Frage steht ja schon oben.Ich könnte mir vorstellen das es einfacher ist als im Bett.Da durch die Position ja schon alles nach unten drückt,oder?
LG Svenja 31ssw
Jemand Erfahrung mit Geburtshocker?
Bei meiner zweiten Tochter habe ich auf dem Hocker entbunden und fand das sehr angenehm, schon als ich mich draufsetzte (das war sogar so entspannend, dass die Wehen für ein paar Minuten aufhörten).
Also wirklich kein Vergleich zu meiner 1.Geburt (liegend). Weh tut es zwar überall, aber ich fand es im Liegen schrecklich.
Du solltest dir jedoch alles offen lassen. Ich wollte dann meine 3. Geburt entweder im Wasser oder erneut auf dem Hocker beenden. Jedoch fühlte ich mich diesmal überhaupt nicht wohl darauf. Ich habe in der tiefen Hocke entbunden, war auch gut .
Dieses Mal hoffe ich zum 4.Mal auf eine Wassergeburt (irgendwie komme ich nie ins Wasser ), aber auf jeden Fall möchte ich aufrecht gebären.
LG und eine schöne Geburt
Hi,
ich denke, das musst du einfach selbst ausprobieren. ich habe bei beiden Geburten verschiedenen Positionen ausprobiert, Ball, Hocker, Vierfüßler, Wasser und im Endeffekt war's für mich dann im Liegen mit so leicht aufrecht gestelltem Bett und Tuch zum Festhalten am Angenehmsten.
Es sagen zwar viele, im Liegen wär es so furchtbar, aber wie gesagt, ich habe viel ausprobiert und fand diese Position beide Male am Schönsten.
Also, lass es auf dich zukommen und schau, was dir am Besten tut.
LG juju
Hallo Svenja,
es gibt viele Möglichkeiten zu entbinden und Du wirst während der Geburt merken was Dir gut tut.
Meinen ersten Sohn habe ich im Liegen entbunden, war vorher stundenlang in der Wanne, wollte dort gar nicht mehr heraus, wegen der notwendigen PDA ging es aber nicht anders.
Beim zweiten Sohn war ich ganze zehn Minuten in der Wanne, das ging irgendwie gar nicht, bin dann nur rumgelaufen, habe mich im Stehen auf das Bett gestützt, immer mein Becken bewegen müssen und schlussendlich hat die Hebamme mich gebeten, mich auf den Boden zu knien, damit das Baby nicht "zu tief fällt" Ich konnte ihn also direkt nach der Geburt unter mir auf dem Boden liegen sehen und von dort in den Arm nehmen.
Entscheide bei der Geburt und probier einfach aus, was Dir hilft.
Lieben Gruß,
Ronja
Ich habe 2 meiner Kinder auf dem Hocker entbunden... Einfach Super - kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, auch weil der Papa als Stütze dahinter sitzt und somit "helfen" kann
Hallo,
auch ich habe meine Tochter auf dem Hocker entbunden. Ich empfand es, wie auch meine Vorschreiberinnen als ganz angenehm. Ich hatte aber auch echt Probleme damit auf dem Rücken zu liegen, schon wegen meiner starken Rückenbeschwerden die ganze Schwangerschaft über.
Ich war froh, das Baby dann sozusagen gemeinsam mit meinem Mann zur Welt zu bringen, weil man sich wunderbar an ihn stützen kann.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt.
Steffi und Lea Mareen (übermorgen schon ein Jahr alt)
Hallo,
ich, ich, ich!!!
Bei der 2. Geburt habe ich meinen Riesen-Sohn (38cm KU, 4.500g) auf dem Gebärhocker entbunden und fand es wirklich SUPER!
Mein Mann saß auf einem Stuhl hinter mir und hat mich gestützt, so dass ich mich an ihn anlehnen konnte. Ich hatte das Gefühl, ganz "weit" zu sein - dafür spricht auch, dass der "Dicke" mit 5 Presswehen auf die Welt kam, davon haben die letzten beiden ihn rausschießen lassen.
Aber - wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben - jede Geburt ist anders und erst, wenn es soweit ist, weiß man, was man braucht bzw. nicht ertragen kann.
LG und toi toi toi! -
Becca