Hi,
meine Freundin hat erzählt, daß man im Kreißsaal die ganze Zeit diesen CTG Gürtel umgeschnallt hat.
War das bei euch auch so, von Anfang an bis zur Geburt?
Wie lange mußtet Ihr den CTG Gürtel tragen?
CTG Gürtel
Hallo.
Ja, das war bei mir auch so.
Erst ist das CTG gelaufen, dann wurde ich ins Bett geschickt, aber mir ist die Fruchtblase geplatzt. Also CTG wieder dran von abends 23.30 bis nächsten Morgen kurz vor Ende. Die Maus kam um 9.26. Ich glaube die letzte viertel Stunde oder so war das CTG weg weil es nicht mehr gemessen hat.
Den Bauchgurt hatte ich allerdings noch länger um und ich hab es gehasst.
Ich hab so geschwitzt , es war Hölle - und das im November.
LG angel mit Isabell *14.11.2009
Bei meiner Klinikgeburt war es so.
Alllerdings ist das ganze sinnlos und bringt nachgewiesenermaßen keine Vorteile für den Geburtsvorgang.
Bei meiner Hausgeburt gab es sowas natürlich nicht.
lg
Ich glaub, ich hatte den bis zum Schluss um...
Ich hatte nachher so ne Elektrode am Babykopf
Hi,
meine Klinik macht das abhängig davon, ob Komplikationen eher wahrscheinlich sind oder ob eine kerngesunde, fitte Frau nach einer problemlosen Schwangerschaft ihr Kind bekommt.
Bei mir war die ganze Schwangerschaft schon ein Risiko, da hätte man unter der Geburt nichts riskieren wollen - ich wurde "dauerüberwacht", in beiden Fällen hatte mein Baby noch im Bauch letztendlich die Elektrode (?) auf dem Köpfchen.
Andere Frauen wurden ohne die Teile spazieren gehen geschickt, also nicht dauerüberwacht.
Ist wohl abhängig vom Krankenhaus, wie das gehandhabt wird. Nach den Erlebnissen vom ersten Kind, wo die Herztöne immer schlechter wurden hätte ich es beim zweiten allerdings auch gar nicht anders gewollt.
Viele Grüße
Miau2
nö, war bei mir nicht so. bin erst gar nicht in einen kreißsaal gegangen, sondern hab mein kind daheim im geburtspool zur welt gebracht ohne störenden und unnötigen schnick-schnack
ohne diesen störenden und unnötigen schnick schnack wäre meine tochter nun tot......
wirklich? wieso das denn?