huhu,
ich wollte mal fragen, ob es hier welche gibt, die probleme nach dem ks hatten als sie schon zuhause waren?
mein ks war am 9.6. die narbe merke ich eigentlich noch immer jeden tag, aber laut meinen hebis ist alle gut am zurückbilden und in ordnung. obwohl es eigentlich nich mehr so zeipen sollte.
seit gestern fühle ich mich ein bissel fiebrig. gestern abend wars aber blos 37,5 auf dem thermometer. heute wieder nix. ich habe irgendwie einfach ein allgemeines unwohlsein (starke rücken und gelenkschmerzen)
ich habe meine hebi angerufen, und sie hatte vermutet, ob ich vielleicht einen milchstau habe (ich stille meine zwillis voll)
hab ich aber nich, jeden falls glaube ich das nich, ist nix hart, oder tut weh.
eben gerade habe ich gesehen, das sich von meiner ks narbe eine gerötete fläche ausgebreitet hat. und die narbe ist ganz hart :(
meine hebi hat heute nachtschicht, also kann ich sie jetzt nich mehr erreichen, morgen wollte sie evtl vorbei kommen.
irgendwie mache ich mir jetzt gedanken.
ihre vermutung vor der milchstau-vermutung, war eine die ks bedingt wäre, aber da das schon fast 6 wochen her ist, hat sie gemeint, das dürfte eigentlich nix sein.
ich mach mir sorgen :( wir möchten doch so gerne noch baby 3+4 haben.
habt ihr da erfahrungen?
lg inoo
probleme nach ks? hilfe :(
Hey so genau kann ich dir leider keine Antwort geben doch ich hatte am 23.06 meinen KS.
Vor ein paar Tagen war meine Narbe wie weg habe sie nicht mehr gespürt also in dem Sinne das sich kein Ziepen oder ähnliches mehr gemeldet hat. Naja und seit gestern drückt die linke Seite wieder klar es ist kein Schmerz aber halt wie man nach der OP sagt das Gefühl wie der Muskelkater wo man ein bisschen krum läuft was ich grad auch wieder mache automatisch:( .
Gibt wirklich Frauen die nach einen halben Jahr noch diese Probleme haben ich kann es mir so an sich nicht vorstellen aber mal überraschen lassen .
Rückenschmerzen hab ich ja nun keine aber ab und zu sticht es in der Nierengegend ganz unangenehm und nähe der Beckenknochen sticht es auch mal gern:/ .
Alles halb so wild ja aber es kann ganz schön nerven man will endlich die Narbe und die Schmerzen vergessen.
Wünsche dir noch alles gute und das bald das Theater mit den KS beschwerden aufhört
Ich würde nicht groß auf die Hebamme warten, sondern gleich zum Arzt - gerade mit einer großen Bauchnaht.
LG,
Lina
Hallo,
Du solltest damit in jedem Fall zum Frauenarzt gehen. Der kann sich das auch nochmal per Ultraschall ansehen.
LG
Hi
Ich hatte diese Rötung und Verhärtung auch an der Narbe und zwar 2 Wochen nach dem KS. In der Nacht ging genau an der Stelle meine Narbe wieder auf und Wundflüssigkeit lief ab. Erst 5 Wochen danach heilte die Narbe wieder zu.
Einen Wochenfluss-Stau merkt man nicht unbedingt anhand von Schmerzen o.ä.! Er macht sicher eher durch Kopfschmerzen im Stirnbereich, Unwohlsein wie bei einer Grippe/Erkältung und erhöhter Temperatur bemerkbar.
Ich würde an Deiner Stelle einen Arzt aufsuchen. Dieser kann anhand des US sehen ob noch Wochenfluss vorhanden oder sogar gestaut ist, zudem kann er sich Deine Narbe genauestens ansehen.
Alles Gute
Hallo,
also ich kann dir nur von mir berichten. Mein KS war vor über 7 Monaten. Meine Narbe spüre ich immer noch jeden Tag, sie stört einfach immer, tut weh an den Hosen und ich möchte am liebsten nichts anhaben aber das geht ja nicht.
Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen habe ich noch einige Monate danach gehabt. Die Gelenkschmerzen sind immer noch nicht besser.
Nach meinem KS habe ich sehr lange dolle Schmerzen gehabt und hatte auch immer Angst das etwas nicht stimmt. Die Narbe ging auch ein zwei Stellen wieder auf. War dann beim FA und der gab Entwarnung (hat aber keinen US gamacht). FA meinte es sei normal und einige Frauen haben einfach sehr lange körperlich damit zu tun.
