Wie war eure 2.Geburt

Hallo zusammen

in ein paar WOchen werde ich zum 2. mal eine Geburt erleben dürfen und Mädels ich hab Angst ...... wie war es bei euch so war die 2. schneller einfacher schmerzhafter ...... wie war euer gefühl hattet ihr mehr Ängste und SOrgen .....
lg cristmas

1

Hallo,
na ich will ja die Angst nicht verstärken ;-)
Meine erste Geburt war sehr schnell und einfach, die 2. wider Erwarten viiiiel länger (war auch bei ET+13, das 1. kam bei ET-2), aber auch nicht wirklich schwer, fand ich.
Viel Glück, alles Gute!
Anja

2

Hallo,

meine 2. Geburt war um einiges schöner als die 1. :-) Allerdings muss ich vielleicht dazu sagen, dass ich beide Kinder übertragen habe (1. Kind ET+12 und 2. Kind ET+12) und bei beiden Kindern eingeleitet wurde.
Die 2. Geburt dauerte aber von der 1. Wehe an nur 3 Stunden und es war irgendwie alles besser zu ertragen :-)

Ich hatte auch Angst vor der 2. Geburt, aber die hatte ich völlig umsonst *g*

LG und alles Gute
Jasmin

3

kann dich gut verstehen. mir gings genau so.

aber warte mal ab, wenn die blase platzt bzw. du wehen kriegst, wirst du die ruhe selbst sein. so war es zumindest bei mir.

die geburt selbst: hm, ich würde sagen entspannter, weil du weißt, was auf dich zukommt. und vor allem ... du kennst deine belohnung.

also, mach dir keinen kopf. ich drück dir die däumchen

4

Hi,

sie war schneller, die Wehen bis zur Muttermundseröffnung hab ich kaum gespürt, sie war aber sehr, sehr anstrengend, weil die Wehen wie gesagt nicht sehr stark waren, musste ich unter der Geburt viel mehr tun und das hat mich unglaublich viel Kraft gekostet...ansonsten war noch der Druck nach unten nicht so stark zu spüren und ich war verkrampfter, weil ich wusste, welche Schmerzen auf mich zukommen würden.....

und die Geburt an sich hat natürlich wieder genauso sehr weh getan....

ich wünsch dir alles Gute!#liebdrueck

5

Viel schneller, viel intensiver, viel schöner aber genauso schmerzhaft und anstrengend... ;-)

Und: Die 2. Geburt habe ich OHNE PDA durchgestanden! Und ich finde das bis heute immernoch so toll... #schein

6

Kann mich den Worten des Hasen nur anschließen.

Meine 2. Geburt war genauso. Viel schneller, viel intensiver und viel schöner.

Und der letzte Satz passt ebenso #ole

7

Ich hatte 2 Einleitungen.

Die erste 2006, erste Wehe bis Baby da: 8 Stunden
2010 3 1/2 Stunden.

Schmerzhaft waren beide, ich war aber bei der 2. viel selbstsicherer und wusste was ich erwartet daher war es "einfacher"

8

1. Geburt:

Blasensprung, 4 Std. später leichte Wehen alle 5 Minuten, 9 Stunden später (davon 1 Stunde mit Presswehen) war Jan dann ohne PDA da. Es war superanstrengend und schmerzhaft, war echt am Ende meiner Kräfte.

2. Geburt:

Blasensprung und sofort leichte Wehen alle 3 Minuten. War schon bei 4 cm! Dann PDA (noch hatte ich nur 2 richtig schmerzhafte Wehen gehabt). Nach 3 Presswehen war Èlia dann da nach nur 4 Stunden insgesamt. Und das wo sie in BEL lag...

FAZIT: So eine 2. Geburt will ich nochmal erleben, die war einfach traumhaft, fast schon zu kurz und ich hab NULL gelitten #huepf

LG
Stefferl

9

hallo,

meine 2. Geburt hat 15 Minuten gedauert - vorher ein paar, nicht nennenswerte Wehen... FB ist gesprungen,w ie auch beim ersten.

Wollte eigentlich, nachdem ich ne Wehe veratmet hatte auf Toilette - da durfte ich aber nicht hin :-p

Musste mich im Kreißsaalannahmezimmer auf die schmale Pritsche legen und habe mal eben meinen bzw unseren Sohn auf die Welt gebracht #huepf Waren um 02.00 Uhr in der Klinik - um 02.15 war er da #verliebt

Die erste Geburt dauerte ca. 6 Stunden.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die erste Geburt noch mal machen - die 2. ging mir eindeutig zu schnell. Ob ich Schmerzen etc hatte kann ich Dir beim 2. gar nicht mehr sagen :-D - Nur das Nähen hinterher war schlimm.

Also, lass Dir nicht zuviel Zeit beim 2. wenns los geht #schein

LG Nadine

10

Hallo critsmas,

mein 2.Kind wurde schon 24+3 Ssw geboren. Die Geburt dauerte 6h und damit länger als die erste Geburt (Hausgeburt, Spazierganggeburt).
Obwohl mein Frühchen sagenhafte 815g wog, hatte ich normal schnmerzhafte Wehen, aber ich litt entsetzliche seelische Schmerzen und Todesangst um mein Kind.

Mein 3.Kind wurde in 5h geboren (Hausgeburt, Spazierganggeburt.)

LG belala