Hört man die Fruchtblase platzen?

Guten Morgen Mädels,
hab jetzt schon mehrmals gehört, dass man hört, wenn die Fruchtblase platzt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Und wann ist das passiert? In der Ruhephase oder eher, als ihr Action hattet?

Bin mit meinem 2. Kind schwanger, hatte aber bei meinem 1. Kind NKS und daher weder Blasesprung noch Wehen.

LG Nadine mit Timm (38+1 oder 39+1, die Ärzte sind sich nicht sicher, da Timmi ziemlich klein ist)

1

nein!
meistens ist es ja auch kein platzen, sondern ein reißen.
ich habe gemerkt, dass ich schnell auf toilette gehen sollte. als ich dort ankam, ergoss sich schon ein kleiner schwall hinein.

4

Bie mir war es so, als wenn du eine Kaugummiblase mit GESCHLOSSENEM Mund platzen lässt.;-)

2

Ich habe es gehört und gemerkt....

Meine Fruchtblase ist unter den ersten stärkeren Wehen geplatzt. Hatte plötzlich recht starke Bauch/Rückenschmerzen, bin ins Bett ... und plötzlich hat es ganz unten im Bauch plock gemacht. Als ich aufgestanden bin lief es auch schon....

3

Hallo Nadine,

mein 2.Kind wurde sogar in der Fruchtblase geboren.

Nunja, aber bei der 3.Geburt hatte ich einen Blasensprung unter der Geburt.
Ich hörte kein Ploppen, spürte lediglich, dass sich die FB vorwölbt.

LG belala

5

Hallo Nadine,

unter der Geburt machte es richtig laut "plopp", wie in der Flensburger-Bier-Werbung ;-), sogar mein Mann hat es gehört. Und watsch, ergossen sich ca. 2 Liter Fruchtwasser unter mir.
Es war bereits kurz vor Ende, der Druck auf die Fruchtblase daher enorm. Ist echt, als ob ein Wasserballon im Bauch platzt, war aber so lustig, dass ich lachen mußte.
...danach verging mir aber schnell das Lachen, ich hatte SOFORT Presswehen, die ich nicht spaßig fand.

Glücklicherweise habe ich das mittlerweile vergessen (ich weiß, dass es weh tat, aber ich kann mich an den tatsächlichen Schmerz nicht erinnern, ist so irreal geworden über die Zeit), so dass die anstehende Geburt wohl wieder ganz überraschend wird #schein. Ist schon toll, die menschliche Psyche ;-).

Gruß, C.

6

Ich habs gehört und auch gespürt. Es machte eben richtig "plopp" :-p
Bei mir ist sie unter der Geburt geplatzt (nach ca 4 Stunden Geburtswehen), nachdem ich eine Weile gelaufen war und mich grad hinlegen wollte.

7

Hallo,
also ich habe nichts gehört. Lag faul auf dem Sofa und habe im Halbschlaf ein Hörspiel gehört, da habe ich mich dann mal gewundert und bin zur Toilette. War mir aber gar nicht sicher, ob das Fruchtwasser ist und habe dann im KH angerufen, die meinten, ich solle mal kommen. War übrigens bei Et+3.
LG

8

Hallo,

bei mir wurde bei 39+6 eingeleitet - ohne Erfolg. Am nächsten Morgen wurde gleich wieder weitergemacht bis ich 'das Handtuch geschmissen' habe. Ich bekam ein Schmerzmittel und Wehenhemmer gespritzt und sollte mind. 4-5 Stunden schlafen und dann wollte man weiter sehen. Geschlafen habe ich grad mal 40 Minuten, dann wurde ich mit regelmäßigen Wehen wach.

Ich lag und wollte mich von einer Seite auf die andere drehen (dafür habe ich gut 10 Minuten gebraucht - tat so weh) und als ich mitten in der Drehung war (also Rückenlage mit Po hoch), machte es wirklich 'rumps' und es tat tierisch weh. Aber weil nichts lief, dachte ich nicht gleich an einen Blasensprung. Ich bin noch aus dem Bett raus und auf mind. 30 Minuten auf allen Vieren durchs Zimmer 'gegangen' und als ich dann zur Toilette wollte, lief mir das Fruchtwasser die Beine runter. Die Hebi meinte, daß die Blase wohl im oberen Bereich geplatzt sei und dadurch das Wasser erst viel später lief.

LG

9

Jaaaaa.

Ich saß auf dem Sofa und auf einmal ,,PLOPP´´.Ohne Wehen ohne nix..Einfach plopp.Es lief auch nicht.Bi auf Toilette und erst dort lief das Fruchtwasser-Mein Mann hat es auch gehört.Er schaute mich nur ganz verdaddert an und meinte ,,was war da:-p´´

Das war schon lustig.Man hat es auch gespürt.Als ob man ein Luftballon zum platzen bringt.Ein Plopp.der Bauch zuckte und sofort wurde der Bauch ,,wabbelig#rofl´´

Lg Julia

10

Hallo!

Mir ist die Fruchtblase genau um 1h nachts geplatzt. War auf Toilette und hab mich wieder ins Bett gelegt. Dann ist es gelaufen.... Gehört hab ich nichts.

Gruß
nimafe