Hat bzw. hatte euch der Alltag auch soo schnell wieder??

Hallo ihr lieben,

also ich habe vor knapp 4 Wochen meinen Sohn (3.Kind) entbunden und irgendwie ist alles so an mir vorrüber geflogen. Nach der Geburt habe ich mich etwa 1 Woche lang etwas geschont, weil ich ein paar Probleme mit dem Kreislauf hatte (infolge von vermehrtem Blutverlust bei der Geburt). Aber seitdem #kratz, läuft alles so wie vorher...nur noch chaotischer ;-). Ich mache alles, Kinder, Haushalt etc.
Ehrlich gesagt, vermisse ich ein bisschen den "Zauber" in der ersten Zeit mit Baby :-(. Wenn ich dann mal abends, wenn die großen schlafen, richtig Zeit zum Kuscheln mit Ben habe, kommen mir oft die Tränen. Fühle mich in dem Moment dann richtig verletzlich, sensibel und weinerlich, kann kaum aufhören mit Weinen #heul. Ich weiß noch, dass ich am Ende der Schwangerschaft unbedingt wollte dass der Kleine endlich da ist und nun?...ist er da und schon 1 Monat alt #schock. Ben hat auch arge Probleme mit Blähungen usw., deswegen weint er viel. Und wenn ich mich gerade um die großen kümmere und nicht direkt "springe", habe ich ein tierisch schlechtes Gewissen. Es zerreißt mich förmlich, empfinde es psychisch als sehr belastend.
Ach wüßte man doch bloß all diese Dinge (Zeit zum Kuscheln usw.) schon beim 1. Kind zu schätzen!!!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Fühle mich halt irgendwie so überrollt von allem, als wäre man in den Alltag zurück "geschleudert".

Lieben Gruß
Biene83 #winke, mit Lana, Larissa und Ben

1

Hallo Biene,

mir geht es ähnlich. Habe vor 1 Woche unser 2. Kind bekommen und bin auch schon am kochen, staubsaugen. wäsche aufhängen...
Die "große" ist 2,5 Jahre alt und sowas von eifersüchtig. Fühl mich echt zerrissen und genieße die Zeit nachts beim Stillen mit dem Kleinen und kuschel da viel mit ihm.
Könnte auch oft weinen..
Lg

2

Ach ich kann Dich gut verstehen.#liebdrueck Bei 4 Kindern war das auch so. Ich habe mir auch oft gewünscht die Zeit beim ersten Kind mehr genossen zu haben. Diesmal (auch vor 4 Wochen) hab ich ambulant entbunden. Meine Mutter hat die 2 Kleinen genommen und einen TAg später auch die Großen und mein Mann hat mich hier versorgt. So hatten wir jedenfalls mal 4 Tage die nur der Kleinen gehörten.Das war toll. #verliebt
Danach hat meine Mutter mir noch eine Woche hier geholfen. Ich hab erst jetzt kapiert wie wichtig die ersten Wochen sind (auch für mich zum erholen).
Jetzt ist allerdings auch hier das Chaos wieder da. Lukas (3 Jahre) ist tierisch eifersüchtig. Ich muß aufpassen,das er die Kleine nicht verletzt. Die wird tagsüber gerade gestillt,gewickelt und dann oft wieder abgelegt, zum Kuscheln bleibt kaum Zeit.
Die holt sie sich dann abends.
Allerdings rast die Zeit auch hier und ich wünsche mir soo oft sie anhalten zu können. Sara wird doch mein letztes Kind sein und jetzt ist sie morgen schon 4 Wochen alt:-(
ICh denke Du mußt kein schlechtes GEwissen haben, wenn Du jetzt nicht alle Kinder gleich behandeln kannst. Lukas und mir tut es gut,wenn er mal ne Stunde bei den Nachbarn sein kann. Hast Du niemand wo die Großen mal gerne hingehen oder jemand der Dir mal die Wäsche machen könnte?? DAs würde Dir sicher gut tun!!!#liebdrueck
Ich hab mir auch soo das Ende der Ss herbeigesehnt und jetzt wünschte ich auch manchmal Sara würde erst geboren und ich könnte es nochmal erleben!!) Verrückt, ich weiß;-);-)

3

Hallo Du,

dieser Beitrag könnte exakt so von mir sein. Heute vor 4 Wochen kam mein drittes Kind Noah auf die Welt. Die Zeit seit dem er da ist verging im Flug, manchmal wenn mich jemand frage wie alt er ist muss ich richtig überlegen.
Der Ürlaub von meinem Mann ist vorbei und dieser Anfangszauber war leider mit Verlassen der Klinik schon vorbei...#heul Auch mir geht es abend für abend so das mir die Tränen kommen, hoffe uns spielen die Hormone einen Streich und das hat mal ein Ende, ach Mensch, dabei ist doch eigentlich alles gut! Du siehst Du bist nicht alleine in dieser Situation#liebdrueck

Ganz liebe Grüße von Franzi (die jetzt gleich zum Kindergarten rennt bei ca 37 Grad im Schatten) Luisa, Luca und Noah (*16.06.10)

4

Der Papa meines Spatzes hatte als ich im 4. Monat war entschieden, dass er uns doch nicht will, und da ich hier keine Unterstützung habe, musste ich von Anfang an alles allein machen, und die Streitereien mit seinem Papa kommen auch noch dazu. Mein Spatz ist jetzt fast 5 Wochen als und ich habe jetzt erst realisiert, was mir in den letzten Wochen entgangen ist. Ich nehme mir jetzt zwar mehr Zeit, dann bleibt eben mal was liegen, aber die ersten Wochen gibt mir niemand wieder

5

#liebdrueck
Ich verstehe was Du meinst, das hatte ich beim 3.auch. Und irgendwie konnte ich gar nicht glauben, als sie 1 Jahr wurde, dass die Zeit nur so verflogen war. Beim 3. war das kein Sprichwort mehr, sonder die Zeit raste an einem vorbei. Wahrscheinlich weil man viel beschäftigter ist ;-)
Nimms Dir nicht so zu Herzen und mache viele Fotos #liebdrueck
lg und Herzlichen Glückwunsch zur Grossfamilie ;-)
jo