Der Papa kann bei Geburt nicht dabei sein, bin so traurig. Erfahrungen

Hallo alle zusammen,
mein Mann kann wahrscheinlich bei der Geburt nicht dabei sein. Bzw. ist auch schon die ganze Schwangerschaft nicht bei mir. Ich bin deswegen so traurig und mache mir tausend Gedanken darüber, wie die Bindung zum Baby dann wird und so weiter und so fort. Außerdem bin ich die ganze Zeit nur am heulen. Wie ist das bei euch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist dann alles gut geworden?
Freue mich sehr über eure Antworten.
Danke
fruzi

1

Hallo wo ist denn dein Mann

2

Tausende Kilometer entfernt. Ist nicht deutscher Staatsbürger und das mit dem Visum ist leider nicht so einfach. Hatte mit die ganze Sache irgendwie anders gewünscht. Ist total frustrierend.

3

Ach du arme hast du wenigsten jemand der dich dann begleitet und jetzt unterstüzt ??

Ich drück dich mal :-)

Kopf hoch vieleicht klappt es ja doch noch

4

Ich war ohne Mann zur Geburt, er wollte nicht.
Wann kann er denn dann kommen? Das Erlebnis Geburt zu verpassen hat sicher keinen negativen Einfluss auf die Bindung-war ja früher ganz normal, dass das die Frauen allein geregelt haben. Wenn er dann aber wochenlang nicht da ist, ist das vielleicht anders.

LG
Susanne

5

Hallo

mein Mann war die ss und die geburt auh nicht dabei .... war oft sehr schwer und traurig , aber alles machbar .... bei mir kommt dayu das ich noch ein Kind aus erster Ehe hab , und ich somit die ganze ss alleinerziehend war .... bei der Geburt war meine schwester dabei ( hatte KS ) und es war trotzdem mein schatz nicht dabei war super.... meine Schwester hat ihn wuerdig vertreten ... leider konnte er erst als sie 10 Tage alt war fuer 28 tage auf Urlaub kommen ... jetz ist er leider wieder weg ( wann er wieder kommt koennen wir noch nicht sagen , da er ab Samstag in den Afgh. muss ... er ist Soldate )

Wenn du jemand zum reden brauchst schreib einfach ueber vk ....

Lg Martina

6

Mein Mann hat es bei der jetztigen Geburt auch nicht geschafft, habe nämlich in 12 min entbunden, da hat er alles verpasst,das macht mich jetzt noch traurig

7

Hallo,

wir hatten für 13.7. den geplanten Kaiserschnitt....doch unser Junior hat seinen eigenen Kopf und wollte unbedingt am einzigen Tag auf die Welt kommen, an dem mein Mann nicht greifbar war, weil er Stunden entfernt war....
Also mußte meine Mama herhalten...Die Bindung zum Baby hat er trotzdem, er liebt den Kleinen total! Kopf hoch!

Liebe Grüße und alles Gute!
Uschi