Hallo meine schwangeren Kolleginnen,
ich brauche dringend eure Hilfe...
und zwar ist mein vorraus. ET am 17.02.2010 und meine Schwester heiratet am 10.04.2010
das heisst ich müsste die kilos so schnell wie möglich loswerden.
habe aber im net gelesen, dass man sich zeit lassen sollte beim abnehmen.
Wie seit ihr die kilos losgeworden? Wie lange habt ihr gebraucht?
ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich
Gewicht nach der Geburt
...ähm, ich nehme an du meinst 2011...
Also wie schnell man nach der Geburt die Kilos und den Schwabbelbauch wieder los wird ist ganz unterschiedlich. Aber mit etwas Zeit musst du schon rechnen - man sagt 9 Monate kam der Bauch, 9 Monate geht er. Und eine Diät solltest du nicht machen wenn du stillst - genauso wenig wie Extremsport. Lass dir also Zeit!
Bei mir ist es diesmal so:
Die Geburt meines Sohnes ist nun 4 Monate her und ich hab noch 4kg zuviel drauf. Aber das wird mit dem Stillen schon noch werden. Mehr stört mich der kleine "Schwabbelbauch", den ich noch habe - den werd ich wohl im Fitnessstudio wegtrainieren müssen.
Bei meiner Tochter hat es ca. 5 Monate gedauert, bis ich wieder in meine alten Jeans gepasst habe.
Also wenn ich du wäre, würde ich mir erst recht kurz vor der Hochzeit ein Klein zulegen. Denn wie groß den Busen sein wird, weißt du ja auch erst dann (ich passe aktuell in kein enges Oberteil von früher, weil mein Busen zu groß ist). Und ich würde ein Kleid im Empire-Stil nehmen - das unter dem Busen gerafft ist, dann sieht man auch des Restbauch nicht.
Viele Grüße,
Annkatrin
genau ich meine 2011 ....
dankr für die info annkatrin
also wäre es nicht richtig nach der geburt schon ins fitnessstudio zu gehen?
...niemand kann dir sagen, wann du dich wieder fit fühlst.
ABER wenn ich das recht sehe, ist die Hochzeit ca. 7-8 Wochen nach der Geburt und im Wochenbett (also 6 Wochen nach der Geburt) solltest du bestimmt nicht ins Fitnessstudio gehen - zumal ich mir schwer vorstellen kann, dass du das packst. Man fängt mit leichter Rückbildung an und da merkst du schnell, dass du ausgepowert bist. Mir fehlte am Anfang v.a. die Kondition.
Außerdem hast du ca. 4 Wochen lang Wochenfluss - damit hätte ich nicht sporteln wollen und außerdem heißt es nicht umsonst WochenBETT. Dein Körper braucht die Ruhe für die Umstellung. Normalerweise sagt man, dass man nach 6 Wochen zur Nachuntersuchung zum FA gehen soll und wenn der dann das Ok gibt, kannst du LANGSAM wieder anfangen. Aber mach dir bitte keinen Stress - das ist nicht gut für dich und das Baby - und gibt im schlimmsten Fall einen Milchstau und dann liegst du erst recht hernieder.
Also warts doch einfach mal ab - schau wie du dich fühlst und lass dir und deinem Körper Zeit! Es gibt bestimmt ein hübsches Kleid das den Restbauch verschwinden lässt und du wirst sicher eine schöne und strahlende junge Mutter auf der Hochzeit sein.
Alles Gute,
Annkatrin
Das musst Du echt abwarten - ist ja bei jedem anders. Ich hatte eine Frühgeburt bei 34+6 und bis zu diesem Zeitpunkt 16 Kilo zugenommen. Als ich nach der Geburt, ca. nach 2 oder 3 Tagen (bei einem 3 kg Kind) das erste Mal auf die Wage stieg hatte ich noch 6 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Ungefähr nach 6 Wochen hatte ich genau das Gewicht davor und es ging dann nochmal sicher 4 Kilo runter (auf 58 Kilo - habe also kein Übergewicht). Muss allerdings dagen, dass die erste Zeit sehr, sehr stressig war, ich vom ersten Tag zwischen Frühchenstation und zuhause gependelt bin, den ganzen Tag dort saß und auf nur Kanintine auch keine Lust hatte. Kam also gar nicht zum Essen. Mein Sohn hat auch sehr bald, sehr, sehr viel getrunken und das blieb auch so. Habe ihn lange gestillt (voll 6 Monate und als gar nicht mehr war er 19 Monate). Und zugenommen habe ich erst danach wieder (obowhl er ja zuletzt nur noch 1 mal abends gestillt wurde). Allerdings geht es in den drei Monaten seit er nicht mehr gestillt wird rasant nach oben. Schränke mich eh schon ein (ist man nach so langer Zeit gar nicht mehr gewohnt) aber habe nun sicherlich wieder die 62 Kilo von vor der Schwangerschaft. Aber wie gesagt, es ist bei jedem verschieden.
Liebe Grüße JULK
hallo,
kann dir da nicht wirklich einen tip geben außer das viele sagen das man durchs stillen schnell abnimmt.
mein sohn ist jetzt jnapp 4 wochen alt, und ich habe nur noch zwei kilo zuviel drauf... passe auch seit ein paar tagen wieder in meine hosen..
drück dir die daumen und wünsche dir eine schöne restkugelzeit...
lg pas
danke pas
das hört sich ja sehr gut an, ich hoffe dass ich genauso wenig probleme haben werden mit dem abnhemen.
Hi!
Hatte 2 Monate nach GEburt noch so 4 Kg mehr drauf. Hatte insges. 14 kg zugenommen. Nach 5 Monaten war alles weg . ( stille)
hallo! das kommt darauf an... von frau zu frau verschieden... da wirst du dich überraschen lassen müssen. ich hab zb 1 woche nach der geburt 16 kg weg gehabt (insgesamt 25 zugelegt, viel wasser). ich hab mittlerweile alles wieder unten...passe aber trotzdem nicht mehr in alle alten sachen rein... weil ich eben irgndwie außer form geraten bin...ich bin zwar nicht soooo dick, aber der bauch ist einfach mehr!!! vielleicht hast du glück und bei dir ist zb das gewebe besser!!!
5 Monate nach der Geburt hab ich alles weg und zusätzlich weitere 4 Kilo, mein Bauch ist allerdings imm,ernoch etwas wabbelig, enge Kleidung geht nicht
Hallo,
beim Großen bin ich gar ncihts los geworden. Ich bin mit 50 kg in die Schwangerschaft gestartet, hatte direkt nach der Geburt 60 kg und die blieben und rückten nicht weg. Der Bauch war dann wieder flach (so ziemlich von allein), aber Beine und Po blieben mit den Kilos behaftet.
Beim Kleinen hatte ich ingesamt gut 25 kg zugenommen, aber das war fast nur Wasser - zwei Wochen nach Geburt hatte ich 62 kg und bin dann kurze Zeit später (Streß) sogar bei 57 kg angelangt.
Außerdem weißt Du doch noch gar nciht, wieviel Du zunehmen wirst.
Ich bin jetzt 20.SSW und bin noch ein kg im Minus (gut, ich habe mit 66 kg angefangen - also schon deutlich mehr). Beim Großen hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits 8 kg zugenommen und beim Kleinen gut 4 kg.
Falls Du stillen willst und kannst, wirst Du da schon einiges loswerden und ca. 6 Wochen nach der Geburt kannst Du ja auch mit der Rückbildung kräftiger einsteigen (mit sanfter Rückbildung ja bereits direkt nach der Geburt).
LG