Solltest du aber tatsächlich erhöhte Temperatur haben, dann ab zum Arzt mit dir. Vielleicht ist es aber auch Zufall und du bekommst grade eine Sommergrippe, die geht ja auch rum.
Alles Gute.
Finde ich ja mal super das auch mal eine Frau plagt über den KS soviele Muttis erzählen hier wie sie ja gleich aufgestanden sind ohne Schmerzen und was wir anderen ja für Memmen sind;) Finde das ganz shön heftig nach 7 Monaten noch Probleme zu haben mal schauen wie es bei mir kommt. Habe ab und zu noch ein Stechen in der Narbe bewege mich schon fast wie vor der Geburt nur ich trau mich nicht in die Wanne zu gehen habe Angst das die Narbe aufweicht und auf geht klar ist das verrückt doch ganz komisch obwohl die Narbe aüßeröich schon super aussieht. Eine Freundin von mir hat jetzt nach 2 Jahren noch Probleme durch den Kaiserschnitt:( Was auch nervig ist das man nicht wirklich Jeanshosen lange tragen kann das drückt ganz schön und allgemein Hosen die fester sitzen doch man kann ja nicht nur Röcke tragen und Jogginghosen mal hoffen das das bald ein Ende hat.
Lg Mali
Oh ja das mit den Hosen nervt ganz schlimm aber man gewöhnt sich nach und nach daran. Wenn ich den ganzen Tag in der Jeans war, freue ich mich aber auch da rauszukommen.
Wenn mein Kleiner auf der Narbe rumhüpft oder mich tritt tut es auch noch weh. Es ist eher unangenehm als dolle schmerzhaft aber trotzdem, es ist und bleibt eine Narbe die mir im Weg ist.
Kannst ruhig baden gehen, ist alles ok. Ich habe mich lange nicht getraut. Nicht mal duschen mochte ich aber irgendwie musste es ja gehen.
Einfach trauen, es ist alles ok. Später fässt du dir an Kopf warum du dir darüber Gedanken gemacht hast.
Ich lese hier auch immer nur von Frauen die nach 2 Tagen fit waren und keine Probleme hatten. Die beneide ich sehr dafür aber gut nun ist es so und ich denke man wird sich dran gewöhnen.
huhu,
also nach der Not Sectio von meine Zwillingen ging es mir auch sehr lange ziemlich schlecht habe glaube ca. 9 monate gebraucht nach der Geburt wenn nicht noch länger bis ich mich einigermassen erholt hatte muss dazu aber sagen das ich 7 monate durch geblutet hatte nach meine 1sten LS weil die Naht von innen sich einfahc nicht schließen lassen wollte.
Rückenschmerzen hatte ich extrem und konnte kaum meinen Abwasch befälltigenm usste mir einen stuhl ans Waschbecken stellen damit ich das überhaupt tun konnte kreislaufprobleme unterleibschmerzen und Gelenkschmerzen hatte ich auch mir ging es körperlich einfach richtig mieß auch die narbe hatte bei meinem 1ten KS sehr lange echt weh getan und konnte gar nicht lange stehen.
Ich kann deine Sorgen wverstehen kam damals halt wegend er probleme vorallem den dauer blutugnen die zum teil ziemlich kräftig waren immer wieder ins krankenahus dort ist dann meine Gebärmutter sogar geplazt bei der Gebärmutterspieglung wo sie dann auch halt heraus gefunden haben das meine naht einfach nicht zu geht und sicha uch nicht nähe ließ.
Ich musste alle 6 Wochen zur Gyn untersuchung + HB kontrolle nach 7 monaten hörte der Spug auf einmal dann von alleine auf nur nach der Periode blutete ich noch ungewöhnlichlange so ca 3 Wochen aber ich hatte endlichw ieder pausen dazwischen naja nach 3 monaten nachdem die dauerblutungen aufgehört hatten bin ich dann mit meiner tochter überraschend SS geworden (man sagte mir damals ich könne nach der Story nichtm ehr SS werden, na ja puste kuchen die maus ist jetzt schon fast 1 Jahr alt und nummer 4 ist auch unterweg *lächel* .
es ist nicht immer so leicht und ein KS ist echt nie miese Sache obwohl der 2 te besser war als die not sectio aber dennoch ist es für den körper nicht ganz leicht das zu verdauen!
oi halber Roman würde dir gerne noch mehr schreiben aber ich glaube das wäre dann vielleicht zu viel des guten
lg Yasmine