Hallo zusammen,
ich habe vor 10 Tagen unsere Tochter Isabell Teresa per KS zur Welt gebracht und stille sie nicht.
Nun meine Frage, lt. meiner Hebamme ist das normal, dass auch trotz Abstilltablette manchmal ein bisschen Milch aus den Brüsten kommt. Sie sagte, ich soll es mit Salbeitee probieren, das stoppt den Milchfluss.
Es ist zwar nicht viel, aber immerhin kommt was. Was meint ihr, habt ihr evtl. Erfahrungen damit??? Kenn das von meinem ersten Kind nicht, war eine spontane Geburt.
Bitte um Antworten. DANKE
LG Sonja m. Emilie (02.08.07) u. Isabell (12.08.10)
Milchfluss trotz Abstilltablette (auch Hebi Gabi)
Ich werde nach der Geburt auch nicht stillen. Meine Hebi hat mir von den Tabl. abgeraten, da ich wohl 1.) eh einen (wenn auch leichten) Einschuss kriegen werde und 2.) die Nebenwirkungen nicht ohne sind. Sie meinte, ich werde dann mit Kühlpacks, Salbei und Pfeffitee und Globulis (Phytolacca) abstillen können. Versuch das doch mal in Kombi. Allerdings würde ich immer Rücksprache mit meiner Hebi halten.
Dein Körper kennt das ganze Prozedere halt schon, da er schonmal schwanger war. So hat es meine Hebi mir erklärt. Daher kommt so oder so immer etwas Milch.
Viel Erfolg!
Laboe (ET-4)
Hallo!
Habe bereits 3mal entbunden, zwei davon leben.
Ich habe bei allen dreien gleich nach der Entbindung die Abstilltablette bekommen und bei allen dreien, schoss die Milch ca. 7-10 Tage später nochmal ein.
Dann habe ich jedesmal die Wochenkur mit diesen komischen Parkinson Tabl. gemacht und trotz allem schoss die Milch bei den ersten beiden nach ca. 3 Monaten nochmal ein, wieder eine Woche bis 14 Tage die komischen Tabl.
Jetzt habe ich die ein Wochen Kur auch schon wieder hinter mir und ich laufe schon wieder aus, allerdings ist die Milch noch nicht eingeschossen.
Das ist schon ein Unterschied, ob die Milch nur dahinläuft, deine Brüste weich sind und nicht weh tun, oder ob die Brust hart ist.
Ich finde nicht, das man mit Tee´s oder sonstigem rumprobieren sollte, wenn die Milch richtig einschießt. Das kann Böse enden.
Ach und vorallem, lass die Finger von deiner Brust. Also nix ausstrichen etc.
LG kati
Hallo,
meine 2. Entbindung war eine Totgeburt und trotz Abstilltablette schoss viel mehr Milch ein als nach der 1. Genau wie eine 2. Geburt ja auch oft "einfacher" geht, kennt der Körper das Stillen bzw die Milchproduktion schon.
Du kannst enge BHs tragen und es mit Abstilltee versuchen. Ich habe mich damals für eine weitere Dosis Abstilltabletten entschieden, wobei vorallem die psychische Belastung entscheidend war. Vorbeigehen wird es aber auch so, ist ja ein natürlicher Prozeß, wenn kein Saugreiz da ist.
LG