Kaiserschnitt+Hitze

Hallo,

wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe ahne ich schreckliches!!!
Wie macht ihr das wenn ihr einen KS bekommt und dann in der Hitze im KH liegen müsst? In den Zimmern isses ja auch nich gerade angenehm hat mir meine Hebi heute erzählt. Gibts irgendwelche Ratschläge oder Tipps?
Hab ja jetzt schon so Kreislaufprobleme.

LG und danke schonmal,

Lintu

1

Hallo

mein Tip .. so schnell wie möglich wieder Heim .... Ich hab es nicht augehalten ... durch die ganzen Hormone ist es noch viel schlimmer ... mir ist der schweiss den ruecken runter gelaufen.... ich hab meine in Juni bekommen als die Hitze welle da war ( genau die tage die ich im kh war ...toll ) ....

Bin nach 3 tage heim weil ich echt nicht mehr konnte , die hitze , die unruhe ( die kids waren auch alle so unruehig ) .. ich hatte zwar ne tolle Bettnachbarin die auch damit ok war das wir Fenster gekippt hatten , und die Zimmertuer auf fuer den duchzug , anderest war es garnicht auzuhalten ...

Also nehm die Tanktops mit und kurzehosen ...

Lg martina

2

Ich hab 2003 im Jahrhundertsommer entbunden. 45 Grad....

Ich weiss nicht wo unterschied zu normaler Geburt sein soll? Da bleibt man doch auch 3-4 Tage im KH.

Oft duschen, raus gehen mit Kinderwagen vor das KH, keine Bettdecke sondern nur ein Laken verwenden.

LG BUNNY #hasi

3

Wir hatten im KH Fenster und Tür geöffnet, so ging etwas Luft, zwar nicht viel und sobald Besuch da war, meinte man einzugehen, aber immerhin besser wie garkein Luftzug. Die Nächte waren grauenhaft...

4

Blöde Idee vielleicht, aber meint ihr man darf nen Ventilator ans Bett stellen?
Nicht so nen großen, aber so nen Tischventilator?

5

Würde ich, besonders wenns Baby bei Dir liegt, nicht tun.
Ob Du es darfst, keine Ahnung...

8

ich hab 2007 entbunden im juni.da war es sowas von heiss und schwuel.ich lag vor der einleitung einen ganzen tag auf dem zimmer und hatte einen ventilator dabei.sonst waere ich geschmolzen.meine tochter war die erste zeit im waermebettchen und in der zeit hab ich den ventilator angemacht und wenn ich bsie draussen hatte war der ventilator aus.wir hatten aber auch ein familienzimmer somit haette e sucha keine zimmernachbarin gestoert.,

6

Bin heut nach KS am Montag nach haus gekommen.

Also wir (meine bettnachbarin und ich ) haben die Fenster non stop auf gehabt die Zimmer türe stand auf damit ein Lüftchen weht die kinder hatten nur Bodys an und wir lagen am ersten tag nur im Op hemd da.

Als wir wieder soweit mobil waren war die Dusche unser bester freund.

Wir haben uns Laben geben lassen weil die Decken einfach zu heiss waren.

Also nicht verzagen und sobald es wieder mit dem laufen klappt wieder heim und dann nur unterhose an sonst nix #rofl.

Viel glück für den KS und vielleicht ein paar regen tage dazwischen :-p

7

Wir hatten auch ein Deckenbezug als Decke genutzt...

9

Hallo,
früher hatte ich ein Auto ohne Klimaanlage. Ich habe mir auf längeren Fahrten immer ein Küchenhandtuch gut feucht gemacht und dann während der Autofahrt über beide Oberschenkel gelegt (Rock bis zur Unterhose hochgeschoben#hicks)
Da der Oberschenkel super durchblutet ist, ist der Kühlungseffekt für ca 2h hoch.
Das mache ich auch heute noch oft im Büro unterm Schreibtisch, denn wir sitzen direkt unterm Flachdach #schwitz
Da Du ja eh im Bett auf dem Rückjen liegst, würde das hier prima funktionieren.
Alles Gute, I.

10

Spontan entbinden - dann kannst du direkt duschen, rumlaufen und das Bett liegen entfällt =).
Falls das nicht geht, würde ich versuchen mich mit kühlen Tüchern zu erfrischen, Fenster zu lassen usw.