Vaginalspülung nach Entbindung?

Hallo,

ich habe mir heute eine Vaginaldusche in der Apotheke bestellt, zum Spülen nach der Entbindung. (wegen Wochenfluß).
Jetzt kommen mir allerdings doch Bedenken, dass ich die normale Scheidenflora kaputt mache.
Andererseits wird sowas ja auch empfohlen, u.a. hier von Urbia.

Wie habt ihr das gemacht?

Gruß,

Simone

1

also das hab ich nach keiner Geburt gemacht. Weiss nicht wofür das gut sein soll.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei

2

Also ich habe nach der Entbindung einen Schale mit Wasser beim Wasserlassen über dem Schambereich ausgeschüttet, damit sich das Blut abwäscht. Eine regelrechte Scheidenspülung würde ich nicht machen. Die Gefahr, dass ich irgendwelchen Keimen den Weg ebbne, wäre mir zu gross.

LG Andrea

3

Habe mir für zuhause einen billigen"messbecher" gekauft den ich dannach wegwerfen konnte.

Nach jedem Teugang, bzw zuanfang während dessen, mit lauwarmen wasser gespühlt.

4

Hi,

habe noch nie was davon gehört und hatte es somit auch bei beiden Entbindungen nicht.
Wozu soll das gut sein und wie funktioniert das?

Also im KH gabs einfach nen Becher, um nach dem Toi-Gang nachzuspülen, geht es in diese Richtung?

LG juju

5

Nichts in der Welt hätte mich dazu gebracht, in den Tagen nach der Geburt irgendwas IN meine Scheide reinzulassen - aua...

Nach den ersten paar Toilettengängen bin ich mich eben kurz unter der Dusche abspülen gegangen.

6

Ja also richtig durchspülen soll man es wohl nicht .
Im Krankenhaus bekommt man so eine Art Schnabelbecher geliehen.
Ich werd es auch nur ganz außen anwenden.

7

Hallo,

besorge Dir einfach eine kleine Gießkanne oder einen Meßbecher,wenn Du auf der Toilette Wasser lässt einfach mit lauwarmen Wasser "mitlaufen" lassen und fertig.
Da brauchst Du keine Vaginaldusche oder ähnliches.

Gruß

8

heisst das etwa dass man mit wochenfluss nicht richtig duschen kann und sich somit auch nicht untenrum abduschen kann? tut das so weh? kann mir nicht vorstellen das ich mich mit abspülen mit ner schnabeltasse "frisch" fühle?!?

9

Natürlich kann man mit dem Wochenfluss ganz normal duschen. Es ist am Anfang aber ganz angenehm bei evtl. Geburtsverletzungen den Urin durch wasser zu verdünnen das man drüber laufen lässt und eben auch das Blut wegzuspülen.

lg

weiteren Kommentar laden
11

#kratz unglaublich wofür man alles sein Geld rausschmeissen kann... #rofl

12

Ein normaler messbecher würde es auch tun :-) ich habs nur im KH gemacht als ich wieder daheim war,war der WF auch nicht mehr so wild das man bei jedem Toilettengang spülen muss.

Ich schon erstaunlich mit was sich alles Geld machen lässt.