was tun gegen kreislaufpoblemen durch schlafmangel :-(

hallo,

boah, ich hab so probleme mit meinem kreislauf!
da ich seid der geburt (04.07) nie mehr wie 3-4 std geschlafen habe und
total übermüdet bin. kann höchstens 15 raus gehen und dann muss ich wieder nach hause weil mir schwindelig wird.
vorallem einkaufen und an der kasse stehen, das geht gar nicht!

hilfe! weiss jemand einen rat?:-(

liebe grüsse

1

Hallo,

bitte die familie um Hilfe sprich, bitte sie dir Dinge mitzubringen. Oder schick deinen freund/Mann zum Einkaufen.

Mach im Haushalt nur das Nötigste und nutze jede Minute, in der du dich hinlegen kannst. Wenn dein Baby tagsüber mal schläft, leg dich auch hin. Das macht eine Menge aus.

Meine Hebamme sagte damals zu mir, ich solle schlafen, wenn mir danach ist, solange das Baby natürlich gerade nicht weint oder ähnliches. Wenn ich immer nur Schlafen würde, bis es schläft, bzw. endlich eingeschlafen ist, würde ich nie zum Schlafen kommen. Was natürlich nicht heissen soll, dass ich das Kind dann immer manchmal schauen sie auch einfach nur mal gerne rum.

Du bist noch im Wochenbett, der Haushalt kann warten, das pendelt sich alles mit der Zeit ein. Jetzt muß das aber alles noch nicht perfekt laufen.

Achso und natürlich viel trinken und durch den Stress das Essen nicht vergessen. Du musst nun wieder Reserven auftanken.

LG
Superschatz

2

huhu

ich hatte das problem auch.. ich hatte eisenmangel.. hast du dein eisenwert mal testen lassen? sobald ich kräuterblut nahm war es wieder gut

3

hallo --

ich denke nicht, dass das Hauptproblem deiner Kreislaufprobleme (also der Schwindel) der Schlafmangel ist ...

Hast Du wieder genug Eisen und die Tabletten nach der Geburt falls es wenig war weitergenommen? trinkst Du genug? Isst du genug? erholst Du Dich den Tag über immer wieder? -- mach während Dein Kind schläft nicht den Haushalt, sondern schlafe mit... -- das warme Wetter haut natürlich grad auch nochmal eins drauf ....

also ich würds bei Hebi oder FA mal ansprechen

alles gute!
Tanja

4

ja.

geh wieder zurück in dein wochenbett.

lass deinen mann die einkäufe erledigen oder gib den nachbarskindern ein taschengeld dafür, das sie das für dich tun.

mach kaltwarme wechselbäder, ruf deine hebi an, die kennt noch mehr tricks.

LG

5

Ausruhen, viel trinken, hinlegen, Eisenwert kontrollieren lassen und VOR ALLEM: niemals Dein Kind baden, wenn Du allein bist!
#liebdrueck
lg jo

6

ich glaube nicht, daß es am schlafmangel liegt- wir haben hier ca 2 jahre nicht viel länger geschlafen, teilweise über monate nicht länger als eine, maximal zwei stunden am stück..

was hilft (und vor allem, 2 wochen nach der geburt): leg dich so oft hin, wies nur geht- imer wen nds baby schläft, dan ntust du das auch!

Sowieso bsit du noch 6 wochen im mutterschutz- das aus gutem grund.
der ist dafü gedacht, daß eine frau nach der geburt sich langsam regenerieren kann.
du wirst noch einige zeit brauchen, bis du wieder einigermaßen normal dauf bis und dein körper auch wieder fitter ist..

lisasimpson