Hallo,
heute (35+1) wurde beim Ultraschall gesehen dass mein Baby in SL-Lage aber als Sternengucker liegt. Jetzt habe ich ziemliche Angst, weil ich gelesen habe dass diese Geburten viel schmerzhafter sein sollen, länger dauern und häufig mit der Saugglocke geholt werden. Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht?
Ist es für das Baby jetzt noch leicht sich umzudrehen? (Köpfchen liegt wohl schon tief im Becken).
Meiner Baby bewegt sich aber noch sehr viel.
Gibt es irgendwas was man unterstützend machen kann?
Würde mich total über eure Erfahrungen freuen,
lg Mellie
Sternengucker
Hallo,
hast du eine Hebamme? Dann würde ich das bei ihr mal ansprechen.
Paul war ein Sternengucker. Allerdings wurde das während der Geburt nicht bemerkt, morgens vor dem Blasensprung im Ultraschall lag er noch richtig. Hat sich dann wohl beim Blasensprung gedreht und ist so ins Becken gerutscht.
Die Geburt war schon schwer, da er zudem einen ziemlich großen Kopf hatte. KU 37,3 cm. Und er wurde letztendlich per Saugglocke geholt, was aber nicht unbedingt damit zutun hatte, dass er ein Sternengucker war. Bei uns spielten sehr viele Aspekte rein.
Das Baby muß als Sternengucker mit dem grössten Kopfumfang durchs Becken und sehr oft schafven sie den "Dreh" nicht.
Wie groß wird dein Baby denn geschätzt?
Sehr viele frauen haben Sternengucker ohne Probelem auf die Welt gebracht und es dauert auch nicht grundsätzlich länger. Es ist so unterschiedlich wie eine "normale" Geburt.
LG
Superschatz
Ihr habt noch sooooooooo viel zeit deine Maus kann sich noch so oft drehen!
Meine erste Tochter war ein Sterngucker ja bei den Presswehen war es ein bischen mehr abreit aber sonst war es eine normale spontane Hausgeburt! Das einzige was ist Mira hat eine Beule am Kopf von der geburt die wird wohl nie weg gehen aber auch gut so kann ich sie unter 1000 Kindern herraustasten!
Heute ist sie 8 und findet das voll cool. Die ganze Geburt hat 4,5 Stunden gedauert und das für eine erstgebärende und Sternengucker!
Meine Kleine Alia lag in der 35 ssw quer im Bauch (nennt man das SL-Lage ohje schon sooooooooooo lange her) Die klinik wollte mich schon auf einen Kaiserschnitt vorbereiten....... blablabla und ganz kurz vor der 40 ssw hat sich madame nochmal gedreht. Und auch das war eine spontane komplikationen freie Hausgeburt! Gedauert hat die 2 geburt 5,5 Stunden.
Du siehst versuch ruhig zu bleiben ihr zwei habt noch zeit!
Alles gute
Achso meine Hebamme hatte mir den tipp gegeben eine Spieluhr auf das Schambein zu legen das auch Babys neugierige sein können und sich zur musik hin drehen! Ob das der Grund war weis ich nicht aber meine kleine hatte sich noch gedreht!
LG
Tina
Meine kleine war auch ein Sternengucker..
Hatte daduch eine schwere Geburt...
Stillstand, da sie nicht richtig vorran kam, Dammschnitt, Saugglocke etc.
Das wird sich zur Geburt hin eh noch ändern und ist oh
ne Geburtswehen überhaupt nicht relevant.
LG
Gabi
Hallo,
mein Kleiner lag immer richtig rum, mit dem Kopf nach unten und auch sehr tief im Becken. Während der Geburt hat er sich gedreht und war auf einmal ein Sternengucker. Die Hebi im KH meinte dann, ich soll mich nach jeder 3. Wehe auf die andere Seite drehen. Das habe ich 2 mal gemacht und er hat sich wieder richtig rum gedreht.
Grüße
Ela28
Meine 2 Großen waren beide Sternengucker. Vorher lagen sie allerdings richtig. Meist passiert dies nämlich erst bei der Geburt. Heißt also, es kann genauso gut sein, dass sich Dein Baby während der Geburt richtig eindreht, obwohl es vorher beim US noch anders war.
Meine 2 blieben am Schluss leider stecken und die Herztöne gingen runter und deshalb musste es ja dann schnell gehen. Also Dammschnitt, Saugglocke, Ärzte auf meinem Bauch und kräftig mit pressen. Klar war dies nicht sonderlich schön, aber traumatisiert hat mich das nicht. Hört sich schlimmer an, als es war.
Liebe Grüße