schönen guten abend,
mach mir so langsam gedanken was ich mit in meine kliniktasche packe,
unter anderem habe ich gehört,
es gibt da gewisse binden für das wochenbett,
irgentetwas mit oder ohne plaste,
wie war das noch mal und wo bekomm ich die her
schönen abend noch
lg meggy mit babygirl 33ssw
welche binden für´s wochenbett
Hi,
also die ersten Tage, die du ja sicher im KH verbringen wirst, gibts da diese mordriesigen Einlagen... Falls dann dein Wochenfluß weniger wird, hatte ich diese neuen Binden von Allways ultra für die Nacht... ( Die aus der Werbung mit den Schäfchen )... Hab mich mit diesen dicken Dingern einfach wie gewindelt gefühlt....
LG
Hallo,
also ich hatte am Anfang die "Pelzy" Vliesvorlagen aus dem dm. Die sind fast genauso wie die Surfbretter aus dem KKH, aber ICH habe sie definitiv gebraucht.
LG Mona
Camelia Nacht!
Hallo,
im KH bekommst du welche. Und danach entweder Camelia Nacht oder wenn du einen dm in der Nähe hast die Nachtbinden der dm Eigenmarke. Kosten nur 0,55€.
LG Lintu
huhu
bei meiner ersten hatte ich im kkh diese riesenteile und für zu hasue dann die eigenmarke von schlecker.
heute hab ich mir für die bevorstehende zeit die eigenmarke von rossmann geholt. mal sehen wie die so sind.
lg red
Ich empfehle Camilla oder Always Nachtbinden. Bei denen vom Krankenhaus kommst du dir selbst gepampert vor. Man merkt sie kaum und sie saugen gut.
LG Siomi
Ich kann Jessa Maxi Binden (für die Nacht) vom dm empfehlen!
Die sind super für die erste Zeit mit dem Wochenfluß.
Sind ohne Plastik, atmungsaktiv und auch nicht teuer.
Nach 3-4 Wochen war der Wochenfluß bei mir schwächer und ich bin auf die Jessa Slipeinlagen umgestiegen, war total mit Jessa zufrieden!
Alles gute für dich und dein Baby!
LG
Gabi mit Nico 8 Wochen und 5 Tage alt
also zuerst hat man ja die riesen Vorlagen aus dem Krankenhaus.Ich habe mir davon auch ein paar mit nach hause genommen.Nun nehme ich seit ein paar Tagen die always ultra Nacht extra long.Die sind schön weich und haben kein Vlies auf der Oberfläche.Es ist ja oft dickeres Blut mit kleinen "Klümpchen" und so,da stört so ein Vlies und nimmt nicht alles auf.ich komme mit denen super klar.sie haben auch Flügel links und rechts,so geht auch nachts an den Seiten nichts vorbei und kann nicht verrutschen.kann ich nur empfehlen.
Meine Entbindung ist nun 12 tage her.
Im Krankenhaus bekommst du riesige Binden zur Verfügung gestellt. Sie sehen zwar absolut abtörnend aus, aber sind echt bequem. Vielleicht darfst du ja ein paar davon mit nach Hause nehmen, hab ich auch gemacht.
Sobald ich mir dann selbst welche kaufte, holte ich mit keine, welche platzsparend einzelnd verpackt waren (z.B. always, facelle usw.). Die Knickfalte war mir an der Naht sehr unbequem. Besser sind auch hier die Binden, welche schön weich sind, besonders saugfährig und nicht zusammen gefaltet. Sie fühlen sich schonender an. Normalerweise kaufe ich diese Art von Binden nie, aber nach der Geburt war ich froh, dass es solche zu kaufen gibt. Wo und welche Marke, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
LG und alles Gute für die Geburt
Eigenmarke vom Kaufland, Packung kostet ca. 1 € (kann auch weniger sein).
Sind genau wie Always einzeln in Folie verpackt, ist aber nicht so'n Plastikzeugs wie Always.
Sind super dünn und kaum zu spüren.
Mit Always hatte ich mir im KKH nach der 1. GEburt die Naht wieder aufgerissen
Also im KKH die gestellten Surfbretter und danach die dünnen.
LG, Linda