wenn mich jemand gehört hätte. Bloß auf dem Weg zum Kreißsaal (mit Preßwehen #schock #schwitz ) hätt's mir leid getan, wenn ich da auf dem Flur gebrüllt und alle geweckt hätte ;-)

9

Also, ich hab auch geschrien und es war mir relativ egal.
Meine Hebi meint in der Geburtsvorbereitung, jeder Sportler z. Bsp. die Tennisspieler, schreien wenn sie sich anstrengen. Aber bei den Gebährenden ist es verpönt, das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Heut weiß man auch einfach mehr über die Geburt und gerade das Schreien lockert ja auch den BB und bringt somit auch die Geburt voran...
Ich glaube, man denkt dann auch einfach nicht darüber nacht, sondern reagiert instinktiv.

Schönes WE

10

Also ich habe nicht geschriehen, noch nichtmal laut gestöhnt. Die anderen Frauen in meinem KH glücklicherweise auch nicht, denn das hätte mich sicherlich verunsichert.
Ich glaube, es ist sicherlich von Frau zu Frau und auch von Geburt zu Geburt unterschiedlich ist, wie stark man die Schmerzen wahrnimmt und wie man damit umgeht.