Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hoffe, ihr habt Erfahrungen für mich!
Mich haben bisher alle belächelt, wenn ich sagte, dass ich mit dem Baby einen Wunsch-ET 10 Tage vor ET vereinbart habe.
Ich hatte einfach mal den Kalender angeschaut und mich für einen Tag entschieden. Am nächsten Tag beim Gyn waren alle Messwerte entsprechend dieses Tages (Zufall!). Aber ich fand das schon bemerkenswert.
Auch die folgenden Untersuchungen verliefen so, dass Ärzte immer mal sagten, dass das Baby wohl etwas früher kommen wird.
Ich weiß, das Baby entscheidet, wann es bereit ist. War ja auch eigentlich eher ein Witz!
Jetzt war ich heute bei einem Vertretungsarzt. Ganz regulärer Vorsorgetermin. Auch bei ihm ist mir rausgerutscht: "Das Baby und ich, wir haben uns auf den 1.8. geeinigt!"
Klar wieder der Spruch: "Mal sehen, ob das Baby auch auf Sie hört!" CTG zeigte keine Wehen und auch so habe ich darauf gewartet, dass endlich mal was passiert..
Der Doc hat sich dann ans Untersuchen gemacht und war überrascht!
Kopf tief (ja, schon lange), Mumu 2 cm geöffnet (neu), Cervix 1 cm (neu).
Darauf hat er gesagt, dass er nicht glaubt, dass ich meinen Gyn nochmal ohne Baby sehe und dass er auch bezweifelt, dass das Baby bis zum 1.8. auf sich warten lässt.
Dann komme ich nach Hause und kriege auch noch Durchfall!
Nun meine Frage an euch Erfahrenen:
Ich habe ja keine Wehen (jedenfalls kein, die ich bemerke), der Kopf hat den Mumu geöffnet.
Ging es jemandem auch so? Und wie lange hat es dann noch gedauert?
Ich weiß, dass das keine Richtlinie für mich ist. Aber irgendwie bekomme ich schon Bammel, denn eigentlich sollte meine Schwägerin ihr Baby noch vor mir kriegen (ET heute). Und sie wird sicher nicht amused sein, wenn wir uns "vordrängeln".
Kann ich entspannt bleiben oder rühre ich mich jetzt keinen Meter mehr von der Couch weg?
Vielen Dank für eure Antworten.....
LG J.
MuMu geöffnet, keine Wehen - wie lange noch? *lang*
Also ich kenne (leider für Dich ) Frauen, die monatelang mit einem Mumu von 1-3cm rumgelaufen sind und das Baby ist trotzdem erst am oder sogar nach dem ET gekommen. Ich drück Dir aber die Daumen für Deinen Wunschtag!
LG JO
Hallo
ich bin auch 2 Woche mit geöffnetem Muttermund rumgelaufen, 2,5 cm..
Musste dann sogar 10 Tage nach der Geburt eingeleitet werde, weil nix passiert ist.
Meine Frauenärztin hat auch gesagt das die kleine mindestens 2 Wochen früher kommen wird, weil sie schon sehr sehrtief war, konnte kaum noch laufen, aber nix wars
Sie kommen eben wann sie wollen, ist ja auch zuschön in Mamis Bauch
Wünsch dir eine schöne Geburt und viel Glück das es auf deinen Wunschtag passiert
Liebe Grüße
Kira mit der kleinen Tanysha (6 WOchen)
huhu,
ich bin über 4 Wochen mit 1-2cm-MuMu rumgelaufen und mein Kleiner hat mich bis ET+7 warten lassen.
Wehen hatte ich vor dem Blasensprung keine einzige... weder spürbar, noch auf dem CTG.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es mit dem 1.8. klappt!!!
lg, Caro
hi,
ohne Wehen kein Baby ...
als ich damals im Krankenhaus lag, lag in der 29ssw eine Frau neben mir, die 8cm MM offen hatte - einfach so --- sie musste strenge bettruhe einhalten ...
hier im forum liest man von vielen, die schon einen offenen MM haben und wochenlang damit "rumlaufen" ohne dass etwas passiert ...
dass der MM offen ist, heisst nur, dass es vermutlich etwas schneller geht, bis das baby da ist, wenns denn mal mit wehen losgeht , -
lg
tanja
Hallo!
Auch ich hatte nen 2 cm geöffneten Mumu. Und das schon ca. 5 Wochen vor Geburt. Und der Kopf lag auch schon 4 Wochen vorher fest im Becken. Und hatte auch keine Wehen.
Das ist nicht wirklich aussagekräftig.
Die Mäuse kommen eh, wann sie wollen!
Wehen hatte ich auch nach meinem Blasenriss nicht, sondern wurde dann nach 24 Stunden eingeleitet.
Aaaaber: Durchfall hatte ich 2 Tage vor dem Blasenriss!
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass euer Würmchen sich an die "Absprache" hält. Und alles Gute für die Geburt!
LG, Dynastria + Elea Helen (12,5 Wochen jung)
Ich habe schon sehr früh vom FA gesagt bekommen das Baby ist so groß, der kommt bestimmt vor ET. Nix wars, Ich mußte zum Schluß jeden Tag zum FA, Mumu war 4cm offen ohne eine Wehe gespürt zu haben. Versucht mitWehen auszulösen, FA Schleimpfopf entfernt, von der Hebamme einen Tee bekommen doch ich bekam keine Wehen. Bei ET+10 schickte mich mein FA ins KH und ich bekam um 13.00 Uhr ein Wehecocktail, mußte alle 2 Std zur Überwachung ans CTG, um 18.30 erstes leichtes Ziehen, 2.30 in den Kreissaal und um 7.13 war unser Sonnenschein auf der Welt. Kinder kommen dann wenn sie bereit dazu sind. Aber dein Durchfall ist ein sehr gutes Zeichen das es Bald losgehen kann.
Mir haben die Ärzte immer gesagt, mein Kind kommt sicher später, da es so klein und zierlich ist.
An meinem Geburtstag bei 37+0 zeigte das CTG leichte Wehen, waren aber nicht der Rede wert.
Genau eine Woche später bei 38+0 kam meine Tochter dann zur Welt. Bei mir war vorher alles "dicht" und trotzdem öffnete sich der Muttermund innerhalb von 2 Stunden auf 6cm
Du siehst also, ob Mumu geöffnet oder nicht, hat leider gar nichts zu sagen...
Ich glaube, der Schleimpfropf geht langsam ab....
Huhu
Mein MM war vor 4 Wochen schon bei 2 cm und seit letzten Samstag ist er 4 cm geöffnet, aber es tut sich NIX. Habe heute ET.