Meine Beleghebi erzählte mir, dass ich mich unter der Geburt quasi selbst am Lachgas bedienen darf. Sie meinte, das dämpft etwas die Schmerzspitzen.
Nun wollte ich mal hören, in wiefern das aus eurer Erfahrung stimmt und ob es euch geholfen hat usw.
Plaudert mal ein bisschen..
Laboe (36.SSW)
Wer hat Erfahrungen mit Lachgas?
hallo,
also ich wäre da echt vosichtig. das zeug geht näml. auch aufs kind über, hat nebenwirkuen u ist ME nach veraltet. schaubmal welche empfehlungen du bekommst
lg
Es geht eben nicht aufs Kind ueber im Gegensatz zu intravenoesen Schmerzmitteln, deshalb wird es in UK z.B. weitgehend angewandt
http://www.newbiemommy.com/German/childbirth/Nitrous-Oxide-And-Childbirth.html
Vielleicht hilft dir das weiter??
Ich hatte "nur" ne PDA!
Entschuldige, aber hast du dir den Artikel mal durchgelesen? Verstehe da kein Wort... Das sind ja gar keine zusammenhängenden Sätze...
Das zeug ist Plazentagängig, geht also voll auf dein Kind über.
Lieber gut atmen, sich bewegen und nicht am sinnfreien Dauer CTG aufs Bett verfrachten lassen.
lg
Es kann dir die Schmerzen nehmen, es kann dir aber auch ganz schlimme Angstzustände bringen. Habe zwar keine Erfahrung während einer Geburt damit gemacht, aber es hat mir damals gereicht.
also ich weiss nicht.... solche kommentare sind es die mich immer mal wieder an hebammen ins klischeehafte gleiten lassen (VOODOO) und ich unbedingt nen gott in weiss bei der geburt dabei haben will....
eine hebamme, gegen die ich mich dann entschieden habe, hat ein wenig von ihrer plazenta gemampft....
hat wer hunger???
lg baum
Welche Kommentare meinst du denn?? Verstehe deine Antwort nicht...
Na vermutlich, dass du am Lachgas schnüffeln sollst.
Manche Hebammen sind einfach auf einem Stand von vor vielen Jahren hängen geblieben (was in MANCHEN Dingen ja ganz gut sein mag) und weigern sich strickt, auch mal neue Erkenntnisse anzuerkennen.
Gott sei Dank sind das ja die Wenigsten.
Aber deine sollte sich dringend informieren, denn wie schon gesagt, ist Lachgas plazentagängig und was soll dein Kind mit Lachgas??
Ich hatte Lachgas und es hat bei mir ueberhaupt nichts gebracht, ausser dass ich mich voll breit gefuehlt habe, die Schmerzen blieben gleich.
Ich kenne aber viele Frauen, die mit Lachgas echt super klar kamen,
jedes schmerzmittel ist plazentagängig.
aber bevor man sich die mühe machen müsste, die frauen ordentlich zu betreuen, statt sie ständig an irgendein beklopptes ctg zu hängen (was man ja klasse abrechnen kann...) spritzt (oder verabreicht sonst wie) man lieber alles was der medizinschrank hergibt in die gute frau.
Die "gute Frau" ist eine sehr tolle Hebi, die mich außerordentlich gut betreut. Und die spritzt nicht einfach so alles was der Schrank hergibt.
Warum muss man hier immer persönlich werden? Kann man nicht mal sachlich auf eine Frage antworten?
Mich interessiert nicht, wie ihr es findet, wenn ich Lachgas nehmen würde, sondern welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
warum willst du dich beim schönsten, kraftvollsten und lebensbejahendem Augenblick Deines Lebens benebeln lassen?
Lass Dir zeigen, wie man richtig atmet, töne deinen Gebärschmerz in die Welt hinaus, aber lass die Finger davon, Dich wegdrücken zu lassen!
Im übrigen schadet lachgas dem Kind.
LG
Hää? Ich lass mich doch nicht "wegdrücken"...Sag mal gehts noch?
Es wäre schön gewesen, wenn du einfach sachlich geschrieben hättest: Das Lachgar kann dem Kind schaden, hier der Link:...
Oder so in etwa...
Wenn Lachgas dem Kind schaden wuerde, wuerde das hier in UK gar nicht so weitgehend verwendet werden.