Hallo!
Ich möchte einen geplanten Kaierschnitt vornehmen lassen, mache mir aber jetzt Gedanken, was passiert, wenn ich z.B. 2 Wochen vor dem Termin vorzeitige Wehen bekomme...
Dann wird doch trotzdem ein Kaiserschnitt vorgenommen,oder?
Mein Mann sagt nämlich, daß ich mich trotz Kaiserschnittwunsch trotzdem drauf einstellen muß, evtl. normal zu entbinden.
Aber wenn ich den Wunsch äußere, muß doch auch ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Wer kann mir helfen?
Frühzeitige Wehen bei Kaiserschnittwunsch
Hallo
normalerweise fallen Babys ja nicht einfach unten raus, wenn die Wehen einsetzen sonderne s dauert dann trotzdem noch eineige Stunden bis es wirklcih ernst wird. In den allermeisten Fällen währe also dann durchaus noch genug Zeit in die Klinik zu fahren in aller Ruhe auf die OP vorbereitet zu werden und dann eben einen KS zu bekommen.
Ich kenne aber auch eine Freundin, die eigentlich einen KS wegen BEL haben wollte und letztendlich ihr Baby schon auf dem OP Tisch spontan bekommen hat, zwei Tage vor dem KS Termin, denn noch bevor der erste Schnitt gemacht werden konnte setzten die Presswehen ein und dann war eben alles zu spät und er Kleine Mann war mit drei Wehen geboren. Das ganze dauerte von dere rsten Wehe bis zur geburt ganze 45 Minuten. Also zu 100% ausschließen kann man es nie, aber sowas passiert doch eher selten.
LG
qrupa
LG
qrupa
Für dein Kind wäre es auf jeden Fall ein Segen, spontan geboren zu werden!!!
Unwahrscheinlich ist es aber schon, da das Kind ja nicht mit der ersten Wehe rausfällt.
Hi sonnenblume-80,
also zumindest in der Klinik, in welcher ich arbeite, bekommen Frauen auch dann ihren WKS, wenn vor dem eigentlich geplanten Termin Wehen einsetzen.
Das Klinikpersonal hat zwar die Anweisung, zu versuchen, Frauen zu überreden, doch noch spontan zu entbinden, doch wenn die Frauen dies nicht wollen, wird das akzeptiert.
Viel Glück!
Kommt ganz auf die Geschwindigkeit deines Kindes an. Mit Beginn der Presswehen wird nicht mehr geschnitten.
Hallo,
im Mutterpaß wird vermerkt daß Du mit KS entbinden wirst und damit steht der KS auch fest.
LG z.
Also ich weiß nicht wie es bei einem reinen Wunschkaiserschnitt ist. Ich sollte einen Kaiserschnitt wegen BEL bekommen. 6 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt setzten die Wehen ein. Ich hatte nur 2 Stunden Wehen, dann war der Muttermund schon 6cm geöffnet und meine Fruchtblase ist gesprungen... weitere 2 Stunden später wurde ich schon wieder zugenäht
Die Ärzte haben wirklich sehr schnell reagiert und mich so bald wie möglich in den OP gebracht!
Allerdings: Ich hatte Glück, dass das noch geklappt hat! Ich stand wohl kurz vor den Presswehen. Mir wurde ohne Ende Wehenhemmer verabreicht, damit die Kleine noch bis zum Kaiserschnitt drin bleibt, der OP war nämlich noch belegt...