ET + 5 Befund unreif - Einleitung?? Bitte viele Antworten!

Hallo Mädels, bin heute etwas gefrustet. Laut FA im KH ist der Befund unreif. Nach 7 Tagen könnte eingeleitet werden, also am Freitag. Nun hab ich gehört, dass das bei unreifem Befund ziemlich schrecklich werden kann. Habt Ihr Erfahrungen? Soll ich lieber noch das WE abwarten? Freue mich über viele Meinungen!
Ganz liebe Grüße Wichti76

1

Hallo

solange der befund unreif ist es dir und deinem Baby gut geht würde ich persönlich auf keinen Fall einleiten lassen. Genaugenommen beginnt eine Übertragung erst bei ET+15. und solange es beiden gut geht gibt es außer dem kalender udn einem ungeduldigen Arzt keinen echten grund für einen Einleitung.

2

hallo,

hm woran meint denn dein arzt festmachen zu können dass dein baby "unreif " ist?

viel glück lg baum

9

Unreifer befund , bedeutet , Muttermund noch komplett zu und hart.

3

Hallo,

ich würde so lange wie möglich abwarten.

Habe selber eine Einleitung bei unreifem Befund hinter mir (nicht freiwillig) und es hat 3 Tage gedauert. In der nächsten SS wurde ich bei reifem Befund eingeleitet und es dauerte 4 Std.

Abgesehen davon, dass es lästig ist, länger als nötig im KH "herumzuliegen" hast du auch ein höheres Risiko auf eine Zangen oder Saugglockengeburt bzw KS.

Wenn das Kind gesund und normal versorgt ist, hat es seinen Sinn, dass es selber angibt, wann es soweit ist.

Was ist denn der Grund für eine Einleitung? Einfach nur, dass der ET vorbei ist? Hattest du in einer früheren SS schon Mal Wehen und Eröffnung?

LG

4

Hi!

Wieso soll eine Einleitung schrecklich sein, nur weil der Befund unreif ist??

Klar, es KANN länger dauern.

Ich hab 2 Einleitungen hinter mir:

2 Tage vor ET wegen Hohem Blasenriss, befund war auch noch unreif.
6.11.: 18:00h Tablette vor MuMu, 2 uhr aufgewacht mit wehen, 16:34h Eric ist da!

Die zweite bei 37+4 wegen Plazentainsuffizienz:
Morgens 8h Wehentropf, 17:30h war sie da!
Der Befund war auch hier noch sehr unreif!

Beide male hats bei mir gut angeschlagen, aber es gibt auch Frauen, da kann das Tage dauern. Also kann man das net veralgemeinern!

5

Hallo!

Nun was unreif ist oder nicht, kann ich aus deinem Text leider nicht rausfiltern, aber

wenn du (also MuMu und GMH) einen unreifen Befund haben, würde ich an deiner Stelle noch die Woche abwarten. Es kann ja sein, das dein MuMu oder GmH sich noch verkürzt bzw.öffnet.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, das bei mir immer ein unreifer Befund da war.
Beim ersten wurde Dienstag nachmittag 15 Uhr mit Gel eingeleitet, er kam Mittwoch morgen 7,30 Uhr und beim dritten
wurde ich um 17 Uhr an Wehenstropf gehängt und um 0,05 Uhr war der auch da.
Eben trotz unreifem Befund.
Auch die Erzählungen, das dass Einleiten so schlimm ist, kann ich bei zwei Einleitungen nicht bestätigen. Ich finde einen KS viiiiiiiel schlimmer, den ich auch schon hatte beim zweiten.

Geh einfach entspannt an die Sache ran!

LG Kati

6

warum willst du den so früh einleiten lassen?

wie gehts denn dem Kind?

10

Vielen Dank für die vielen Antworten! Der Kleinen geht es gut, CTG ist immer optimal, sie ist auch noch kein Riesenbrummer, also eigentlich alles im grünen Bereich. Nur in meinem Kopf halt nicht :-)
Aber Ihr habt recht, ich warte mal das WE ab!
Danke Euch Allen!

13

also so lange es dem kind gut geht, würde ich keiensfalls einleiten lassen.

es ist DEINE entscheidung, die ärzte sind deine dienstleister...

LG

7

Meine persönliche Erfahrung ist, dass eine Einleitung bei einem unreifen Befund ewigkeiten dauert, einen nur frustet und mehr Kraft kostet als nötig. Bei mir wurde es beide Male ein KS - soviel dazu.
Ich würde an Deiner Stelle lieber noch das WE abwarten und dann mal schauen lassen, wie es dem Kind geht.

LG,
Lina

8

Ich bin mit unreifen Befund eingeleitet worden! 4 Tage ohne erfolg!!

Am 6ten tag früh morgen zuhause platze mir dann dir fruchtblase.

11

Hallo,
ich würde auch auf jeden Fall noch abwarten. Du schreibst ja, dass es dem Baby gut geht und alles ok ist, also warum nicht? Es kann sehr gut sein, dass es in wenigen Tagen auch ohne Einleitung losgeht!!
LG und alles Gute