Wann das erste Mal rausgehen mit dem Neugeborenen?

Liebe Mamis,

ich habe am 22.7 unseren kleinen Sebastian per Kaiserschnitt entbunden und seit dem 26.7 sind wir jetzt auch zu Hause.

Mir geht es schon wieder ziemlich gut und jetzt haben wir uns gefragt, wann wir es dem Kleinen "zumuten" können, einen kleinen Spaziergang o.ä. zu unternehme, zumal wir auch noch eine 2,5 Jährige zu Hause haben. Wir dachten, am Wochenende bei nicht zu warmen Temperaturen wäre es ok.
Meine Hebamme meinte, ich solle erst mal 14 Tage abwarten, bis der Kleine sich zu Hause eingewöhnt hätte. Ich glaube, bis dahin ist mir die Decke auf den Kopf gefallen...

Was meint Ihr dazu?

LG
Fiona mit Marlene *17.12.2007 und Sebastian *22.07.2010

1

raus mit dir!!

einige gehen schon im kh nach draußen mit den babys

8

echt das geht bei euch bei uns nicht wir mütter dürfen zwar raus aber die babys dürfen nicht mit wegen den infektionsrisiko dürfen sie für die zeit des aufenthaltes die station nicht verlassen.

hätte mir gewünscht das ich ihn hätte ma mit raus nehmen können aber ich durfte ihn ned ma mit zur cafe´teria mitnehmen.

lg

16

wow, das nenn ich mal supervorsichtig.

Ich habe meine Tochter im Uniklinikum bekommen, da dürfen nur die Säuglinge der Kinderklinik ( also Frühchen oder Säuglinge mit gesundheitlichen Auffälligkeiten und natürlich die Säuglinge der Säuglingsintensiv) nicht raus, alle Babies auf der normalen Station SOLLEN sogar mal raus, damit sie sich aklimatisieren bevor es nach Hause geht.

lg

Andrea

2

Hallo,
geh nur raus mit deinem Kleinen. Ich bin mit unserem Kleinen bereits spazierengegangen, da waren wir noch im Krankenhaus. Es war Ende November und schon recht kühl. Hat ihm jedenfalls nicht geschadet. Er war noch kein einziges Mal krank.

Meine Hebamme meinte auch, wenn man die ganze Wochenbettzeit Zuhause bleibt, ist dass das beste Rezept für eine Wochenbettdepression.

Also, viel Spaß ;-)

3

wenn dein kleines der witterung entsprechend angezogen ist und ihr keinen marathon macht, spricht doch nix dagegen.

du wirst allerdings feststellen, wann es zuviel fürs baby ist...

LG

17

>>du wirst allerdings feststellen, wann es zuviel fürs baby ist... <<

eben genau das ist es...man merkt ja wann es reicht und dann gehts eben ab nach Hause.

Unsere ersten Spaziergänge waren 10 Minuten lang *g*, aber besser als nichts, finde ich immer.

lg

Andrea

4

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Ich sehe das genauso. Dann werden wir die Tage mal einen kleinen Spaziergang unternehmen. Habe nämlich auch keine Lust, dass ich wirklich die Depriphase anfange.

LG

5

Hi!

Ich schließe mich den aderen an, geh ruhig raus! Wir waren auch direkt mit unseren Kids draußen.

LG juju

6

Ich war auch schon im KH mit den dort stehenden Leihkinderwagen draußen!
Dieses 14 Tage oder noch länger zuhause bleiben hat man damals mal gesagt...

7

Hallo

bin gleich 4 tage nach KS mit meiner maus raus .... geht garnicht anderest, ich hab nen Kleinkind daheim bin z.zt alleinerziehend ( da mein Schatz Soldat ist und im Afgh. ) ....

Lg Martina

9

Hallo

also ich würd auch sagen den kleinen richtig anziehen den Temperaturen entsprechend und dann raus gegen nen kleinen spatziergang ist doch nix einzuwenden einzige was ich meiden würde wären zu hohe Menschenansammlungen.

Lg

Und alles Gute noch zur Geburt.#fest
und kurz was was nicht hierher gehört aber wie war dein KS so ich meine lief alles nach Plan? kannst mir ja über Vk antworten.

10

Solang das Baby richtig angezogen ist kannst du raus.

Lg