Wie lange hatte ihr vor der Geburt jeden Tag regelmäßig Wehen?

Hu hu,

also was ich genau wissen möchte ist, bevor es bei euch richtig los ging mit den Wehen und der Geburt, hatte ihr da schon Tagelang vorher Wehen oder kamen die plötzlich?

Ich Wehe halt seid 3 Tagen, von morgens wenn ich auf stehe bis ich Nachts endlich einschlafe rum #gaehn (was auch mal um halb 3 frühs ist) es sind auch schon gute Wehen dabei aber es hällt nicht an und die verschwinden dann in der Nacht wieder #heul.

Nach dem Baden oder Duschen und auch danach halten sie sich...mal stärker, mal schwächer.

Seid gestern verlier ich auch so durchsichtigen, flüssigen, ziehbaren Schleim #schwitz#hicks.

Habt ihr auch Tage bevor es richtig los ging so rum geweht?

Ich kann schon nicht mehr, alles tut weh (mein Rücken erholt sich gar nicht mehr) und ich bin nur noch kaputt und müde #gaehn.

Wie lange meint ihr könnts noch dauern?

vlg s-#sonne 39. Woche

#winke

1

hi - bei manchen geht das sogar wochenlang so, ... leider wirken sich erst die MMwirksamen Wehen aus, diese fühlen sich auch ganz anders an -- ECHTE wehen verpasst du nicht, sie werden sich nochmal anders anfühlen abgesehen davon, dass sie regelmässiger/schneller werden

lg
tanja

2

Hallo,

mir geht es ähnlich, sein einigen Tagen tut sich was im Bauch. Und unserem Baby gefällt es ganz und gar nicht, wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht, da es weniger Platz hat. Dann strampelt es ganz aufgeregt und versucht sich Platz zu veschaffen ... ;-)

Versuche tagsüber zu schlafen, viele Kinder werden in der Nacht geboren, und für die Geburt brauchst Du Deine Kräfte. Versuche Dich abzulenken und überlass es Deinen Körper sich auf die Geburt vorzubereiten. Ich gehe viel Spazieren, gönne mir mal einen Eiskaffee mit Freunden, oder setzte mich in den Park mit einem Buch oder Zeitschrift. Auch lange Spaziergänge helfen. Außerdem hatte ich mir eine Ruhepuls-Entspannungsmusik CD gekauf, die ich täglich höre. Einmal pro Woche gehe ich zur Akupunktur und heute habe ich einen Frisörbesuch geplant. ;-)

Ich kriege auch oft Wehe erst nachts, oder werde manchmal wach, da sie etwas intensiv sind. Da ich jedoch dann oft von den Spaziergängen tagsüber müde bin, schlafe ich wieder gut ein, wenn es die echten Wehen wären, werde ich schon wach .... ;-) Und außerdem wird in der Schwangerschaftsliteratur empfohlen sich am Anfang der Eröffnungsphase zu entspannen und auszuruhen, denn diese kann auch 12 Std. oder länger dauern. Lass einfach deinen Körper arbeiten und die Schlafatmung ist sehr gut zum Entspannen der Muskulatur.

Alles Liebe,

Elisa in der 39. SSW

3

Hallo,

Wochenlang vorher hatte ich immer mal wieder stundenweise Wehen und genau 3 Nächte vor dem eigentlichen Geburtsbeginn habe ich meine Wehen veratmen müssen. Tagsüber war da aber nie was. Dann platzte am 4ten Abend die Fruchtblase, wir sind ins Krankenhaus und dann hat's ja nur noch 17 Stunden gedauert.;-)

So war's beim Großen. Beim Kleinen habe ich mich erst richtig mit beschäftigen müssen als die Fruchtblase platzte.

LG J.#klee

4

nicht einmal. Erst als unsere Tochter dann auch kam. und bei unseren Sohn wurde der Bauch hart aber ohne scmerzen und kam dann 8 Tage vor et durch Blasensprung

5

Hallo

ich hatte 5 tage bzw Nächte regelmäßig für eineige Stunden Wehen, die auch MuMuwirksam waren dun mir imemr so 1-2 cm gebracht haben. Als es dann endlich richtig losging war der Mumu schon bei 6 cm

LG
qrupa

6

Ich hatte ab und an mal Senkwehen, aber sonst nix. Die Ärztin meinte noch, alles zu, das dauert noch - 24 h später war das Kind da.

7

Gar nicht.

Gegen Mitternacht (ET+2) ging es los. Siebeneinhalb Stunden später war sie da.

Bis auf eine Erkältung ging es mir bis zum Schluss prima.

VG lachris

8

Oh man, vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten #freu.

Ich #danke euch ganz Herzlich #liebdrueck.

vlg #winke

9

Ich hatte vorher nie irgendwelche Wehen und hab auch nicht mit gerechnet. Die kamen ganz plötzlich ohne Vorwarnung.