Und nochmal muss ich nerven.
Nachdem ich mich ja am Freitag so wunderbar gefreut hatte, dass mein Wochenfluss schon nach 4 Wochen direkt zur 1.Mens übergegangen ist, und laut Gyn diese auch schon nächste Woche vorbei sein sollte, bin ich momentan doch etwas ernüchtert.
Seit gestern blute ich wirklich, als wenn man mich abgestochen hätte und ich gerade ausbluten würde. Am Freitag nach dem letzen Gyn-Termin war es von der Stärke her noch wie eine normale Mensblutung und ich dementsprechend optimistisch (laut Gyn ist die Gebärmutter komplett leer und zurückgebildet, nur die Schleimhaut wäre wohl etwas noch da, die jetzt aber seiner Voraussicht nach in den nächsten Tagen abbluten sollte).
Gestern hingegen habe ich ab Mittag etwa 3 oder 4 Binden für den Tag gebraucht, alle komplett voll. Auch nachts unverändert stark, und auch heute habe ich allein bis zum Mittag 3 Binden voll gemacht. Wenn ich länger liege oder sitze und dann aufstehe, läuft es echt fast schon schwallartig. Teilweise etwas klumpig/schleimig, und für meine Begriffe wirds auch echt nicht weniger.
Wenn mir mein Gyn nicht erst vor 2 Tagen bescheinigt hätte, dass alles sehr gut aussieht, und ich mir keine Sorgen zu machen bräuchte, wäre ich wahrscheinlich schon längst im KH, um das abklären zu lassen (da ich nach der Geburt noch mal wegen Plazentaresten ausgeschabt werden musste). Aber wie gesagt, er meinte zu mir es ist wirklich alles raus.
Kann mir zur Zeit beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in den nächsten Tagen weniger werden wird, so extrem wie es gerade blutet. Und auf der anderen Seite frage ich mich natürlich auch total, wo denn das ganze Blut herkommen soll?!
Hat(te) das jemand von Euch auch so extrem?
Liebe Grüße
Mandy mit (Ende Okt.2007), Silas (*06.12.08), (Ende März 2009) und Tamino (*12.06.10)
Extrem starke 1.Periode nach Geburt - Erfahrungen?
hi,
die ersten 3 Mensblutungen waren bei mir sehr schlimm! Ich musste fast alle 30 min wechseln (Tampon).
Dannach hat es sich eingependelt!
Kopf hoch :)
Oh Gott, die ersten 3??? Na das macht ja Hoffnung!
Zur Zeit bin ich auch nur auf Klo und wechsel die Einlage.
Aber es beruhigt zumindest, dass das scheinbar nicht unnormal ist. *seufz*
Hallo, bei mir war die 1. Mens nach beiden Kindern extrem stark (Wasserhahn ) und auch extrem lang (einmal 2 1/2 Wochen, einmal 4 Wochen!!). Aber dann war alles wieder beim alten, die 2te Mens war nur noch minimal stärker als vorher.
Kopf hoch
Capri
Auch dir lieben Dank!
Jetzt hoffe ich nur mal ganz stark, dass es bei mir nicht mal ansatzweise so lange dauert wie bei dir!!! 4 Wochen... du liebe Güte... da wäre ein längerer Wochenfluss ja noch die angenehmere Alternative gewesen.
Naja, zumindest ist es in den letzten Stunden schon etwas weniger geworden.
LG
Hallöchen
bei mir iss es bis heute 20 Monate nach entbindung immer noch nicht anders.
Arzt iss nun am gucken, und testen was helfen könnte.
2 Tage von den 6 die ichs habe iss es so stark, ich brauche gar nicht auf die strasse gehen....
vorher hatte ich es 4 tage und ganz schwach immer nur.
lg
Vor der Entbindung hatte ich auch Bilderbuch-Tage. 4-5 Tage und immer normal. Also ich hoffe echt, dass das nur ne Ausnahme war. Heute ist ja zumindest, nach 2 Tagen Hardcore-Bluten, wieder alles im normalen Bereich.
Ab nächster Mens nehm ich ja dann auch wieder die Pille, mal sehen, was das dann "anrichtet".
LG