Zweite Woche Wochenfluss- Binden mit Plastik möglich?

Hallo!
Hatte bis jetzt diese baumwollbeschichteten Binden von Camelia.
Die sind mir gerade ausgegangen.
Mein Wochenfluss ist nicht so stark nach OP.
Kann ich jetzt Allways nehmen (plastikbeschichtet)? Man sagt ja, das wäre schlecht wegen den Keimen?
Oder Slipeinlagen doppelt?
Oder doch noch einkaufen gehen (lassen)?
LG, Marti

1

naja -- ein/zweimal wirds schon nichts ausmachen, - aber du solltest schnellstmöglich wieder welche ohne plastik nehmen, denn solange du WF hast, begünstigt dies infektionen, weil die plasikfolie da ein ungünstiges milieu schafft und du in dir ja noch eine offene wunde hast ...

bei DM gibts die eigenmarke JESSA, -- da steht bei den meisten auch drauf, dass sie ohne plastik sind ...

lg
tanja

2

Hallo,

ich hab die Mit Plastik ab der 2ten Woche genommen, war kein Problem. Slipeinlagen doppelt würde ich nciht machen, es kommt immer wieder mal ein Schwung und da sind Slipeinlagen überfordert.

LG BUNNY #hasi mit Maxi (fast 7) Alex (3) Kathi (1,5) und #ei 5.SSW

3

Ich würde während den gesamten Wochenfluss auf solche Binden verzichten. Es hat nicht nur was mit Keime sondern auch was mit dem Geruch zu tun.

4

Ich hab von Anfang an welche genommen. Und nie Probleme gehabt.#kratz

5

Hallo Marti!

Ich habe ab Entlassung aus dem KH Always Ultra night genommen und keinerlei Infektion bekommen - und ich bin generell total anfällig für Pilze & Co.! Meine Hebi hat auch nie was dagegen gesagt. Ich würde es immer wieder so machen. Die Folie ist doch UNTEN und es kommt seitlich doch immer Luft durch, ich verstehe dieses Theater wegen der Folie daher sowieso nicht...

LG,
Steffi