Hallo Mädels,
ist bei euch allen vor der Gaburt der Schleimpfropf abgegangen?
Bei mir ist noch nix abgegangen, obwohl ich jetzt schon am Freitag ET habe, und auch immer wiederkommende Wehchen habe
Diese wollten uns einfach auch noch nicht anstubsen das wir ins KH fahren können..
habt ihr noch Tipps?
Ist bei euch allen der Schleimpfropf abgegangen?
Ganz ruhig. Erstens ist der Schleimpfopf nicht aussagekräftig Er kann sogar auch so abgehen und sich erneuern. Dei Kind wenn es kommen will und nix bringt was wenn es noch nicht soweit ist Klar klar kannste es anstubsen mit Treppenlaufen, , Zimt.......
Also bei Meiner ersten Tochter ist der Schleimpfopf total unblutig ne Woche vor Geburt ab ohne das ichs erst als diesen erkannt hab. Hebi klärte es Bei meinem Zweiten isser Morgends sehr blutig abgegangen und Nachmittags war er da
LG melli und ne wunderschöne Geburt wenns dann soweit ist!!
Nein, bei mir ist er erst unmittelbar vor den Presswehen abgegangen. Auch die Fruchtblase musste geöffnet werden. Also, mach dir nicht so einen Kopf. Alles kann, muss aber nicht.
LG und viel Glück, dass es bald losgeht.
War bei mir genauso.
brustwarzenstimulation.
oft. lange.
kann auch gern dein mann machen.
viel spaß
Hallo!
Ich hab in den ersten beiden SS überhaupt nix von meinem Schleimpfopf gesehen
Ich warte auch noch..hab Et am Montag
LG
Hey,
ich habe auch die letzten Tage vor dem ET auf den Schleimpfropf gewartet. Aber nix passierte.
Dann, als bei mir frühs um halb fünf die Wehen einsetzten, war immer noch nix von dem Ding zu sehen. Erst im Laufe des Vormittags ist er dann abgegangen.
Muss also nicht immer vor der Geburt passieren. Entspann dich einfach.
Ach, und was das Wehenanstubsen angeht: Hat bei mir nicht funktioniert. Habe massenweise Zimt gegessen, habe Ingwer gegessen, habe die Brustwarzen stimuliert (hat aber nur höllisch wehgetan), aber es wollte einfach nicht losgehen.
Bis dann eine Woche später die Wehen von alleine gekommen sind.
LG Spalinkaa + Alex (ET 08.08.2010)
Ich (38+2) bin mir auch nicht sicher, ob mein Schleimpfropf bereits abgegangen ist ... habe seit vielen Tagen bereits dünnflüssigen Ausfluss, aber nicht blutig, nur mehr als sonst. Außerdem habe ich ebenfalls seit Tagen permanente "Menstruationsschmerzen" (also so ein Ziehen im Unterbauch). Die Bauchmaus - sehr sehr aktiv - ist seit gestern sehr sehr ruhig. Ab und an habe ich dann immer Mal ein Stechen im Vaginalbereich (als würde jemand ein Messer reinrammen), das ist aber immer ein Sekundenschmerz, der sich so 3-5x wiederholt und dann ist alles wieder gut. Ich gehe mittlerweile jeden Abend mit dem Gedanken ins Bett "heute Nacht wird's bestimmt was" und dann stehe ich morgens wieder auf und nix war.
Wehenförderung bringt übrigens auch nix: , Bewegung, Hebammentee, Zimt, Ut-Öl, Fenster putzen, heißes Bad, Treppen steigen, .... alles probiert.
Ich gebe zu, dass ich es langsam satt habe, den Bauch und die Schwangerschaft, aber in erster Linie machen mich die ständigen "Regelschmerzen" fertig - die sind schon so doll, dass ich sie nicht mehr ohne weiteres ignorieren kann.
Nach der Öffnung des Mumu hat noch niemand gesehen - habe erst am 2.9. wieder Untersuchungstermin (3 Tage vor ET).
Ich wollte das nur mal los werden und meine Erfahrungen schildern - wenn jemand seine dazugeben möchte .... gerne !!!!
Beste Grüße
Sabi
Auf den Schleimpfropf würd ich mich auch nich verlassen.
Bei meiner ersten geburt meine ich is der gar nicht abgegangen oder bin zumindest nich dahinter gekommen.
Vor 3 wochen war ich zur einleitung im KH und da ging der schleimpfropf ordentlich ab aber es nützte nichts und ich lief dennnoch ein paar tage bis neele dann endlich kam
Bei mir ist er einen Tag vor der Geburt abgegangen.
Bei mir 4 Std vor der Geburt....... hab geduld...
LG Nina
Bei mir ist er sieben Tage vor der Geburt abgegangen. Das war 40+4. Ist bei allen unterschiedlich und sagt meiner Meinung nach nichts aus.
LG Siomi