Bein tut weh-anzeichen auf Wehen?

Mir tut seit gestern mein rechter Oberschenkel zwischen Kniekehle und Po sowas von weh- hab Probleme beim Gehen und im Bett beim umdrehen... ab und zu tut auch die Scheide weh. Kann es sein, dass es vielleicht bald los geht mit den Wehen? Hab ja nur noch 10Tage, oder ist es Muskelkater, obwohl ich mich nicht anders bewegt habe als sonst!
Magnesium will ich auch nich unbedingt einfach so nehmen, weil es wehenhemmend sein soll.

1

Kann sein, muss nicht.

Wenn du regelmäßige Wehen bekommst, deren Abstände sich verkürzen und die beim Baden nicht weggehen, dann geht es los.

2

Bis jetzt würde ich es nicht als Wehen bezeichnen, hatte allesdings noch keine (zumindest nicht das ich wüsste). Aber hab hier auch schon gelesen, dass manche ihre Wehen kaum spüren.

3

Sollte die Schmerzen zu stark sein, kannst Du dein Bein mit Eisgel massieren, dies wirkt öfters Wunder. Wenn Du richtige Wehen hast, wirst Du dies schon merken, weil du dann nicht mehr in der Lage bist, dich an den Computer zu setzen. Falls Du meinst du bekommst Wehen, setze Dich in die Badewanne, sollten die Wehen stärken werden oder regelmässig da bleiben, so geht es los. Hören sie auf, waren es nur Übungswehen.

4

Klingt für mich eher nach einem eingeklemmten Nerv. Hatte ich die letzten Wochen auch. Und die Scheide tut wahrscheinlich weh, weil Dein Kleines mit dem Kopf dagegen drückt.

Gegen die Schmerzen hilft Aconit Schmerzöl aus der Apo. Hat mir meine Hebamme empfohlen und wirkt Wunder.

5

Das klingt seeeehr nach dem Ischias, ich hab das auch immer mal wieder.
Dann drückt dein Kind einfach auf den Nerv, leider kann man nicht viel dagegen machen.
Ein paar leichte Gymnastikübungen sind schonmal hilfreich.
Z.B. in den Vierfüßlerstand, Knie hüftbrei und Hände schulterbreit auseinander. Den Rücken durchhängen lassen. Dann tief einatmen und dabei langsam einen Katzenbuckel machen. Beim Ausatmen den Rücken wieder langsam senken.
Alles Gute!