was passiert beim Blasensprung?

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zum Blasensprung.
Wenn sie reißt geht das FW ja in einem Schwall ab...wars es das dann oder geht dann danach nochmal bzw immer wieder FW ab?
Merkt man das, wenn die Blase in der Badewanne platzt?
Gibt es hier Frauen die den Blasensprung nicht bemerkt haben bzw falsch gedeutet?
Lg Tabi

1

Hi,

also ich glaube nicht daß das Fruchtwasser zwangsläufig immer gleich in einem Schwall abgeht. Zumindest war es bei mir nicht so. Die Blase ist - glücklicher Weise - gesprungen als ich auf dem Klos saß und da kam schon ein recht großer Schwall, dann aber erst mal nichts mehr. Als ich dann aufgestanden bin kam wieder was und so ging das dann ne Zeit weiter bis ich im Krankenhaus war. Ich würde sagen so ca. nach 1-2 Stunden ist kein Fruchtwasser mehr nachgekommen. Zumindest laut meiner Erinnerung. Bei mir kamen keine Wehen und nach knapp 9 Stunden wurde ich an den Tropf gehängt und so lange ist definitiv nicht immer wieder Fruchtwasser nachgekommen.

LG
Nova

2

Ich hatte einen hohen Blasensprung, es lief etwas im Schwall und danach immer ein bissel mit jeder Wehe ;-)

3

Hallo,

ich hatte bei 36+1 nen Blasenriss in der Badewanne. Als ich rausgeklettert bin, kam etwas Flüssigkeit und ich hatte eine minimale Blutung.

Dachte aber (genau wie die Hebi am Telefon) es wäre der Schleimpfropf... denn Wasser läuft ja meist nach dem baden noch etwas raus.

Bin dann einkaufen gefahren, habe gekocht, geputzt und saß dann auf der Couch als es mir komisch vorkam denn wenn ich aufgestanden bin wurde es ganz bisschen nass.

Hab dann eine Slipeinlage rein und festgestellt dass die Flüssigkeit rosa war. Hab von meinem Aquraiumzubehör nen Ph Test gemacht wurde dunkel- also hab ich im Kh angerufen und wurde gebeten sofort zu kommen.

So um 17 Uhr hatte ich als den Blasenriss und um 21 Uhr bin ich ins Kh. Da musste ich dann liegen (durfte nicht mehr meine Tasche aus dem Auto holen) weil der Kopf nicht im Becken war.

Hatte seit der Badewanne auch immer wieder so Mensschmerzen mit hartem Bauch.

Naja bei 36+3 wurde er dann endlich geboren.

Passiert ist also nichts, wurde dann regelmäßig an einen Antiobiotikatropf angeschlossen damit sich keine Infektion bilden kann. Er wurde somit auch erst 36 Std nach dem Bs geboren OHNE Probleme.

Lg

4

Hallo! Also mir ist die Blase bei 39+4 gesprungen, ich bin vom Sessel aufgestanden und platsch ist ein Schwall Fruchtwasser gekommen, danach ist immer noch ein bisschen weitergetropft, das war aber klare Fluessigkeit, Blut war dann erst in der Klinik ca 1h spaeter dabei. Es war so was von eindeutig ein Blasensprung, da gab es keinen Zweifel!
In meinem Fall hat das Koepfchen aber nicht abgedichtet, dh. eigentlich haette ich nicht mehr gehen und stehen sollen, aber am Tag davor hatte ich eine Untersuchung und da hat es geheissen, alles ok, Kind ist schon ins Becken gerutscht, aber es ist alles gut gegangen, kein Problem! Luciana wird morgen 10 Monate alt!
glg Manuela

5

Hallo,

ich hatte einen hohen Blasenriss: es tröpfelte ab und an, aber so das eine Slipeinlage ausreichte (ich hatte mit pH-Teststreifen daheim "positiv" getestet) und wurde am nächsten Tag eingeleitet.
Als die Blase richtig kaputt ging, hab ich ein deutliches "PLÖPP" gespürt und dann lief das Fruchtwasser unaufhaltsam heraus.

Bei einer Freundin wurde ein Blasenriss verkannt und sie lief noch 2 Tage herum, bis sie in ein anderes Krankenhaus ging.

Lass dir am besten von deiner Hebi so einen pH-Teststreifen für den Notfall geben.

Alles Gute #winke

6

Hallo!

Also bei mir ist die Fruchtblase bei 39+4 plötzlich geplatzt. War echt eine ganze Menge, allerdings komplett "rein". Also ohne Blut oder ähnliches.
Mir ist sie geplatzt als ich mich gerade auf die Couch gelegt hatte. Mega Sauerei die meine liebe Mama dann für mich beseitigt hat. ;-)

Sind dann mit der Rettung ins KH da ich mir nicht sicher war ob das Köpchen schon weit genug runter gerutscht war.

Hatte danach sofort wehen im Abstand von ca. 6min. Ist alles super gut ausgegangen. Und ohne jede Wehe vorher und Mumu nach Blasensprung auf 2cm war mein Sohnemann doch ein ganz schön schneller. Innerhalb von 6 Stunden war er dann auch schon da.

Lg Sandra#winke