hallo.
bitte um eure erfahrungen mit übertragung des babys nach ivf oder icsi und wie dann eure geburt verlaufen ist. habt ihr gewartet bis das baby natürlich kam, wurde die geburt eingeleitet oder eine sectio am ende durchgeführt???
wie habt ihr das empfunden und wie hat eurer arzt das begründet?
mein arzt meinte heute wenn mein baby nächste woche nicht da ist (ist dann 1 woche über termin) sollte die geburt eingeleitet werden oder eine sectio gemacht werden da eine übertragung für icsi babys schelcht sei. weil man ja genau hier den konzeptionstermin weiss und das baby nicht mehr so gut versorgt wird.
okay bin über eure erfahrungen dankbar.
weil eigentlich würde ich sehr gerne normal spontan entbinden!
eine einleitung hingegen stelle ich mir sehr belastend vor, dann würde ich wohl eher den kaiserschnnitt vorziehen....
lg baum
wer hatte übertragung nach ivf/icsi?
Hallo,
ich hatte eine ICSI. Stichtag war bei mir am 11.04.05. Am 14.04.05 ist meine Tochter normal geboren worden. Mein Arzt hat nie so was gesagt .....ich würde mich im Krankenhaus erkundigen. Die Versorgung wird doch engmaschig sowieso kontrolliert am Ende jeder Schwangerschaft!?
LG
Dori
Hallo,
meine Tochter ging 10 (!) Tage über den Termin, und es wurde nicht eingeleitet. Ich hatte einen Blasensprung und hab ganz normal entbunden. Das eine Übertragung für ICSI-Babys schlecht sein soll, hab ich noch nie gehört. Informier dich mal bei deiner Hebamme oder dem zuständigen Arzt.
Alles Gute!
Curly
Hallo Baum,
bei mir dauert es auch nicht mehr lange bis zum ET und es wurde auch eine ICSI durchgeführt.
Mein FA hat übrigens nicht gesagt, dass man den genauen Konzeptionstermin wüsste. ICH bin nämlich immer noch der Meinung, dass der eigentlich ET am 11.08. und nicht am 16.08. sein müsste. Mein FA ging nämlich NICHT vom Tag der Befruchtung sondern vom Tag an dem die Eier mir wieder eingesetzt wurden.
Wie wurde es bei dir berechnet??
LG wunder-geschehen
man geht vom tag der punktion aus und nicht vom tag des transfers. so wurde das bei mir auch berechnet. also ist dein ET demnach der 11.08.
good luck, too
lg baum
wie ich es mir dachte .
Aber laut Mutterpass ist es der 16.08. - naja, sie wird eh kommen wann sie will