hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
ich hab am 25.06.2010 meine tochter per KS zur welt gebracht .
nach 2,5 wochen war der wochenfluß so gut wie weg,reichte eine slipeinlage,war nur noch wie normaler ausfluß.
seit gestern ist wieder blut da und seit heute sogar hellrot und es läuft ziemlich viel . auch mein unterleib ist wieder angeschwollen
was könnte das sein und darf man schon tampons verwenden? bei der hitze komm ich mit binden nicht klar ,bekomm da dann immer ausschlag und fühlt sich komisch an,hatte aber schon immer das problem mit den binden.
ich danke euch für die antworten
lg lucky
3,5 wochen nach KS wieder hellrotes blut,hilfe bitte
Hallo,
also ich weiß nicht genau, wie es sich mit dem Wochenfluss nach einem KS verhält, aber 2,5 Wochen sind bei spontaner Geburt zu kurz, und man würde davon ausgehen, dass z.B. ein Wochenflussstau vorliegt.
Bei dir bestünde jetzt entweder die Möglichkeit, dass der Fluss jetzt wirklich nur ausgesetzt hat (ich hatte auch mitunter 2-3 Tage keinen Fluss und dann kam wieder ordentlich was nach) und jetzt wieder in Gang gekommen ist, oder aber die erste Mens hat wieder eingesetzt (mein Wochenfluss ging nahtlos in die erste Mens über).
Am besten kontaktierst du deinen Gyn, ein Ultraschall kann eventuell Klarheit verschaffen.
Liebe Grüße
Mandy mit (Ende Okt.2007), Silas (*06.12.08),
(Ende März 2009) und Tamino (*12.06.10)
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter.
Hast Du Dich etwas zuviel gemacht oder Stress gehabt? Bei meinem zweiten KS war der Wochenfluss auch immer mal ganz leicht und dann kamen wieder starke Blutungen. Laut meiner Hebi war das ganz normal und es war halt immer, wenn ich Stress hatte.
Tampons würde ich noch nicht verwenden, wegen Infektionsgefahr.
Mach ruhig und denk daran, Du hast noch Wochenbett.
Achja, beim ersten KS war mein Wochenfluss 4 Wochen und beim zweiten KS hatte ich 8 Wochen den Fluss, halt immer abwechselnd.
LG
Christine
DAS ist der Wochenfluss und das ist alles wie Du es schreibst völlig in Ordnung. Tampons bitte nicht nutzen sondern weiterhin Binden.
das gleiche ist bei mir passiert, habe im KH damals angerufen. das blut hat irgendwo eine barriere gehabt und fliesst erst jetzt richtig. wenns nicht lange so rot anhält ist ok.
wie vor mir schon gesagt, keine tampons!
alles gute!