Hallo ihr lieben,ich hab mal ne Frage..
Ich wurde nach der Geburt genäht,unter anderem auch auf der Innenseite der Schamlippe..der Faden sitzt leider sehr blöd und die Stelle ist auch dick und schmerzt. Wann lösen sich diese Fäden? Kann ich was tun um den schmerz zu lindern? Die Geburt ist nun fast 5 wochen her...
Wäre nett wenn ich antworten bekomme da..
Danke im Vorraus
Nähte nach Scheidenriss
es gibt Fadenarten, die sich erst nach 10 wochen auflösen.
lass die hebi draufkucken, ob es sich enzündet hat oder ob es zu genug gewachsen ist, dass sie den faden ziehen kann ...
lg
tanja
Hallo,
frag mal Deine Nachsorgehebi. Ich hatte das Problem auch - mit ist der Damm und auch die Scheide innen gerissen (obwohl die schon ein großen Schnitt gesetzt hatten). Da war auch so ein Knubbel, der sehr schmerzhaft war und wo es nicht richtig abgeheilt ist.
Ist peinlich und unangenehm, aber die Hebi hat mir dann den Fadenknoten abgeschnitten und danach ist es schnell abgeheilt.
LG
Hatte zwar keinen Scheidenriss, sondern einen Dammschnitt, aber ich habe heute - nach fast 6 Wochen! - einen blauen Faden beim Duschen weggeduscht. Ist doch frech, dass die einem im KH sagen, die Fäden lösen sich nach 10 Tagen auf!
Nach 10 Tagen hat mir meine Hebamme einen komplett eingewachsenen Faden rausoperiert, das war vielleicht ein Spaß!
Bin gespannt, wann diese Naht komplett verheilt ist, so dass man nix mehr davon spürt!
Lg, Kudeta
Wow schon 5 Wochen.... Meine Hebi hat mir diese nach knapp einer Woche gezogen und danach wurde es besser.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich noch selbst auflösen.
Ich würde nochmal deine Hebi anrufen.
LG, Ina
Hallo,
lass Dir den Faden in jedem Fall ziehen. Nach 5 Wochen hält der nichts mehr, und normalerweise lösen sich die Fäden nach 10 Tagen, weil dann längst die Schleimhaut wieder verheilt ist. Das, was weh tut, wird eher die Reaktion Deines Körpers auf den Faden sein. In ganz seltenen Fällen gibt es auch Leute, bei denen sich der Faden gar nicht auflöst, denen fehlt irgendein Enzym.
LG,
Danielle
Ehm, warum hat deine Hebi den Faden nicht längst gezogen? Meine hat den nach 5 Tagen rausgemacht, da die lange brauchen bis sie aufgelöst sind.
Hallo danke für eure antworten,also ich hab meine Hebi vorhin angerufen die kam auch gleich.. sie hat den faden jetzt entfernt,entzündet ist gott sei dank nichts..*glück gehabt* sie meinte die ärzte hätten den blöd genäht denn alle anderen fäden waren schon weg.. danke für eure tipps...hat mir sehr geholfen
also 5 Wochen hatte ich nun keine Beschwerden, aber das Heilen kann dort an diesen Stellen schon mal ein bisschen dauern.
Ich hatte auch ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Naht, die Fäden lösten sich leider gar nicht auf, mussten entfernt werden (sofern möglich).
Was mir sehr geholfen hat, waren Traumeel-Tabletten, die dafür sorgten, dass Entzündungen gehemmt wurden und das Gewebe abschwellen konnte. Danach war auch der Schmerz weg, da die Fäden nicht mehr über dem geschwollenem Gewebe ziepten.
LG
cori
Hallo
Erstmal Glückwunsch zur Geburt
Ich hate auch einen Scheidenriss und wurde genäht.
Die Fäden sind nach 7 Tagen rausgegangen, meine Hebamme hatgesagt, sie würde sie sonst auch rausmachen weil es dann viel viel besser verheilt und außerdem pickst es doch und sie blöden Fäden sind nur noch unangenehm.
Laß sie dir rausmachen, nach 5 Wochen halten die ehnix mehr zusammen.
Alles Liebe
Kira
Hallo!
Also meine Fäden waren auch an einer sehr blöden stelle, hab sie aber nur 10 Tage drinnen gehabt und dann hab i sie mir rausnehmen lassen. Bist du dir sicher das sie dir welche reingemacht haben die sich auch sicher selbst auflösen? Würd das schon anschauen lassen, nicht das du dann noch probleme bekommst.
Lg
ja es waren fäden die allein hätten rausgehen sollen,die anderen hatten sich schon gelöst,dieser eine ist wohl beim heilungsprozess mit eingewachsen und konnte sich nicht selber lösen,meine hebi hat es dann vorhin erledigt..nun zippt es noch ein wenig aber sie meinte morgen ist das weg... danke für eure antworten