Huhu ihr Lieben
habe jetzt so oft gelesen, dass man, wenn man den wochenfluss hat, nicht baden gehen sollte wegen bakterien und so...
Hab daran garnicht gedacht....hab echt immer gedacht dass ich nach der geburt endlich in den see springen kann
Also is dieser sommer wohl abgefahren für mich oder?
LG Janine + Jeremy inside (37+0)
Muss ich diesen Sommer wohl aufs baden im See verzichten?
Aber wieso denn nicht vor der Geburt? Solang die Fruchtblase intakt ist, ists kein Problem!
Danach musst du tatsächlich den Wochenfluss abwarten. Bei mir warens 5 Wochen dann bin ich mal in den Pool. See bzw. Freibad hätt ich mich vielleicht erst ein bisschen später noch getraut.
trau mich nicht....habe fast kein gmh mehr und mumu ist auch nicht mehr ganz zu...fw ist auch nur noch gering da und die durchblutung soll nicht mehr sooo gut sein...da der kopf vom kleinen die gefäße(?) abklemmt...
hatte in der ss auch viel mit bakterien zu kämpfen und musste viel antibiotika nehmen...daher auch die angst
Na dann geh doch jetzt an den See baden.
hab schon oben geantwortet, dass ich mich das nicht traue...
mein gmh ist nur noch bei ungefähr 1cm und mein mumu nicht mehr zu...habe in der ss auch viel mit bakterien zu tun gehabt und musste sehr oft antibiotikum nehmen...und die durchblutung soll auch nicht mehr sooo gut sein....deswegen trau ich mich nicht...
Hallo
Tip .... Tampon mit olivenoel rein , dann haben bakterien keinen weg mehr rein zukommen beim schwimmen ....
Lg martina
Guter Tipp...mal schauen ob ich es versuche...aber mir fällt grad ein dass ich nich ma nen badeoutfit habe
Aber das ist ja das geringste problem
Ich war ganz früh wieder baden und schwimmen.
nein, bitte nicht in den see springen. erstens kannst du ja keine tampons benutzen, also würde das wohl peinlich werden, zweitens wäre gesundheitlich bedenklich für dich udn drittens: bitte nicht! ich will nicht in einem see baden, wo wundflüssigkeit anderer menschen rumfließen...
lg
Hallo,
meine Hebi hatte mir kurz nach meiner Entbindung vor jetzt knapp 8 Wochen folgenden Link geschickt: http://www.lvz-online.de/ratgeber/content/25174374_mldg.html
Da steht folgendes:
"Ins Schwimmbad trotz Wochenfluss - Tampons benutzen
Fulda (dpa/tmn) - Sauna- oder Schwimmbadbesuche sind während des Wochenflusses nicht tabu. Für diese Gelegenheiten können Frauen statt Binden Tampons benutzen, erklärt die Hebamme Eva-Maria Chrzonsz aus Fulda.
Voraussetzung sei, dass die Geburtsverletzungen relativ gut verheilt sind. Ob das der Fall ist, spürten Frauen recht deutlich: Tut das Einführen des Tampons weh, ist es noch zu früh.
zum Themawww.hebammenverband.deDer Tampon sollte häufig gewechselt werden - am besten direkt nach dem Saunen oder Schwimmen, rät die Expertin vom Deutschen Hebammenverband. Sonst könne sich die Flüssigkeit stauen, was schlimmstenfalls zu Infektionen führt."
War mittlerweile schon zweimal baden. Es ist nichts passiert. Und ich denk,e dass man die ersten 3-4 Wochen sowieso noch nicht gehen möchte. Und dann ist es echt kein Problem mehr.
VG
pantherd
Naja ich denke mal ich werd NICHT baden gehen...ist mir denk ich mal zu gefährlich...
Aber was ist eigentlich mit einem swimmingpool?....meine oma hat einen