wollte mal fragen ob ihr auch gliederschmerzen habt.
es hat ungefähr 2 tage nach der entbindung angefangen, kommt auch immer erst abends. fühl mich dann jedesmal so als hätte ich eine grippe.
kopfschmerzen, müde, schlapp und gelenkschmerzen. selbst wenn ich wie gestern mal einen faulen tag einlege und meinen mann wickeln und füttern schicke.
dann noch eine frage.
ich bin gerissen und eben genäht worden. mach jetzt einmal täglich kamillebad und schmier mich mit arnikasalbe ein. es wird aber nich besser. kann kaum sitzen. es zwickt und zieht. meine hebamme hat es sich heute angeschaut und sie meinte es sei gerötet. ich soll einfach weiter machen.
was macht ihr noch so das es heilt?
lg
2 fragen wegen gliederschmerzen und naht
Bei mir war es auch so dass es angefangen hat sich zu röten...
Sollte dann sitzbäder machen mit frauenmanteltee...das hat gut geholfen nach 3-4tagen
Habe die badewanne bis zum handgelenk mit wasser voll gemacht, dann hab ich den wasserkocher angemacht das wasser in eine schüssel gegeben darin in ein sieb 4-5 TL frauenmanteltee gegeben, es 15minuten ziehen lassen und dann ab in die badewanne damit...dann reinsetzen und 10minuten drinbleiben und dann mit klopapier abtupfen die naht und mit einem fön etwas trocken föhnen...aber nich lang fand das auch blöd aber naja
das hab ich immer morgens und abends gemacht...
Musst mal versuchen das hat mir geholfen...Kann jetzt wieder ohne schmerzen sitzen und mich bewegen...hab nur noch ein leichtes ziepen
LG Janine + Jeremy (20 tage)
Stillst Du? So ein Krankheitsgefühl kann auch ein beginnender Milchstau oder eine Brustentzündung sein.
Ich hatte dieses Gefühl auch vier Tage nach der Geburt, kurz vor dem Schlafengehen. Am nächsten Tag habe ich dann am frühen abend Fieber bekommen, was immer höher stieg. Letztendlich hatte ich eine Brustentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden musste.
Sprich bitte mal Deine Hebi auf diese Symptome an!
Bezüglich deiner Naht kann ich Dir Sitzbäder mit Tannolact (oder so ähnlich) empfehlen. Gegen die Schmerzen kannst auch malkühlen. Ein paar Eiswürfel in eine Tüte und dann ein Tuch drumm. Haben die bei uns im KH auch angeboten.
Liebe Grüße und alles Gute
wegen der Naht hat mir meine Hebi Retterspitz empfohlen, gibts in der Apotheke, Retterspitz zur äußerlichen Anwendung, dmait tränkst du deine Binden und du wirst sehen es heilt ganz schnell. Ca. ne Woche nach Entbindung hab ich schon kaum mehr was gespürt!
Alles gute