hallo.....
wie war das denn bei euch- kann man vor der geburt im krankenhaus noch duschen? kann man schon sein zimmer beziehen oder ist man bis das baby da ist immer in anderen räumen? ich würde gerne wenn es noch geht und mir es noch gut geht vorher im krankenhaus duschen.... also wie war das bei euch? geht das?
lg baum
duschen vor geburt
Dusch doch zuhause, bevor du ins Krankenhaus faehrst.
Hallo,
bei uns wird man im Kreißsaal aufgenommen, untersucht und dann hat man (hormalerweise) genug Zeit in Ruhe ins Zimmer zu gehen, auszupacken....
LG BUNNY
also auch zeit zu duschen?? man weiss ja nie wie schnell man in KH musst....und wie alles verläuft.... da unser KH 60km entfernt ist würd ich nach der heissen autofahrt nämlich gerne duschen....
das kommt halt drauf an, wie lange es dauert, bis der Mumu auf ist. Aber normalerweise dauert das ja ein paar Stunden.
Wenn es ganz schnell geht, dann duscht du halt nach der Geburt
LG BUNNY
Frag mich grad, warum man vor der Geburt noch duschen will? Wird doch eh alles "schmutzig"?! Es sei denn, du meinst zum Wehenanregen.
Normalerweise duscht man doch eh täglich, da muss man doch vor der Geburt nicht noch extra duschen... Danach schon eher.
hey,
na klar kannst du noch duschen, wenn zeit ist. wenn keine mehr ist, ist es dir vollkommen egal, wie verschwitzt du aus dem auto steigst
es wird allerdings etwas dauern, bis du duschen kannst, da du erstmal untersucht wirst, ans ctg kommst usw.
*lg*
Ich hatte massig Zeit, ich bin abends um 23 Uhr im Krankenhaus "eingezogen" und erst am nächsten Tag 15 Uhr in den Kreissaal gewechselt. ZEIT zu duschen wäre genug gewesen, ich wollte aber liegen und meine Ruhe spucken musste ich auch in jeder Wehe die ganze Nacht
Ich war dann nachher zur Geburt in der Wanne geduscht hab ich dann abends noch. Und bin dabei natürlich umgekippt
Ich habe bei den 3 jedesmal wenn zuhause die Wehen richtig losgingen, nochmal ordentlich geduscht und bin dann ins kh. Ich habe diese letzte Dusche (alle 3 nachts) noch mal so richtig in Ruhe genossen
lg jo
Ich hatte 2 Hausgeburten, also kann ich nicht richtig mitreden ... aber: wenn man schon im KH ist, hat man doch im allgemeinen schon richtig kraeftige Wehen, oder? Bei mir war es so, dass sobald die Wehen kraeftig und regelmaessig waren (naja, bei mir war das von Anfang an so ), ich ueberhaupt keine Lust mehr hatte noch IRGENDWAS anderes zu tun als mich auf die Wehen zu konzentrieren. Da waere ich nie im Leben freiwillig Duschen gegangen. Das kriegt man ja nicht in einer Wehenpause hin
Bei meiner Kleinen musste ich nach 3 Wehen dringend aufs Klo, Morgenstuhlgang raus), und schon das fand ich furchtbar nervig...
LG
Ina
Ich würds von den Wehen abhängig machen.
Ich hatte sehr krasse Wehen, war alleine zuhause und hatte meine Schwester (Mutter von 4 Kindern) am Telefon. Sagte ihr, ich geh noch duschen. Sie hats mir "verboten", meinte das ist zu gefährlich. Ich hab mir dann über der Badewanne nur die Haare gewaschen und musste dabei vor Wehenschmerz in die Knie gehen. Was bin ich froh, dass ich auf meine Schwester gehört habe...
Ne Stunde später war mein Muttermund schon um 6cm geöffnet und die Fruchtblase ist geplatzt...
Also ich wollte auch gern frisch gereinigt sein vor der Geburt , kann das verstehen. Nachdem ich ein paar Stunden regelmäßig Wehen hatte zu Hause (da war ich mir aber noch nicht so ganz sicher, ob es wirklich richtige Wehen sind), habe ich mal im Krankenhaus angerufen. Nachdem ich geschildert habe was los ist, hat mir die Hebamme empfohlen ins Krankenhaus zu kommen und alles abzuchecken. Nach der Info bin ich dann in Ruhe duschen und Haare waschen gegangen, dann haben wir gefrühstückt, dann habe ich fix die letzten Teile für die KH-Tasche gepackt und dann ging es ins KH. Die Hebamme hatte schon gar nicht mehr mit mir gerechnet und meine Maus war 5 Stunden später da .
Wenn du innerlich ruhig bist und nicht Panik hast, dann erledige das doch noch zu Hause. Da fühlt man sich vielleicht einfach am wohlsten...