Hi mädels
ich bin in der letzten Zeit eifrig am diskutieren mit meinem Mann über Beschneidung.
Mein Mann ist beschnitten, er kommt aus Canada wo es Gang und Gebe ist dass Jungs beschnitten sind.
Jetzt will er das natürlich für unseren Kleinen auch, er meint es sei hygienischer.
ist das so?
ich kann mich damit so garnicht richtig anfreunden....
was denkt ihr darüber?
Laura
Meinungen zum Thema Beschneidung bei Jungs...
Hallo
Auch wenn ich weiss das ich nun hier gesteinigt werde und als Kindermisshandler da steh ist es mir egal ....
Mein sohn ist gleich nach der geburt beschnieden worden ... warum .. weil ich es so wollte ... Sein Papa ist aus Amerika und auch dort gang und gebe das Kinde gleich Beschnieden werden ....
Was soll ich sagen mein Sohn hatte kein Schmerzen bei der Beschneidung und danach ( wird auf die Amerikanische weise gemacht , also nicht untervollnakos oder der gleichen sondern es wird abgebunden )
Ich steh hinter meiner entscheidung und würde es IMMER wieder zutun ...
So nun her mit den Steinen ...
lg Martina
ein Stein für die Rechtschreibung - beschnitten, nicht Beschnieden .....
Auf die amerikanische Art etwa:
http://video.google.com/videoplay?docid=8212662920114237112&hl=en#
Wenn es nicht Medizienisch notwendig ist würde ich es nicht machen lassen.
Hygiene naja, das kann man auch mit Vorhaut vernünftig betreiben.
Zum anderen hab ich vor Jahren einen bericht eines Mannes gesehen,deren Eltern ihn auch im babyalter beschneiden lassen haben.
Er war als erwachsener Mann überhauptnicht damit einverstanden und hat sich zu einer behandlung entschlossen,diese war sehr langwierig und Schmerzhaft,um die Vorhaut mehr oder weniger zu rekonstruieren.
Auch wenn es vielleicht so tradition in der heimat deines Mannes ist,überleg dir diesen Schritt gut,evtl. ist dein Sohn irgendwann sehr unglücklich damit und macht euch dafür Verantwortlich.
Hallo,
die Vorhaut hat eine Schutzfunktion für die Eichel. Ohne die Vorhaut ist sie schutzlos, reibt an der Unterwäsche. Habe gehört, sie würde dadurch "unempfindlicher" und "Mann könnte länger....". Hmmm, naja.
Ich wüßte nicht, warum man eine natürliche Schutzhaut des Körpers - noch dazu bei einem hilflosen Baby - entfernen sollte. Kommt auch (hoffentlich) keiner auf die Idee, die Schamlippen zu entfernen, oder?
Ob das hygienischer ist, ist auch eine Frage. Die Eichel liegt halt direkt an der Unterwäsche beispielsweise und hängt sonst frei...?? Zum Reinigen kann man sie ja zurück ziehen, das sieht zumindest bei meinem Mann und meinem Sohn überhaupt nicht kompliziert aus Und hält sich auch gut sauber.
Es gibt Sonderfälle, in denen aus Probleme mit der Vorhaut gibt oder später in der Pubertät mit dem Sauberhalten, in dem Fall wäre ich für eine Beschneidung, ist ja medizinisch indiziert. Aber ohne Anlass? Nö.
Als allerletztes würde ich es bei einem Baby/Neugeborenen machen. Eher später, wenn das Kind selbst entscheiden kann. Es ist schlicht gelogen, dass die Kinder keine Schmerzen haben, sie können es nur nicht so ausdrücken. Das ist eigentlich nur für die Eltern sinnvoll.
Informiere dich gut über die Vor- und Nachteile, ein Urologe kann da bestimmt helfen.
Den Hygieneaspekt kann man aber bestimmt schnell aushebeln, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie schutzlos die Eichel ohne Vorhaut ist und wie direkt so auch Bakterien etc. dorthin kommen. Es ist wohl eher eine ideologische Frage.
Gruß, C.
Ich denke, dass es von Natur aus sicher nicht ohne Grund so ist, dass der Penis mit einer Vorhaut ausgestattet ist.
Ich bin kein militanter Beschneidungsgegner, aus medizinischer Indikation heraus finde ich es super, dass es die Möglichkeit gibt.
Aber ich sehe es überhaupt nicht ein, sowas aus "Hygiene" oder religiösen Gründen machen zu lassen- das find ich wirklich Körperverletzung und ich würde meinem Jungen sowas nicht freiwillig antun Ich mein, da brütet man und bringt das Kind auf die Welt, liebt es, will es beschützen und dann... neee. Für mich außer Frage
Und da wär ich knallhart, niemals hätte mein Partner eine Chance, sich mit so einer bekloppten Idee durchzusetzen.
