Hi Mädels, habe gestern schon gepostet, dass vielleicht morgen eingeleitet wird. Meine Hebamme hat mir abgeraten. Sie hat mich nochmal vaginal untersucht und der Befund ist gar nicht so unreif. MM ist zumindest fingerdurchlässig und recht weich. Sie hat dann noch den Eipol gelöst, das war ein bißchen schmerzhaft, aber auszuhalten. Seitdem hab ich ziemliche Schmerzen, vielleicht kleine Wehen, ziemlich weit unten. Bauch ist auch immer wieder mal hart. Schön zu sehen, dass sich was tut. Werde auf jeden Fall morgen nicht einleiten lassen, sondern den Montag abwarten. Danke nochmal für Eure Antworten gestern. Hat jemand Erfahrung mit der Eipollösung?
LG Wichti76
Heute Eipollösung bekommen - verzichte erstmal auf Einleitung! ET 6
hi Wichti!
Bei mir hat die Eipollösung leider nix gebracht. Aber ich bin scheinbar wohl eh ein Spezialfall: bei uns in der Familie gibt es einige Frauen, die auf natürliche Art keine Wehen entwickeln konnten (bei keiner Geburt) und ich scheine auch dazu zu gehören. Deshalb wurden beide meiner Geburten eingeleitet, die ein am ET+15, die andere auf meinen Wunsch am ET+4.
Aber wenn sich jetzt schon etwas tut, würde ich es genau so machen wie du: erstmal abwarten und Tee trinken (Himbeerblättertee vielleicht )
Sprich doch mal mit deiner Hebamme, ob du jetzt vielleicht (wo sich schon etwas tut) noch mit einem natürlichen Mittel nachhelfen kannst. Keine Ahnung, ob sich in der Situation noch ein Wehencocktail eignet???
Lg und alles Gute für die Geburt!
Lg
cori
Hallo !
Ich hatte beim ersten Kind eine Eipollösung. Kurz danach bekam ich leichte Blutungen, in der Nacht darauf hatte ich einen Blasensprung und am nächsten Morgen war unsere Tochter auf der Welt.
Ich würde es allerdings nicht wieder machen lassen, sondern die Kinder entscheiden lassen, wann sie kommen möchte. So unzufrieden wie mein Kind nach der Geburt war hatte ich das Gefühl, sie wäre gerne noch ein wenig länger im Bauch geblieben (die Eipollösung fand einen Tag vorm ET statt ...).
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (5 Jahre), Nevio (fast 4 Jahre) und (16.SSW)
Meine Hebamme hat bei vor 5 Wochen auch eine Eipollösung vorgenommen. Ich war bereits über Termin, hatte die Tage zuvor immer mal wieder eine Weile Wehen, die aber wieder weggingen. Es war da noch so heiß und ich wollte wirklich nicht mehr.
Jedenfalls hatte ich direkt nach der Eipollösung einen Nachmittag lang unregelmäßig Wehen, ab dem Abend ca. 19:30 Uhr kamen sie dann regelmäßiger, kurz nach 21:00 Uhr haben wir uns auf den Weg ins Geburtshaus gemacht (Wehen alle 5-7 min). 00:11 Uhr war unsere kleine Große dann da.
Viel Glück, dass es bei dir klappt.
Katja
Hallo,
ich hatte zwar noch keine Eipolablösung, aber ich hätte noch eine Idee zur "Wehenunterstützung" beizusteuern.
Und zwar schwört meine Hebamme auf Himbeerblättertee.
ABER: Damit dieser wehenanregend wirke, solle man ihn 24 Stunden lang ziehen lassen und dann erst trinken (z.B. mit Apfelsaft vermischt). Wenn man ihn wie üblich 5 Minuten ziehen lasse, mache er einfach nur das Gewebe/den MuMu weich.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich noch eine Woche vom ET entfernt bin, werde es aber in den kommenden Tagen tun.
LG,
Becca.
Super! Vielleicht, wenn es die nächsten Tage nic bringt, kann sie ja sanft einleiten.