viel schlafen vor geburt?

hallo....

stehe kurz vor dem entbindungstermin. die letzte zeit war es ja ziemlich heiss und so habe ich mich sehr geschont, viel geschlafen und nen ruhigen gemacht.
spazieren gehen war ich auch aber nicht sonderlich viel.

glaubt ihr das zuviel faulenzen den geburtseintritt verzögert?
sollte man sich lieber mehr bewegen um die geburt in gang zu bringen?
habt ihr vor termin eher auch viel geschlafen oder mehr aktiv?

lg baum

1

Huhu,
ich war zwar eher aktiv, aber das hat am Geburtstermin auch ncihts geändert. Mein Sohn kam 13 Tage zu spät.

Bei meiner tochter hab ich versucht es ruhig anzugehen und 17 Tage vor ET eine Blasensprung....

LG BUNNY #hasi

2

Hallo baum,
also ich habe am Nachmittag vor dem Blasensprung einen langen Spaziergang gemacht, ob es dann "davon" kam - kann wohl keiner sagen. Habe aber schon oft gehört, dass das gut sein soll. Kannst es ja mal ausprobieren. Aber ob das Gegenteil auch der Fall ist, also Faulsein = es geht langsamer los, denke ich nicht!
LG

3

Genieß die Zeit und schlafe so viel zu kannst - wenn das Baby raus will kommt es, egal ob du dich verausgabst oder geschont hast. Ausgeruht ind Geburt zu gehen ist viel besser aus völlig ausgelauft und so viel schlafen wie jetzt wirst du hinterher lange nicht mehr können ;-)

Grüßle Steffi

4

Habe ich ganz viel geschlafen und mich ausgeruht, den als ich unregelmäßige wehen hatte war da schon nicht mehr an viel schlafen zu denken, auch bin ich dann erst spazieren gegangen, den liegen konnte man eh nicht.

Die kleinen kommen schon irgendwann egal egal ob man aktiv ist oder sich ausruht.
Ich war habe 3 Tage über den Termin entbunden.

5

Schlaf und Faulenz, was das Zeug hält und ohne schlechtes Gewissen!
Sammle alle Energien , die möglich sind. Mach alles, wonach Dir ist.

Bald bestimmt ein süßer Fratz über Dein komplettes Schlafverhalten und Deinen Tagesablauf :-)

Die Babys kommen, wenn sie komplett, reif und fertig sind, nicht, wenn Mama sich verausgabt oder nicht.

Alles Gute, I.

6

das Kind kommt, wenn es kommt - um das zu beeinflussen, müsstest Du wahrscheinlich n bissl mehr machen als nur aktiv zu sein

die Geburt und Zeit mit Kind sind anstrengend genug - besser nicht auch noch vorher auspowern

allerdings konnte ich am Ende der SS kaum noch richtig schlafen..zu viel Bauch, zu viele Gedanken - wenn's Dir noch gelingt, nimm so viel Erholung mit wie möglich

Alles Gute!

7

Hallo,

ich kann dir nur raten, verhalte dich wie immer...also wie nichtschwanger. Ganz normal ohne Gedanken.

Morgens war ich von alleine ganz müde und musste schlafen (war sonst nicht so) und nachts kam meine Kleine. Der Körper zeigt dir schon den Weg.

LG und alles Gute

8

hi Baum!
Vor meiner ersten Geburt bin ich ungefähr 4 Wochen lang wie ein HB-Männchen durch die Gegend gerannt, weil ich auch vor hatte, damit die Geburt anzutreiben - absolute Fehlanzeige.

Bei der zweiten Geburt war es wie bei dir: es war heiß und mir war es einfach zu anstrengend, stundenlang durch die Gegend zu schieben. Also habe ich mal den Ball schön flach gehalten (sofern das mit einem bewegungssüchtigen Kleinkind von 18 Mon. überhaupt geht;-)) und es hat mir auch nicht geschadet. Weder bekam ich Wasser in den Beinen noch ging es mir sonst schlecht.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Frau im 9. Monat sicher auch schnell mal Kreislaufschwierigkeiten bekommt, wenn sie sich bei dieser Hitze übernimmt. Also hast du schon alles ganz richtig gemacht.

LG
cori

9

Schone dich ruhig, denn wenn dein Baby da ist, wirst du kaum Gelegenheit haben dich mal richtig schön zu entspannen... Wenn d. Baby später kommen will, dann hilft es auch nichts jeden Tag ewig Spazieren zu gehen o. Treppen zu steigen... :-)

LG