NuvaRing nach der Geburt

Hallo Mädels,

meine Kleine ist jetzt 6 wochen alt und ich habe gestern mit dem NuvaRing angefangen, die Frauenärztin meinte ich soll ihn jetzt einfach rein tun und nicht auf die nächste Mens warten.
Jetzt habe ich ihn drin und hab ständig das Gefühlds ich meine Tage kriege, leichtes zeihen im Unterleib und es zieht im Rücken.
War das bei euch auch so?
Und noch eine Frage, man kann ihn ja nicht soweit einführen das man ihn nicht mehr spürt, stört der Ring euren Partner beim Sex??
Blöde Fragen aber will einfach wissen wie das bei euch ist.
Achja, noch eine letzte Frage, die Ärztin meinte das ich nach einer Woche dann ohne Kondom bedenkenlos wieder mit meinem Freund schlafen kann, habt ihr das gemacht oder wie lange habt ihr dann noch gewartet? Möchte nämlich nicht gleich wieder schanger werden, deswegen mache ich mir Gedanken, wann die Wirkung wirklich 100 %ig ist.

Danke schonmal :-)

Liebe Grüße
Kira

1

Hallo
ich weiß leider nur eine Antwort auf deine Fragen...
Also mein damaliger freund hat das ding gemerkt er meinte zwar das wäre nicht so schlimm aber ich musste dann immer dran denken...
man kann ihn ja auch raus machen (nur eine bestimmte zeit)diewirkung bleibt dann wohl...
Alles andere kann ich dir leider nicht sagen liebe grüsse:-)

2

Huhu, ich habe selbst sehr lange Zeit mit dem NuvaRing verhütet.

Zum Thema ziehen im Rücken: ich glaub das ist sehr individuell, gerade wenn man auf die erste Mens nach der Entbindung wartet, da kann ich nix zu sagen.
Thema Sex: ich hab ihn nie gespürt und mein Mann auch nicht, bzw. hat er ihn mal gespürt, was er aber wohl eher zusätzlich stimulieren fand *g

Ansonsten kannst Du den Rind bis zu drei Std. am Stück rausnehmen ohne, dass er an Wirkkraft verliert.

Ja ich hab mich auch an die eine Woche gehalten, und mit Kondomen verhütet, steht ja auch genau so in der Anleitung.

Ich fand die Verhütung mitm Ring super, man muss nicht jeden Tag dran denken, kein Problem wenn man mal Durchfall hat. Ausserdem hat man nen ganz gleichmäßigen Wirkspiegel des Hormons weil es kontinuierlich abgegeben wird und somit hat der Ring ne niedrigere Konzentration des Wirkstoffes.

Großer Minuspunkt: der Preis, ich weiss nicht was er aktuell kostet, aber als ich bis Januar 2009 damit verhütet hab war der Preis für 3 Monate bei 47 Euro :-[
Das is halt schon heftig..

LG Mia + #schrei Boy inside 31+2

3

Danke..
Kostet immer noch soviel :-(
Hatte gestern dann so Bauchschmrzen, dasich ihn rausnehmen musste, denke ich warte jetzt auf die erste Mens und tu ihn dann wieder rein.

Viel Glück für die Geburt und eine schöne Schwangrschaft noch :-)