Kreißsaal - Schreien wirklich so viele?

Hallo,
meine Maus kam am 17.07. zur Welt. Zum Glück war Samstagsabends nicht viel los und keine Besucher mehr im Krankenhaus. Anfangs war es mir etwas unangenehm laut zu werden. Aber die Hebi meinte "ich soll alles rauslassen" und dann hab ich auch zwei dreimal aufgeschrien und zum Schluß unter einem Befreiungsschrei die Kleine rausgepreßt.
Naja, ich wollte nie laut werden, aber es ging nicht anders. Eine Freundin von mir hat sogar nach Ihrer Entbindung, sie war auch nicht gerade leise, eine andere Gebärende im Nachbarkreißsaal gehört.
Wie war für euch die Geburt?
Ist es wirklich bei allen so laut?
Und war es anfangs unangenehm laut zu werden, wenn man weiß, daß Besucher auch hören können in welchem Kreißsaal gerade entbunden wird?

1

Hallo!

Ja,ich war laut!! Habe nicht geschrien, sondern eher laut gestöhnt.
Glaube mir,es war mir sowas von egal, ob das jemand hört oder nicht.
Habe auch Schreie aus dem Nachbarkreißsaal gehört.

Ich finde, in der Extremsituation Geburt darf frau das machen was ihr gut tut!
Und wenn sie sich die Seele aus dem Leib schreit,dann soll sie es tun.

Ich würde bei der zweiten Geburt alles wieder so machen....

LG
Anja

2

Wo sind denn da großartig Besucher? Außer den Begleitpersonen werdender Mütter und den Hebammen und Ärzten ist doch da keiner! #kratz Ich dachte, ich muss sterben. War mir doch egal, dass ich schreie. Ich wäre aus dem Fenster gesprungen, solche Schmerzen hatte ich. Echt. Und wenn ich das ganze Krankenhaus zusammen geschrieen hätte. Andere Leute haben mich nicht mehr interessiert. Ich dachte, das war´s jetzt! Naja, hab´s ja dann doch überlebt. War nur peinlich, der Ärztin zu begegnen in den nächsten Tagen. Habe sie angeschrieen, dass ich sterben muss und sie das Kind haben kann :-p#klatsch#schock

4

Hi,

wir haben uns diese Woche ein Krankenhaus angeguckt, da ging der Kreißsaal und die Station nahtlos ineinander über....
Und wenn ich genau überlege, war da noch nicht einmal eine Tür zwischen.

Jetzt mach ich mir doch gedanken, ob ich in dem Krankenhaus entbinden will ;) Besuchszeiten sind von 9-19 Uhr.

Bei dem anderen Krankenkaus sind die Stationen getrennt mit Türen und einen breiten Flur und da sind die Besuchszeiten nur von 15-18 Uhr.

Man gut das wir noch ein bisschen Zeit haben, die Vor-und Nachteile genau abzuwägen.

Euch alles Gute!

10

ich ahbe so gebruellt das sid ehebi bei meiner ersten geburt laufen ging :)
bei der zweiten war ich noch nicht in der kreischbruelltob phase sondern noch im stöhn aua tut det weh, als der ks dann gemacht wurde.

dein post is aber auch sehr suess <3

3

Hallo,

das Thema hatten wir grad öfter hier in letzter Zeit.#schein

Ja, ich habe viele schreien hören. Hatte auch einen Wehenbelastungstest (bei beiden Geburten). Aber das gehört eben dazu. Jede Geburt ist anders, genauso wie jede Frau. Und mir wars ganz ehrlich wurscht ob mich jemand gehört hat oder nicht. Wenn du googelst kannst du mal nachlesen woher das Wort Kreißsaal kommt.

Mir hat das schreien sehr geholfen. Allerdings nur in der Eröffnungsphase, da half alles tönen nichts. Meine Geburt war in tutti kompletti weniger als 2h erledigt. Also gings nicht langsam auf die 10cm zu.

In der Pressphase habe ich meine Kräfte nicht verschwendet sondern brav geschoben.

Oh und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs #herzlich

LG Jessi

5

Irgendwie verstehe ich gar nicht, warum es hier in Deutschland so tabuisiert wird, im Kreißsaal zu tönen und zu stöhnen...das ist doch ganz normal. Nur durch die Medikalisierung der letzten Jahre scheint selbst die letzte Natürlichkeit der Geburt als schlecht dargestellt zu werden, schon seltsam.

Tönen ist eine Erleichterung beim Atmen und hat mir sehr, sehr geholfen, dadurch hatte ich auch weniger Wehenschmerz.
Jeder, dem es hilft, soll tönen...wer lieber in sich ruht, soll das tun. Jede Frau, wie sie am Besten gebären kann.

6

Hallo,

bei meinem Sohn habe ich nur bei der letzten Presswehe einmal gebrüllt (ja, das meine ich wirklich so wie ich es schreibe ;-))

Bei meiner Tochter habe ich mehrmals laut geschrien und ich habe mir keine Sekunde Gedanken darüber gemacht, ob mich jemand hören könnte oder nicht... ich habe es einfach raus gelassen und das war auch gut so :-p

LG
JAsmin

7

Ich hab geschrien, aber wieso hätte mir das unangenehm sein sollen? Ich hab ja meinen Mann kaum noch wahrgenommen, also Besucher waren nun wirklich das Letzte, woran ich da gedacht hätte ...

8

Wer gelegentlich schmerzen hat, wenn man seine Tage bekommt, dann weiß man wie gut es tut mal etwas lauter zu stöhnen, um die Schmerzen zu mindern...anders stell ich mir das bei Wehen auch nicht vor...obwohl ich "noch nicht" mitreden kann!

9

ich habe auch geschrieen und dass, obwohl ich eine person bin, die ihre emotionen nicht viel zeigt bzw. gerne unter kontrolle hat. aber die geburt ist eine ausnahmesituation, in der du dich quasi wie unter trance befindest. du bist nur noch am wehenverantmen, kräftesammeln, pressen und willst dein baby endlich im arm halten, koste es was es wolle. da hast du nicht viel zeit, dir gedanken zu machen, wer dein schreien hören könnte.

11

Hallo !!!!!!

Ich hatte ne super Entbindung und 27 Stunden wehen.
Die Wehen kamen alle 1-2 Minuten.
Da mein Zwerg aber noch nicht mit dem Kopf im Becken war, hat es alles etwas länger gedauert, da er ja den ganzen kompletten weg unter der Geburt durchrutschen muste. Und die Ärzte hatten sich alle so sehr verrechnet, dass der Oberarzt im nachhinein eher zu einem KS geraten hätte. Schönen dank auch. Aber das Hebi und Ärzte Team waren so lieb und fürsorglich, hab mich da richtig wohl gefühlt.

Ich habe nicht geschrien. Ich habe genauso entbunden wie ich es immer wollte. Selbst bei den Presswehen war ich ziemlich entspannt ( naja ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll ; ich habs mir schlimmer vorgestellt. )

Im Nachbarzimmer hat auch grad ne Frau entbunden, und die hat sich die Lunge ausm Hals geschrien. Ich hätte nie gedacht dass ne Frau so schreien kann. Ich fand es schon etwas beängstigend muß ich ganz ehrlich gestehen.
Aber jede Frau, jeder Mensch empfindet Schmerz anders.

Es war meine erste Entbindung und daher auch mein erster Kreißsaal Aufenthalt, und ich muß sagen, wie die Frau nebenan geschrien hat, das hat mir schon zu denken gegeben.

LG

dani