Huhu ihr Lieben,
ich habe am 31.07.2010 entbunden und habe seitdem Schmerzen beiim Stuhlgang, die immer schlimmer werden.
Wenn ich mal muss, habe ich solche Angst! Es so dermaßen weh, dass ich ins Handtuch beißen muss. Und danach brennt es wie Feuer.
Versuche meinen Stuhl weicher zu machen mit Weizenkleie, Milchzucker und entsprechender Nahrung (ballaststoffreich, etc.). Habe 2 Cremes (Posterisan), eine mit Lidocain zur Betäubung vor dem Toilettengang (bringt nichts) und eine zum Entzündung hemmen. Wasche nach jedem Stuhlgang mit klarem Wasser und versuche nicht zu wischen.
Alles bringt nichts! Es fühlt sich an wie 1000 Messer auf der Toilette und blutet und auch sonst am Tag sind die Schmerzen schlimm.
Habe heute mit dem Spiegel geschaut und es sind 3 tiefe Risse am After. Ich weiß nicht mehr weiter und die Schmerzen sind die Hölle. Könnte heulen vor jedem Toilettengang. Hat jemand von euch ein Geheimrezept und zu welchem Arzt würdet ihr da gehen? Hausarzt, Frauenarzt? Will meinem Hausarzt aber nicht mein Poloch zeigen
Meine Hebamme meinte, dass man nur das was ich schon mache tun kann. Ich kann aber nicht mehr aufs Klo, weil ich dabei "zerreiße"
Bin dankbar für jeden Tipp...
Analfissur nach Entbindung, Geheimtipp dagegen?
Ab zum Proktologen, der kennt sich damit aus und sieht jeden Tag ganz viele Popos.
Haben denn die Ärzte im Krankenhaus auch nichts weiter gesagt? Ich habe die ersten Tage nach der Geburt immer Lactulose (Bifiteral z. B.) eingenommen, damit der Stuhl weicher wird.
Nach dem Dammriss 4. Grades durch die erste Entbindung habe ich 3 Wochen lang Movicol genommen, damit der Stuhlgang weich wird. hat prima geklappt und ich hatte trotz großer Naht keine Schmerzen. Vielleicht wirkt ein solches Mittel besser als die Mischung aus Kleie und Milchzucker?
Die Frage ist ja auch, ob die Risse brennen, weil etwas in die Wunde kommt oder durch die Reibung/Dehnung schmerzen...?!
Schau wirklich mal bei einem Arzt vorbei... vielleicht quälst du dich unnötig!!
Alles Gute!
LG
Anne
Ich musste nach Marius seiner Geburt auch zum Proktologen. Es ist halb so wild. Hatte eines abends gefühlt eine halbe Schüssel Blut im WC.
Ich musste es nur mit Vaseline eincremen und habe dazu Flohsamenschallen getrunken.
Gute Besserung
LG, Ina
Arnica C200 1 mal nehmen.und auch wenn es noch so ekelig klingen mag: Eigenurin: Mach ein wenig Urin auf ein Wattepad und leg es drauf-oder auf eine Binde-Hauptsache deine After hat Kontakt-soviel wie möglich.
Ich kuriere alle Entzündungen so aus-Wudnen heilen so blitzschnell.
also kann auch nur Globuli Arnica C 30 empfehlen, 3 - 4 x täglich 5 Stück, wie ein Wunder
LG
Daniela mit Constantin 12.08.10
Ich weiss z.B. das auch kamillenbäder helfen sollen, ansonstan frag doch einfach nochmal in der Apo deines Vertrauens nach Sitzbädern nach
Alles Gute und das dein Po-Loch schnell verheilt
Ich würde dir auch raten zum Proktologen zu gehen!
Ansonsten kann ich dir nur sagen was ich (Dammschnitt und noch Riss 3. Grades) sagen was ich benutzt haben.
Rezeptfreies: Hamamelis Creme und Tannolact Sitzbad.
Geh aber besser zum Arzt damit!
Gute Besserung!
Hi,
ich hab mir nach der Geburt aus der Apotheke Lactulose geholt. Das habe ich auch im Krankenhaus 3x täglich bekommen, damit der Stuhl weich bleibt.
Anfangs habe ich auch noch 3x täglich einen kleinen Schluck Olivenöl getrunken (auch das hab ich im KH bekommen), aber das hing mir mit der Zeit zu den Ohren raus. Dazu Tannolact-Sitzbäder, 10 min.
Aber Lactulose hat mir super geholfen...ich hatte übrigens DR 4. Grades.
LG,
Shillien