Hallo
also ganz erlich wenn es nicht medizinisch notwendig ist würde ich es nicht machen ich habe auch 2 Jungs aber einfach so sie beschneiden zu lassen kähme mir nicht in den Sinn.
Lg und setz dich durch.
Ich würde auch sagen, ich würds nicht machen lassen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist. Bei unserem Sohn war es notwendig und schlimm war es wirklich nicht. Die Vorhaut kam ab und ringsrum wurde alles schön vernäht. (natürlich selbstlösende Fäden)
Beim Wickeln war er natürlich erstmal empfindlich, aber er sprang direkt nach der OP auf sein Bobbycar, als wäre nichts gewesen.
Allerdings, wenn ich jetzt so drüber nach denke, würd ich es so vielleicht trotzdem machen lassen, weil auch HPV seltener von beschnittenen Männern übertragen wird. Und das finde ich wirklich einen Grund. Hygienemäßig ists sicherlich einfach ohne Vorhaut, aber mit Vorhaut ist man(n) auch nicht unreiner, wenn er sich richtig pflegt.
Liebe Grüße
Hi,
mein Sohn mußte aus medizinischen Gründen mit 3 Jahren beschnitten werden. Wir haben uns gegen den Rat des Arztes erstmal für eine Teilbeschneidung entschieden, das heißt, das erstmal nur die Hälfte der Vorhaut weggenommen wurde.
Er kam erst ganz gut klar damit aber mitlerweile mit fast 9 Jahren merkt er doch, das es bei den anderen Jungs nicht so aussieht und er auch schon mal drauf angesprochen wirde, wieso sein Penis anders ist. Er sagt auch immer, das es dort so doll weh tut, wenn die Hose scheuert.
Hier in Deutschland ist es halt nicht üblich und ein beschnittener Junge die Ausnahme. Leider können Kinder sehr gemein sein.
LG
niemand würde (hoffentlich) auf die idee kommen, einem mädchen die schamlippen abzuschneiden, bloß weil es dann hygienischer wäre. oder die ohren, damit man sie nicht putzen muß. oder die zähne. oder oder....
jeder mensch hat ein recht auf körperliche unversehrtheit.
wenn dein sohn als erwachsener gerne beschnitten sein möchte, dann kann er das gerne tun. aber nicht als kind ohne sein einverständnis einen körperteil wegoperieren.
anbei ein video einer beschneidung eines säuglings in den USA:
http://www.intact.ca/video.html
und hier eine infoseite inkl. forum und erfahrungsberichte beschnittener:
http://www.phimose-info.de/
Puh,
danke dass du dazu geschrieben hast um was für ein Video es sich handelt. Sonst hätte ich es mir mit Sicherheit angesehen.
Ich bin auch sehr gegen eine Beschneidung OHNE medizinische Indikation.
LG Mona
Deinen Vergleich finde ich ehrlich gesagt sehr schwach.
Ich verstehe nicht, weshalb man bei dem Thema immer so ein Tammtamm veranstalten muss. In manchen Ländern ist es eben so und in anderen nicht. Bin auch nicht dafür, wenn keine medizinischen Gründen vorliegen, aber wie ich schon geschrieben habe, sinkt das Risiko einer HBV-Infektion bei den Mädels, wenn der Junge/Mann beschnitten ist. Und das finde ich wirklich gut. Deshalb sag ich auch nichts dagegen, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen. Bei unserem Sohn musste es gemacht werden, einfach so, hätte ich das nie machen lassen.
Und wenn es schon gemacht wird, sollte es aber vernünftig gemacht werden. Eine Vollnarkose ist zwar nicht risikofrei, aber ich finde, die Kinder müssen davon eben auch nichts mit bekommen. Bei unserem Sohn wurde alles ringsrum wieder schön vernäht, war somit, wenn man es so sagen möchte, sogar ein kleiner kosmetischer Eingriff. Wir wollten das dann so, damit nicht die Gefahr besteht, dass alles kurmm und schief verheilt. Und das Hauptproblem in einigen Ländern ist da eben auch die Vorgehensweise, die ich nicht gerade toll finde.
Liebe Grüße
Wenn man sich mit Vorhaut richtig wäscht, ist das doch nicht unhygenischer. Die Vorhaut wird schon ihren Sinn und Zweck haben. Zudem sind beschnittene Lulus doch total die Fusselfänger XD