Hallo ihr Lieben ,
ich habe noch ein paar Tage bis zur Geburt meines Sohnes . Es wird ein Kaiserschnitt werden ,aus medizinischen Gründen .
Just heute flatterte die Einladung zu einer großen Familienfeier ins Haus , zwar mit der Anmerkung , es wäre ja wahrscheinlich , dass wir nicht teilnehmen können ,aber man wollte uns dennoch eingeladen haben .
Der Termin ist 11 Tage nach der Entbindung, und wir sind nun am Überlegen ob man fahren kann oder nicht .
Wir wären privat untergebracht ,könnten uns also gut zurückziehen -ebenso ist der Kinderarzt vor Ort bekannt und wir kennen uns in der Gegend aus , die Fahrt dauert ca. 2 Stunden .
Wie ging es euch so nach 11 Tagen ? Oder wie geht es euch jetzt nach 11 Tagen ?
Ich würde gerne einmal eure Erfahrungen hören . Selsbtverständlich gehe ich jetzt davon aus , dass ich wohlauf bin und das Kind ebenso , sollte da irgendetwas auftreten wie Gewichtsprobleme des Kindes oder Stillschwierigkeiten oder Probleme mit der Narbe ist es ja klar , dass man nicht fährt .
LG Sanne1978
11 Tage nach Geburt zu Familienfeier verreisen ? Eure Meinung ,bitte !
Hallo
mir ging es 11 Tage nach einer Spontangeburt nicht so gut ich fühlte mich noch sehr schlapp und wäre nicht in der lage gewesen soweit zu fahren und soviel leute auf einmal.
Hallo!
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt.
Ich hätte mich nicht in der Lage gefühlt, eine zweistündige Fahrt etc. zu machen.
Aber vielleicht kannst du es ja spontan entscheiden?
Alles Gute!
nimafe
Hallo,
natürlich spielt es eine Rolle wie du dich nach der Geburt fühlen wirst, aber ich würde es hauptsächlich vom Baby abhängig machen.
Meine Große war nach der Geburt total anstrengend, da wollte ich nirgendwo groß hingehen.
Mein Kleiner dagegen war von Anfang an ein total ruhiger. Als er 9 Tage alt war hat er den Kindergeburtstag seiner Schwester im Stubenwagen verpennt, während um ihn herum eine Horde Mädels Topfschlagen gespielt hat.
Lg
Mir ging es 11 Tage nach der Geburt schlecht. Ich hatte einen Wochenflußstau, musste nochmal ins KH und eine AS bekommen.
Ich habe spontan entbunden aber 11 Tage danach wären mir eindeutig zu früh. Der Alltag mit einem Baby wird zunächst auf den Kopf gestellt und bis man sich neu wieder findet das kann dauern. Außerdem hast du deine KS-Narbe, wahrscheinlich bist du dann auch gerade mal 6 Tage zu Hause.
Abgesehen davon, wird es für das Baby auch sehr stressig sein. So viele Reize, jeder will das Baby sehen, Lärm usw.
Ich persönlich würde es mir und dem Baby nicht antun wollen.
LG, Ina
Hi,
mir ging's nach beiden (Spontan-)Geburten ziemlich gut, aber ich würde mich da vorher nie festlegen.
Meine 1. Kind war sehr anstrengend, mit dem hätte ich sowas im Leben nicht gemacht.
Mein 2. ist recht pflegeleicht, aber trotzdem hätte ich 11 Tage nach der Geburt noch keine Übernachtung außerhalb machen wollen.
Nach nem KS wirst du vermutlich eh etwas länger brauchen, bis du wieder auf dem Damm bist. Warte doch einfach ab, deine Familie hat ja sicher Verständnis dafür, wenn du das erst kurzfristig entscheiden kannst.
LG juju
Hallo,
ich hatte vor 5 1/2 Wochen meinen 2. Kaiserschnitt....nach beiden wäre ich nach 11 Tagen noch nicht so weit gewesen problemlos 2 Stunden zu fahren und auch noch an einer Feier teilzunehmen.
Nach dem 1. wäre es vielleicht grad noch so gegangen, jetzt nach dem 2. hat sich am 5. Tag nach OP die Narbe geöffnet und ist bis jetzt nicht wieder zugheilt, ich würde sogar jetzt nur höchst ungern so weit fahren.
lg
Andrea
Nach 11 Tagen hatte ich strikte Bettruhe, da ich am 7. Tag einen Milchstau mit 40 Grad Fieber hatte.
Ich bin selbst nach 6 Wochen nicht zur auswärtigen Familienfeier gefahren, obwohl es mir echt Spaß gemacht hätte.
Ich wäre 11 Tage nach meiner Geburt (Saugglocke) nirgendwohin gefahren. Ich war mehr tot als lebendig! Ich habe auf dem Sofa gelegen und meine Oma hat mich versorgt. Ich war zu nix in der Lage. Hoher Blutverlust, zusammengeflickt bis sonstwohin...
Also ich lag nach 11 Tagen im Krankenhaus so beschissen ging mir das und niemals hätt ich 2 Stunden im Auto sitzen können Man weiß es ja vorher nicht, andere stehen direkt auf und sind fit als wär nie was gewesen- aber ich würd mich direkt abmelden... im Wochenbett solltest Du Dich wirklich schonen, auch für das Baby ist das ja ganz schön viel und dann so viele Leute usw- mir wär das nix.